Denni Avdic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nein wurde er nicht :roll: Das wurde von Anfang an so gesagt. Er war nicht als Almeida-Ersatz und auch nicht als sofortige Abhilfe geholt, sondern definitiv als Mann für die Zukunft.

:confused: Habe das genauso in Erinnerung wie @Schmielitz. Das war es ja auch, was viele (ich eingeschlossen) damals nicht verstanden haben. Man verkauft den bis dato treffsichersten Stürmer und kauft für die Ablöse einen Mann, dessen Talent überschaubar war und von dem sich fast jeder denken konnte, dass er nicht sofort (die jetzige Perspektive zeigt: nie) einschlägt. Das wra schon ein verdammtes Risiko, was KATS da gefahren sind mit einem verletzten Pizarro und einem bis zur WP wenig überzeugenden Wagner. Aber gut, es ist gut gegangen, man hat den Abstieg vermieden in jener Saison und jetzt wird es Zeit, vergangene Transferfehler zu korrigieren. Der Verkauf/ die Vertragsauflösung von DA gehört dazu.

Wenn ich so etwas lese wie Vertragsauflösung, das ist und wäre barer Unsinn. Man müßte ihm für noch 2 Jahre Vertrag einen Abstand zahlen, der sicher nicht unter seinem Jahresverdienst x2 liegen würde. Wenn sie ihn zwei Jahre im Kader lassen, bezahlen sie im das Gleiche Monat für Monat. Warum seine Liquidität unnötig reduzieren?

Obwohl ich Avdic schon für erheblich besser halte als Wagner, dürfte ihm wohl ein ähnliches Schicksal blühen. Entweder irgendwo in Liga 2 (vllt.Paderborn oder so) oder zurück in seine schwedische Heimat. Da scheint es ihm ja wohl deutlich besser gegangen zu sein. Ich wünsche ihm, dass er einen Klub findet,bei dem er
seine sportlichen Möglichkeiten zeigen bzw. sogar auschöpfen kann.:wink::tnx:

:confused: Habe das genauso in Erinnerung wie @Schmielitz. Das war es ja auch, was viele (ich eingeschlossen) damals nicht verstanden haben. Man verkauft den bis dato treffsichersten Stürmer und kauft für die Ablöse einen Mann, dessen Talent überschaubar war und von dem sich fast jeder denken konnte, dass er nicht sofort (die jetzige Perspektive zeigt: nie) einschlägt. Das wra schon ein verdammtes Risiko, was KATS da gefahren sind mit einem verletzten Pizarro und einem bis zur WP wenig überzeugenden Wagner. Aber gut, es ist gut gegangen, man hat den Abstieg vermieden in jener Saison und jetzt wird es Zeit, vergangene Transferfehler zu korrigieren. Der Verkauf/ die Vertragsauflösung von DA gehört dazu.
Ich möchte mich korrigieren!
Der Wunsch war bei dem Transfer,daß er uns möglichst schnell helfen kann.
Es sorgte damals für kontroverse Diskussionen,nach schnell verflogener Anfangseuphorie,daß man einen Almeida verkauft,aber im Gegenzug einen Spieler verpflichtet,den man aufgrund mangelnder Spielpraxis als Wundertüte sehen muß.Eine Standardkritik lautete:"Wie kann man in einer solchen Situation(Abstiegsgefahr)2,2 Millionen für einen Spieler ausgeben,obwohl der offensichtlich nicht so fit,uns umgehend helfen zu können."
Aber daß er als Talent für die Zukunft geplant war,erinnere ich leider trotzdem nicht.
Das dazu,und sorry an AKR,bin auch nur ein Mensch und wollte Dich gewiß nicht oberlehrerhaft korrigieren!

Obwohl ich Avdic schon für erheblich besser halte als Wagner, dürfte ihm wohl ein ähnliches Schicksal blühen. Entweder irgendwo in Liga 2 (vllt.Paderborn oder so) oder zurück in seine schwedische Heimat. Da scheint es ihm ja wohl deutlich besser gegangen zu sein. Ich wünsche ihm, dass er einen Klub findet,bei dem er
seine sportlichen Möglichkeiten zeigen bzw. sogar auschöpfen kann.:wink::tnx:

Das du dich das mal nicht täuschst. Werder hatte schon Anfragen von Italienischen Erstligisten. Also so schlecht kann der nicht sein. Last ihn doch einfach mal spielen. Für mich ist das so ein Fall wie bei Harnik. Hätte mal ihm das Vertrauen geschenkt und ihn spielen lassen, hätten wir heute erheblich weniger Sorgen im Sturm.

