Denni Avdic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wenns ne Mannschaft gibt, die Geld für den nächsten Totalausfall bezahlen will, dann zuschlagen!
Alles über eine Mio wäre Wahnsinn

Dann ist ja alles klar. Denn den Wahnsinn haben wir doch diese Saison zur Genüge erlebt und er wird auch vor den kommenden Vorbereitungen zur neuen Saison sicher keinen Halt machen. :lol:

Gestern inner Pizzeria waren am Nebentisch 4 Leute in ein unterhaltsames Gespräch vertieft. Es handelte sich offenbar um Clubfans aber das einzige Gesprächsthema war Werder Bremen und das Thomas Schaaf weiter Trainer sein wird ! Alle waren sich einig: So etwas gibt es nur in Bremen. Und alle 4 wußten nicht, ob sie das bewundern oder sich darüber lustig machen sollten. Mir geht es ja ähnlich. Der Wahnsinn, wie gesagt.

manche Posts hier sind auch Wahnsinn. Ich hoffe sehr das es unter den Werder Fans auch noch ein paar gibt die ne eigene Meinung, Fussballsachverstand und ein Gespür für die Materie haben.
Bei uns dürfen ja teilweise die Affen Panzer fahren. Echt der Oberwahnsinn ...
Zu Denni Avdic und vielen anderen jungen Spielern bei uns kann ich nur folgendes sagen:
Wir hatten in den letzten 2 Spielzeiten kein eingespieltes, funktionierendes Grundgerüst das junge Spieler ein Stück weit mit trägt, ihnen Sicherheit sowie kollegtive Automatismen gibt und so den Einstieg erleichtert.
Fussball ist kein Tennis. Auch einzelne Spieler, die Gas geben können in einer Liga wie der BuLi nicht sooo viel bewirken wenn die Kollegen nicht mitziehen. In der letzten Saison wäre ich fast dem Wahnsinn verfallen. Dann hat Werder (was selten genug ist) mal offene Räume oder ne gefährliche Situation die durch ne dynamische Aktion eingeleitet wird und dann verpufft das ganze wie Wasser auf der heissen Herdplatte weil andere Spieler dann wieder rumpennen und das Tempo raus nehmen. Wenn dann muss man GEMEINSAM DURCHZIEHEN! Ein einzelner Spieler erreicht garnichts, drei Spieler im Dreieck schon sehr viel und ein Team in dem JEDER (je nach Situation) das Tempo dementsprechend mitgeht, oder rausnimmt und zudem beim Spiel ohne Ball das Stellungsspiel beherrscht gewinnt Meisterschaften!
P.S.: war nicht an Dich gerichtet, Sofatester!

Weiß ich. :) Außerdem hast Du ja recht bis auf das g in "Kollektiv". :D
(Mist, konnte ich es wieder nicht lassen.....) :lol:

Absolut richtig. Die Frage ist,wie bekommt man das kollegiale Kollektiv(:lol:) nächste Saison zum Mitziehen?

Naja ich wills mal so sagen: Vielleicht können es einige Spieler auch einfach nicht besser, oder aber sie haben nicht die Automatismen gehabt um das hin zu bekommen (mangelhafte Vorbereitung, Verletzungspech etc.).
Man muss im Fussball ja erstmal geradeaus laufen lernen, bevor man gegen den Ball tritt. Das setzt sich natürlich immer weiter fort. Irgendwann kommt man dann z.B. zu dem Punkt wo Stellungsspiel, Zweikampfverhalten und Ball behaupten sitzen, aber dann auch noch den Blick bzw. die Intuition für die Spielsituation zu haben is dann noch mal ne Stufe darüber. Und so trennt sich eben die Spreu vom Weizen. Wenn als Spieler elementare Automatismen sitzen, dann geht man ne Stufe weiter. Und wenn jeder für sich selbst an seinem Limit angekommen ist, dann geht es mit den "kellektiven" Automatismen weiter. Als unbeteiligtem Dritten kommt es einem dann so vor als das der starke Gegner (z.B. Dortmund) von Kopf her immer n paar Zehntel Sekunden schneller ist.

Ich glaube kaum das irgendwelche Mitspieler mit Absicht das Tempo im falschen Moment raus nehmen. In dieser Saison war auch viel Unsicherheit und mangelndes Selbstvertrauen dabei.

Ich glaube kaum das irgendwelche Mitspieler mit Absicht das Tempo im falschen Moment raus nehmen. In dieser Saison war auch viel Unsicherheit und mangelndes Selbstvertrauen dabei.

Mit Sicherheit. Also ist die sportliche Führung gefragt. Ganz einfach ausgedrückt: Spieler "verbessern"(TS) oder "bessere"Spieler holen(KA).

Training, Auf- und Einstellung sowie Scouting, Ein- und Verkauf optimieren. Allerdings schlägt das mMn eher mittel als kurzfristig an. Die kommende HR brauchen wir noch ein dickes Fell...

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/naldo-golf-talent-2317419.html
Dem dick eingepackten Denni Avdic scheint die Sportart Golf nicht völlig fremd zu sein – beim dynamischen Abschlag macht der Schwede jedenfalls eine gute Figur.
Sieht er nicht gut aus, unser Denni? :thumb:

Eigentlich hat er alles um zu meinem neuen Lieblingsspieler zu avancieren: Er ist groß, schlank, sieht gut aus und ist Schwede. :grinsen: ...Es fehlen nur noch Tore. :D

Ja, vielleicht. Aber zwei Tore hat er schon in den Testspielen gemacht. Das ist ein Tor mehr als der Fan-Liebling Arno es in den letzten zwei Testspielen geschafft hat. :p :D

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/naldo-golf-talent-2317419.html

Sieht er nicht gut aus, unser Denni? :thumb:

Eigentlich hat er alles um zu meinem neuen Lieblingsspieler zu avancieren: Er ist groß, schlank, sieht gut aus und ist Schwede. :grinsen: ...Es fehlen nur noch Tore. :D

Wissen wenige in Deutschland, aber Golf gehört in Schweden zu einer Art Nationalsport - fast jeder Schwede spielt oder spielte Golf. Aufgrund der dünn besiedelten Gebiete gibt es auch reichlich Golfplätze vor Ort.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back