Denni Avdic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lasogga wäre ja auch nicht der erste Spieler (nicht mal der erste Stürmer) den man günstig mit kaputtem Kreuzband kauft. Vielleicht reisst er sich dann nach 2 Wochen Training das Kreuzband wieder und geht dann, nachdem er gerade wieder gesund ist, zu Hertha zurück um dort gleich Nationalspieler zu werden........

Erfolgsgeschichte reloaded. :ugly:

Oder aber dass man ihn endlich mal spielen lässt. Andere Graupen bekommen ja auch immer wieder ihre Chance.

So würde ich es auch machen.

Aber bei einigen Leuten, grade bei Denni, scheint es mir so als wenn Schaaf und Allofs sich bei einigen Transfers nicht absprechen. :stirn:

Oder aber er hat es sich durch das verschweigen seiner Hüftverletzung bei seinem Wechsel zu uns verbaut. Nach außen wurde das damals natürlich so dargestellt das keiner von irgendwas wusste, aber es muss doch irgend einen Grund geben warum der Junge nicht spielen darf.

Avdic hat hier in 1,5 Jahren immerhin 19 Einsätze bekommen (0 Tore, 0 Vorlagen), davon die meisten sogar über volle 90 Minuten.

Zum Vergleich: Harnik bekam in vier Jahren bei uns nur 18 BuLi-Einsätze, davon die meisten sehr kurz (oder als RV).

Ich muss dich drastisch korrigieren.
Avdic hat in der 1.Buli gerade 7 Einsätze mit Gesamt 159 Minuten (also nicht mal 2 Spiele) bekommen. Wenn das nicht wenig ist, dann weiß ich auch nicht.

1.Bundesliga 7 Spiele - 159 Minuten

18. Spieltag vs. Hoffenheim (90 Min eingewechselt) - 1 Minuten Spielzeit.
19. Spieltag vs. Köln (56 Min eingewechselt) - 35 Minuten Spielzeit.
22. Spieltag vs. Hannover 96 (63 Min eingewechselt) - 28 Spielminuten.
27. Spieltag vs. Nürnberg (90 Min eingewechselt) - 1 Spielminute.
28. Spieltag vs. Stuttgart (von Beginn an, 63 Min ausgewechselt) - 62 Spielminuten
29. Spieltag vs. Frankfurt (nach 26. Min ausgewechselt) - 25. Spielminuten.
35. Spieltag vs. Lautern (84 Minute eingewechselt) - 7 Spielminuten.

Und das alles nicht in dieser, sondern in der letzten Saison 2010/11.

Diese Saison: Fehlanzeige.

Ich glaube, wenn es eine Chance gibt, ihn auszuleihen oder zu verkaufen, sollte man das auch tun. Wäre man von Avdics Qualitäten überzeugt, dann würde man nach dem Rosenberg Abgang keinen neuen Stürmer holen, weil man dann mit Arnautovic, Füllkrug und Avdic drei Stürmer hätte, dazu kommt ja noch Pizarro oder der Pizarro Nachfolger. Das man jetzt für Rosenberg noch jemanden sucht und das ihm Füllkrug vorgezogen wurde, bei den Einwechslungen und gegen Augsburg in der Startelf zeigt für mich, dass Kapitel Avdic war einfach ein riesengroßes Missverständnis!

Ich muss dich drastisch korrigieren.
Avdic hat in der 1.Buli gerade 7 Einsätze mit Gesamt 159 Minuten (also nicht mal 2 Spiele) bekommen. Wenn das nicht wenig ist, dann weiß ich auch nicht.

Er hat etliche weitere Spiele gemacht und dabei z.b. regelmäßig in der dritten Liga noch herausgeragt - und das negativ, war fast immer schlechtester Mann auf dem Platz. Der Verdacht, dass er für laufintensiven Fußball untauglich ist, liegt auf der Hand.

Ganz egal wieviele EInsätze er bis jetzt bekommen hat, man muss einfach versuchen ihn so schnell wie möglich zu verkaufen, notfalls verleihen. Er hat in der ganzen Zeit einfach nciht das gebracht für das er geholt wurde und mittlerweile hat ihm sogar ein Füllkrug den Rang abgelaufen, noch dazu haben wir Wurtz verpflichtet.

In der Rangordnung ist er meiner Ansicht nach nur mehr 6ter Stürmer und für einen 6ten Stürmer verdient er mir wahrscheinlich einfach zu viel.

Der Versuch mit Avdic ist kläglich gescheitert und man sollte jetzt einfach das beste versuchen und ihn weiterziehen lassen, das hat doch alles keine Sinn mehr.

Hej,

die bisherigen Einschätzungen zu Denni finde ich schon sehr interessant. Was wissen wir von ihm?