Das du dich das mal nicht täuschst. Werder hatte schon Anfragen von Italienischen Erstligisten. Also so schlecht kann der nicht sein. Last ihn doch einfach mal spielen. Für mich ist das so ein Fall wie bei Harnik. Hätte mal ihm das Vertrauen geschenkt und ihn spielen lassen, hätten wir heute erheblich weniger Sorgen im Sturm.

Halte ihn überhaupt nicht für schlecht.Im Gegenteil. Möchte nur nicht, dass er auf der Tribüne versauert.

Bei MA werden seine Fans auch in 5 Jahren noch sagen: Schauen wir mal. Und wenn er dann im 6. Jahr 10 Tore schafft, werden sie jubeln, sie hätten es doch schon immer gewusst.

Diese Aussage halte ich für sehr populistisch. Arnautovic hat doch seine Fähigkeiten schon angedeutet. In diesem Jahr hat er einen Stammplatz und bekommt das volle Vertrauen vom Trainerteam und den meisten Fans. Ich glaube, dass er uns (auf dem Platz :p) nicht enttäuschen wird.

Ich finde auch, dass Avdic nicht der einzige ist, den man hier aufzählen könnte. Mir ging es aber darum, dass man bei Avdic die mangelnde Qualität nicht nach einigen Spielen feststellte sondern dass man ihn nicht mal spielen lässt (U23 zählt für mich nicht). Und das ist es was ich nicht verstehe. Wenn ich Potential sehe und 2 Mio zahle, dann muss doch zumindest so viel Potential da sein, dass ich dem Spieler mal die Chance geben sein Können im Wettkampf zu zeigen. Aber dafür scheint ja sein Leistungsvermögen nicht mal annähernd zu reichen. Und das finde ich erstaunlich.

Man darf auch bei Avdic nicht vergessen, dass er oft und lange verletzt war. Hatte er nicht irgendeine "Becken-Verletzung" ?

Was man ihm offenbar vorwerfen muss, ist, dass er nicht genügend Engagement zeigt, dass er scheinbar den Konkurrenzkampf, auch in gesunden Phasen, nicht richtig annimmt, dass er ggf. nicht an seine Chance glaubt und zu wenig dafür tut, diese zu bekommen und zu nutzen.

Wenn das stimmt, kann man Schaaf & Co. doch absolut verstehen. Engagement und Einsatz ist das Mindeste, was man von einem Profi erwarten darf und muss! Ich aber kann nur das beurteilen, was ich in den Medien erfahre. Ob es die einzige Wahrheit ist? Ich wünsche Avdic jedenfalls, dass er "die Kurve noch kriegt"!

War Avdic nicht als Soforthilfe(!)gegen den Abstieg zur RR 10/11 geholt worden?Quasi als Ersatz für Almeida,den man verkauft hatte,um noch eine Ablöse zu kassieren?
Also ich glaube kaum,daß der Hintergedanke darauf beruhte,ihn erst noch zu formen.Das wäre angesichts der Abstiegsgefahr mehr als grob fahrlässig gewesen.

Ich habe es damals auch für grob fahrlässig gehalten, Almeida zu verkaufen. Obwohl ich nie ein Freund von ihm war, war er damals der einzige, treffsichere Stürmer. Den, im Abstiegskampf, zu verkaufen, habe ich nie wirklich verstanden. Es wird nicht nur am Geld gelegen haben, auch wenn der Verkauf Almeidas damals wohl nachträglich als der Beginn des Umschwungs bezeichnet werden dürfte.

Nein wurde er nicht :roll: Das wurde von Anfang an so gesagt. Er war nicht als Almeida-Ersatz und auch nicht als sofortige Abhilfe geholt, sondern definitiv als Mann für die Zukunft.

So habe ich es auch in Erinnerung. Wie bei allen jungen Spielern, haben KATS auch hier, trotz Abstiegskampfes, erstmal den Druck vermindert. Man wollte Avdic behutsam aufbauen, was bis heute leider nicht gelungen ist. Als Soforthilfe war er nicht vorgesehen, was man, mMn., von einem 21 jährigen aus einer halb-professionellen Liga auch nicht erwarten darf. Umso unverständlicher war es damals auch für mich, keinen wirklichen Ersatz für Almeida verpflichtet zu haben. Es war wohl, im Zeichen des bevorstehenden Verpassens der EL-Qualifikation, der erste Hinweis auf einen Strategie-Wechsel. Irgendwann sagte Allofs damals sinngemäß, "dass Claudio mit seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung das nun allein erledigen müsse". Welch ein Wandel, nachdem Werder jahrelang zuvor auf drei, wenn nicht vier treffischere Stürmer gleichzeitig gesetzt hatte. (Klose, Klasnic, Valdez, Charisteas, bzw, später Almeida, Rosenberg, Pizarro)