1. In Schweden gilt/galt Denni als größtes Talent seit Ibra.
2. In der schwedischen Liga konnte Denni sich stetig steigern.
3. Er kam nicht fit nach Bremen und war angeschlagen.
4. In den wenigen Spieleinsätzen konnte Denni keine großartigen Akzente setzen, aber er enttäuschte dabei auch nicht.

5. Es folgte eine lange Phase der Verletzungen.
6. In der 2. Mannschaft konnte Denni definitiv nicht überzeugen. Man muss hierbei jedoch berücksichtigen, das unsere komplette 2. mannschaft sich zu diesem Zeitpunkt in Auflösungserscheinungen zu befinden schien, keine mannschaftliche Geschlossenheit aufwies. Auch unsere "neuprofis" konnten in der 2. Mannschaft nicht wirklich überzeugen.

Ich möchte Denni jetzt bnicht als Heilsbringer anpreisen 8wäre schön, wenn er es trotzdem werden würde, was ich aber nicht glaube), noch möchte ich ihm BuLi Niveau absprechen, sondern würde jedem raten: Lasst denni doch die Vorbereitung komplett miterleben und beobachten wir die Fort- oer Rückschritte. DANN würde ich eine Entscheidung bzgl. Verkauf, Leihgeschäft usw. treffen.

Zitat von fotbollsälskare;2205060:
6. In der 2. Mannschaft konnte Denni definitiv nicht überzeugen. Man muss hierbei jedoch berücksichtigen, das unsere komplette 2. mannschaft sich zu diesem Zeitpunkt in Auflösungserscheinungen zu befinden schien, keine mannschaftliche Geschlossenheit aufwies. Auch unsere "neuprofis" konnten in der 2. Mannschaft nicht wirklich überzeugen.

Diese Aussage ist definitiv falsch.

Tom Trybull zeigte in der dritten Liga über die gesamte Hinrunde gute bis solide Leistungen. Die Beobachter, die ich auf Platz 11 regelmäßig treffe, waren sich sehr einig in ihren positiven Bewertungen und in ihrer Prognose, hier einen angehenden BL-Spieler zu sehen.

Niclas Füllkrug saß zu Saisonbeginn draußen, um dann über gelungene Kurzeinsätze, bei denen technische Finessen regelmäßig aufblitzten und bei denen man Potential überdeutlich sehen konnte, den Sprung in die Startelf zu schaffen. Im Oktober erzielte er 4 oder 5 Tore und wurde von den Fans zum Spieler des Monats in der gesamten dritten Liga gewählt!

Die Behauptung, man könne in der 3. Liga oder in der 2. Mannschaft nichts zeigen, ist definitiv falsch. Sogar Sandro Wagner hat diese Saison 3 Tore in der 3. Liga gemacht.

Sorry Maddin, da gehen wir beide nicht konform. Für mich war die 2. Mannschaft IMHO die gesamte Rückrunde nur noch Führungslos im Spiel, aber ich gestehe nicht zu den großartigen Besuchern der Spiele zu gehören, von daher mögen manche Beobachter vor Ort eine andere Bewertung anlegen als es die Ergebnisse belegen.

Die Hinrunde brachte ja noch manche lichte Momente zum Vorschein, die Rückrunde war ja noch schwarzer als die unserer Profis. Du hast ja selber (glaube es so gelesen zu haben, sonst korrigiere bitte) Fußball gespielt und weisst mit welchen Energien Teams bei negativen Läufen zu kämpfen haben, welche Verkrampfungen auftreten usw. Trybull spielt vornhemlich die Hinrunde, mit 17 Spielen und Null Toren 8Denni ist zwar Stürmer, spielte aber die vberkorkste Rückrunde und spiele auch keine 11 Spiele Fulltime ;-) )

Füllkrug ist für mich das Klassische Beispiel: 22 Spiele und 5 Tore. Damals lief das Spiel noch, es gab gerade im Oktober 2 wichtige Siege, dannach siegte man vornehmlich noch bin Testspielen, in der Liga ging es aber den Bach runter.

Wieviele Tore schaffte Füllkrug denn in den 19 Spielen außerhalb des Oktobers? Dieses vergleiche dann bitte mit den Zahlen von Denni. Würde ich jetzt Rückschlüsse ziehen, dann müssten beide dringend verkauft oder verliehen werden. Ich persönlich sehe aber in beiden Spielern Potential und würde gerne die Vorbereitung abwarten ;)

Naja, die 22 Einsätze lesen sich halt auch gewaltiger, als sie sind, so viele 90 Minuten waren es nicht.