Wie gesagt, das habe ich auch nicht verstanden. Ich glaube, mich erinnern zu können, dass man trotzdem nicht sofort auf Avdic gestzt hat, sondern auf Pizarro! Wenn ich mich weiter erinnere, hat man Almeida auch nicht nur deshalb verkauft, um noch Ablöseeinnahmen zu generieren, sondern um im Abstiegskampf Vertragsgeplänkel zu unterbinden und einen "Unruheherd", der unverhältnismäßig viel Geld gefordert und mit Vereinswechsel gedroht hat, loszuwerden. Dass ein Pizarro so ooft verletzt sein würde und im Abstiegskampf häufig fehlen würde, hat man zu der Zeit nicht absehen können. Sich nur auf Piza zu verlassen, halte ich aber, wie oben angedeutet, auch für sehr fahrlässig!

Es sorgte damals für kontroverse Diskussionen,nach schnell verflogener Anfangseuphorie,daß man einen Almeida verkauft,aber im Gegenzug einen Spieler verpflichtet,den man aufgrund mangelnder Spielpraxis als Wundertüte sehen muß.Eine Standardkritik lautete:"Wie kann man in einer solchen Situation(Abstiegsgefahr)2,2 Millionen für einen Spieler ausgeben,obwohl der offensichtlich nicht so fit,uns umgehend helfen zu können."
Aber daß er als Talent für die Zukunft geplant war,erinnere ich leider trotzdem nicht.
Das dazu,und sorry an AKR,bin auch nur ein Mensch und wollte Dich gewiß nicht oberlehrerhaft korrigieren!

Ich habe es, wie oben beschrieben, anders in Erinnerung als Du! Dennoch können wir uns ja fast nur nch aufs Gedächtnis verlassen, ohne Hunderte Literaturquellen oder Forumsbeiträge studieren zu müssen. Ich habe Deine Ausführungen nicht als "oberlehrerhafte Korrektur" empfunden, zumal sie, meiner Meinung nach, ja auch falsch sind! :p :beer:

Es wurde damals gesagt, dass Avdic ein Vorgriff für die nächste Saison sein sollte. Reden kann man aber natürlich viel. Silvestre kam ja auch völlig unfit und musste gleich spielen.

Zum Zeitpunkt des Almeida-Verkaufs war Pizarro wieder fit und zu Pizarro hatte man Arnautovic, Wagner und Thy im Kader...und eben Avdic.

sehen wir wie es is.. seine verpflichtung war n schuss aus der hüfte, weil man nominell noch einen brauchte und er n recht vielversprechenden eindruck in seiner liga hinterließ. aufgrund von pizas schnellerer genesung als gedacht, war der bedarf auf einmal gar nicht mehr so groß - und aus dieser situation heraus, darf er das ausbaden und kam seitdem nie wirklich in die nähe eines stammplatzes. ich denke auch, dass schaaf ihn konzeptionell bereits aussortiert hat, sofern er nicht nochmal überrascht (auf sich aufmerksam macht) in den trainingspartien und n lauf bekommt. sollte das so kommen, könnte sich das nochmal drehen, aber im moment zeigen jedoch alle anzeichen aufs abstellgleis wie damals bei markus.

sehen wir wie es is.. seine verpflichtung war n schuss aus der hüfte, weil man nominell noch einen brauchte und er n recht vielversprechenden eindruck in seiner liga hinterließ. aufgrund von pizas schnellerer genesung als gedacht, war der bedarf auf einmal gar nicht mehr so groß - und aus dieser situation heraus, darf er das ausbaden und kam seitdem nie wirklich in die nähe eines stammplatzes. ich denke auch, dass schaaf ihn konzeptionell bereits aussortiert hat, sofern er nicht nochmal überrascht (auf sich aufmerksam macht) in den trainingspartien und n lauf bekommt. sollte das so kommen, könnte sich das nochmal drehen, aber im moment zeigen jedoch alle anzeichen aufs abstellgleis wie damals bei markus.

Wir werden eh nie erfahren, ob er als Vorgriff auf den Sommer 11 (wie behauptet) oder als BU für Pizarro und Arnautovic kam.

Im Moment sieht es danach aus, dass er keine Zukunft mehr bei Werder hat. Füllkrug hat ihn bereits überholt und es wird sicherlich auch noch ein MS kommen.

Diese Aussage halte ich für sehr populistisch. Arnautovic hat doch seine Fähigkeiten schon angedeutet. In diesem Jahr hat er einen Stammplatz und bekommt das volle Vertrauen vom Trainerteam und den meisten Fans. Ich glaube, dass er uns (auf dem Platz :p) nicht enttäuschen wird.