Das Spiel der U23 dieses Jahr war mit Sicherheit schlecht, gerade in der Rückrunde, als die besten Spieler regelmäßig bei den Profis waren. Ohne Trybull, Trinks, Füllkrug, Hartherz und Kroos bleibt da ja auch nicht mehr viel übrig und A.Stevanovic, der andere 6er neben Trybull, war ja auch noch verletzt, Ayik fast die ganze Saison ebenso und dann nicht richtig fit. Absolut einverstanden, dass es da schwer ist.

Aber Avdic hat man angesehen, dass er hinter die Schöns, Henzes und sogar Wegners in Sachen läuferischer Fähigkeiten, aber leider auch Ballannahmen etc. noch zurückfällt. Bereits in Schweden, an den Highlights, konnte man erkennen, dass er ein Strafraumstürmer ist, der gut im 16er abschließt. Das reicht in Schweden aus, macht aber niemanden zum neuen Ibrahimovic und reicht bereits in der 3. Liga nicht mehr hin.

Nimmt man nun torlose Spiele von Thy oder Füllkrug in der 3. Liga zum Vergleich, dann haben die beiden läuferisch, kämpferisch und einer der beiden auch technisch überzeugt. Avdic hat nie in einer dieser Belange im Ansatz überzeugt. Darum ist die reine Torquote auch nicht maßgeblich. Wenn ich z.B. Trainer bei Braunschweig wäre und man mir die Wahl gäbe: Thy, der viel läuft, auch außen spielen kann, technisch ok ist und eine tolle Einstellung mitbringt, oder einer wie Avdic, der vielleicht mal im 16er was reißt, dann würde ich immer Thy nehmen. Von Füllkrug mal ganz abgesehen. Da lagen auf Platz 11 Welten dazwischen, so drastisch muss man es sagen.

Nun nähern wir beide uns an.

Ich halte also fest, das wir die Statistiken der 2. Mannschaft nicht überwerten dürfen. Ferner halte ich fest, das die Rückrunde der 2. Mannschaft mit der Hinrunde nicht verglichbar - da noch negativer - war.

Ich gehe mit dir dahingehend konform - schrieb ich ja auch - das Denni absolut nicht überzeugt hatte. Ich sehe es aber auch so, als das du nach einer langfristigen Verletzung es eh schwer hast ins Spiel zu kommen, und wenn dann das Spiel nicht einmal mannschaftlich geordent läuft, dann wird es doppelt und dreifach schwer - darum meine Ausführung die Vorbereitung abzuwarten.

Bitte schreibe die schwedische Liga nicht schlechter als sie ist, das tut mir auch weh :rolleyes: - sie hat mindestens das Niveau unserer Kreisliga und weist 2-3 2Ligavereine auf :eek:

Ich gehe mit dir dahingehend konform, als das du in Schweden mit weniger Können in den Fokus rutscht als in Deutschland, das sehen wir aber auch bei dem Wechsel von der schweizer und der österreichischen Liga nach Deutschland ;) .

Was aber auch fest steht, das du schon im März (und noch länger) Denni immer als Hugo-Ersatz gesehen und entsprechend verglichen hast, von daher wird Denni es auch sehr schwer haben dich zu überzeugen. Gebe ihm die Vorbereitung, dann wissen wir ob es passen könnte oder nicht ;)

Ich wollte nicht die schwedische Liga schlechtmachen. Es geht mir nur darum, dass die dritte Liga in D eine Profiliga ist. Dort spielen Leute, die entweder 1. und 2. Liga vor oder hinter sich haben und dort wird von guten Trainern profesionell trainiert. Läuferisch ist das nicht wesentlich weniger als die BL.

Ich sehe bei Avdic auch nicht, dass er in allen Belangen nicht mithalten kann. Aber er hat leider keine Schnelligkeit und läuft viel zu wenig, um sich überhaupt die nötigen Szenen zu erarbeiten. Nur im 16er stehen - diese Position gibt es nicht mehr.

@ Maddin:

das schrieb ich Anfang des Jahres zu Denni, du siehst, wir liegen nicht weit auseinander:

Zitat von fotbollsälskare;2028965:
Okay, dann hier :D

Ein Video, welches nicht geschönt ist und auch Fehler aufzeigt. Was hierauf jedoch ersichtlich wird ist, das Denni ein sehr körperbetonten Fußball zelebriert und gute Ansätze mitbringt - nicht mehr und nicht weniger. Es fehlt - zumindestens zum Zeitpunkt der Aufnahmen - noch ein gewaltiges defizit an Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit. Pizza, nehme ihn in dein Obhut :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=TOnZ89CMYYs

Ich habe bisher überhaupt nur 4 oder 5 Werderspiele mit Denni überhaupt verpasst und er trifft immer nur, wenn ich nicht da bin :(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back