Populistisch kann meine kritische Aussage zu MA ja nicht sein, wenn MA das Vertrauen der meisten Fans hat, wie du schreibst.

Und ich hoffe mal sehr, dass MA keinen Stammplatz hatsondern um diesen kämpfen muss wie jeder andere auch. Das hat ja in Vergangenheit - auch wenn er mal nicht verletzt oder gesperrt war - nicht besonders gut geklappt sondern dann saß er auch oft auf der Bank.

Last ihn doch einfach mal spielen. Für mich ist das so ein Fall wie bei Harnik. Hätte mal ihm das Vertrauen geschenkt und ihn spielen lassen, hätten wir heute erheblich weniger Sorgen im Sturm.

Genau deshalb hätte ich auch erwartet und erhofft, dass man Avdic zumindest mal in der Buli spielen lässt, bevor man zum Schluss kommt, dass er gar nix kann. Anscheinend hat man aber aus der Harnik-Geschichte überhaupt nichts gelernt. Verwundert mich aber nicht.

Populistisch kann meine kritische Aussage zu MA ja nicht sein, wenn MA das Vertrauen der meisten Fans hat, wie du schreibst.

"Populistisch" kann auch heißen, dass Deine Aussage mehr darauf ausgelegt war, Reaktionen darauf zu ernten, als dass sie inhaltlich der Wahrheit entspricht.

Und ich hoffe mal sehr, dass MA keinen Stammplatz hatsondern um diesen kämpfen muss wie jeder andere auch. Das hat ja in Vergangenheit -auch wenn er mal nicht verletzt oder gesperrt war - nicht besonders gut geklappt sondern dann saß er auch oft auf der Bank.

:tnx: Er wird aber bei einem System mit zwei Außenstürmern quasi einen Stammplatz bekommen. Man hat in Elia sicher nicht auch nur zufällig einen weiteren Außenstürmer für den anderen Flügel geholt, mit dem Arnautovic schon Erfolg versprechend in Enschede zusammen gespielt hat.

Genau deshalb hätte ich auch erwartet und erhofft, dass man Avdic zumindest mal in der Buli spielen lässt, bevor man zum Schluss kommt, dass er gar nix kann.

Diese Hoffnung teile ich mit Dir. Aber, wir können nur ahnen, worin der Grund liegen könnte. Vielleicht erhält er ja demnächst eine Chance.

Anscheinend hat man aber aus der Harnik-Geschichte überhaupt nichts gelernt. Verwundert mich aber nicht.

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Mich irritiert, mit welcher Bestimmtheit Du das hier, wie so oft, formulierst. Dass Dich das offenbar nicht wundert, ist keine Überraschung für mich! Man kann sich Dinge auch so konstruieren, wie man es gern haben möchte! Wenn die Situation um Avdic Deine Theorien um die Werder-Verantwortlichen stützt, freue Dich einfach! Erkenne aber bitte auch an, dass man durchaus anderer Meinung sein kann!

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Mich irritiert, mit welcher Bestimmtheit Du das hier, wie so oft, formulierst. Dass Dich das offenbar nicht wundert, ist keine Überraschung für mich! Man kann sich Dinge auch so konstruieren, wie man es gern haben möchte! Wenn die Situation um Avdic Deine Theorien um die Werder-Verantwortlichen stützt, freue Dich einfach! Erkenne aber bitte auch an, dass man durchaus anderer Meinung sein kann!

Ich erkenne durchaus oft und gerne an, dass man anderer Meinung sein kann. Denn in fast allen Dingen über die wir hier "streiten" ist dies völlig normal.

Ich habe keine bestimmte oder feste Theorie zu den Werder-Verantwortlichen. Sondern ich sehe bei Ihnen Dinge die sie gut machen oder in der Vergangenheit gut gemacht haben und ich sehe Dinge die sie m.E. nicht so gut gemacht haben. Das Schlimme ist aber, dass man von einigen hier bei Kritik an TS oder KA sofort als einer abgestempelt wird, der eine "Theorie" hat und die beiden durchweg kritisch oder negativ sieht. Bei mir ist das nicht so. Dafür haben die beiden viel zu viel Verdienst für Werder. Aber sie haben - insbesondere in den letzten Jahren - eben auch ab und zu mal mit Entscheidungen daneben gelegen. Aber das darf man ja nicht sagen.......

Und die Zukunft ist für Avdic auch schon Vergangenheit.

Ich fände es aber mal angebracht, dass Leute, die hier herumgepöbelt haben, als ich meine Einschätzungen zu Avdic abgegeben habe, basierend auf Anschauung bei der U23, Berichten über seine Auftritte dort und beim Training von Menschen, auf deren Urteil ich etwas gebe, also eine Einschätzung, die durchaus fundiert war und einen Informationsgehalt hatte, sich mal entschuldigen. War vielleicht alles nicht ganz verkehrt, was ich über Avdic geschrieben habe.

Man sollte sich vielleicht auch davon verabschieden, dass Leute, die sich seit Jahren intensiv mit Werder befassen und die seit kleinauf Werderfans sind, Spieler absichtlich schlechtreden, ihnen "keine Chance geben" oder wollen, dass sie es nicht packen. Bei mir ist jedenfalls das Gegenteil der Fall, das kann man vielleicht auch mal kapieren. Wenn ich mich zu Spielern nach Augenscheinnahme negativ äußere, dann weil ich nach Bewertung ihrer Fähigkeiten und ihrer gezeigten Leistungen zu diesem Urteil komme.

Auf welche Aussage von KATS bezieht sich obiger Beitrag?

Zum Geforderten: Du forderst jetzt nicht allen Ernstes eine "Abbitte" ein, oder?

Allerdings.

Ews gibt in diesem Forum eine ausgeprägte Unart, auf alles, was irgendwie kritisch gegenüber Einzelspielern ist, mit Gepöbel zu reagieren, anstatt sich zu freuen, wenn Leute hier versuchen, mal ein paar Eindrücke zu beschreiben. Das führt auch zu dem fußballerisch sehr niedrigen Niveau hier. Es gibt viele Leute, die sich praktisch nie zu fußballerischen Qualitäten äußern und praktisch nur Metadiskussion betreiben, nach dem Motto: So kannst Du das doch nicht sagen blablabla und immer schön mild und nett formulieren. Frauen sind dabei die schlimmsten.

Allerdings.

Ews gibt in diesem Forum eine ausgeprägte Unart, auf alles, was irgendwie kritisch gegenüber Einzelspielern ist, mit Gepöbel zu reagieren, anstatt sich zu freuen, wenn Leute hier versuchen, mal ein paar Eindrücke zu beschreiben. Das führt auch zu dem fußballerisch sehr niedrigen Niveau hier. Es gibt viele Leute, die sich praktisch nie zu fußballerischen Qualitäten äußern und praktisch nur Metadiskussion betreiben, nach dem Motto: So kannst Du das doch nicht sagen blablabla und immer schön mild und nett formulieren. Frauen sind dabei die schlimmsten.

So kann man das nicht ausdrücken!

Allerdings.

So kannst Du das doch nicht sagen.

Allerdings.

Hej,

gerne würde ich dir "Abbitte" leisten, wenn ich denn davon überzeugt wäre das du Recht hättest.

Ich hatte Denni nicht in der 2. Mannschaft gesehen, von daher muss ich deine Bewertungen so stehen lassen, hatte auch dazu eine subjektive Begründung geschrieben.

Ich kenne (kannte) Denni aus Schweden, wo er bei mir den Wunsch nach "mehr" auslöste. Ich sah sehr wohl sein Talent.

Nach seiner 1. Verletzung erweckten die Kurzeinsätze (bis Frankfurt) die Hoffnung auf eine gute Entwicklung, dann kam die lange Pause.

Ich verfolgte sehr wohl die negative Berichterstattung während seiner Zeit ind der 2. Mannschaft, die sich ja mit deinen Ausführungen deckt. Wieso die Leistung dort so grottig war entzieht sich meiner Kenntnis, wie geschrieben bemühte ich mich um eine nachvollziehbare Erklärung.

Die diesjährige Vorbereitung zu Beginn ließ in mir den Entschluß zu. "Mmmh, er knipst, vielleicht findet er sich doch gut zu Recht." Warum Denni in der Vorbereitung auf einmal nicht mehr eingesetzt wird entzieht sich meinen Phantasien, aber was er zeigte war nicht schlecht.
Es gab die typischen Diskussionen bzgl. Bewegungsablauf usw., hier jedoch ist IMHO eindeutig der Trainer gefordert, einen gewissen Torriecher konnte ihm jedoch hierbei auch der schärfste Kritiker nicht absprechen.

Was also ist passiert?

Ich stehe dazu: Ich würde Denni gerne zwei/drei Chancen zusprechen, sollte er diese in keinster Weise nutzen (ACHTUNG: Ich erwarte keine Wunderdinge) und aufzeigen das er eine Graupe ist (wie ja unterschweelig bei dir herauszulesen), dann leiste ich Abbitte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back