Denni Avdic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Avdic sollte langsam mal eine Chance bekommen. Vielleicht gönnt man Hunt mal eine Pause und lässt Arnautovic für Hunt spielen und Avdic für Arnautovic oder für Wagner. Denn je länger es dauert bis er eine Chance bekommt, desto schwieriger wird es für ihm Selbstvertrauen zu entwicklen und bei uns einzuschlagen.

Sehe ich ganz anders. In unserer Situation zählt nur Leistung. Und das Trainergespann sieht es ganz offensichtlich so, das Sandro nach den heftigen, auch öffentlichen Anschissen, die er für sein zwischenzeitliches "sich-hängen-lassen" kassiert hatte, jetzt wieder Gas gibt.
Das was mir aus Bremen an Trainingseindrücken berichtet wird, deutet auch darauf hin. Denni Avdic ist noch nicht ganz soweit. Er ist neu, muss sich hinten anstellen und aufdrängen. Dann kriegt er seine Chance. Er war von KA offenbar sowieso nicht als "Sofort-Ersatz" für Hugo verpflichtet worden, sondern mit Perspektive für mehrere Folgejahre.
Bevor Avdic also in der Startelf steht, muss er den Trainer überzeugen, das er besser ist.

Bringt man ihn zu früh, (Beispiel Silvestre als der in der Hinrunde noch große Defizite hatte, von mir aus auch Beispiel Abdennour) dann tut man dem Spieler erst recht keinen Gefallen.

Wie man an Abdennour oder aktuell Wagner sieht, ist die Geduld für neue und jüngere Spieler gerade dann, wenn es beim Rest der Mannschaft nicht läuft extrem begrenzt. Im Falle Wagner gilt das ja sogar, obwohl man wußte, wie schwer und wie lange er verletzt war.

Gegenbeispiel ist Trinks. Bei dem hat man seine Verletzung mit sehr viel Geduld auskuriert und ihn dann relativ langsam heran geführt, bis der Trainer sicher war, das Flo es wirklich bringt. Auch bei Kevin Schindler verfährt man jetzt ähnlich geduldig. Und das ist richtig. Wenn man es sich denn erlauben kann.

Sehe ich ganz anders. In unserer Situation zählt nur Leistung. Und das Trainergespann sieht es ganz offensichtlich so, das Sandro nach den heftigen, auch öffentlichen Anschissen, die er für sein zwischenzeitliches "sich-hängen-lassen" kassiert hatte, jetzt wieder Gas gibt.
Das was mir aus Bremen an Trainingseindrücken berichtet wird, deutet auch darauf hin. Denni Avdic ist noch nicht ganz soweit. Er ist neu, muss sich hinten anstellen und aufdrängen. Dann kriegt er seine Chance. Er war von KA offenbar sowieso nicht als "Sofort-Ersatz" für Hugo verpflichtet worden, sondern mit Perspektive für mehrere Folgejahre.
Bevor Avdic also in der Startelf steht, muss er den Trainer überzeugen, das er besser ist.

Bringt man ihn zu früh, (Beispiel Silvestre als der in der Hinrunde noch große Defizite hatte, von mir aus auch Beispiel Abdennour) dann tut man dem Spieler erst recht keinen Gefallen.

Wie man an Abdennour oder aktuell Wagner sieht, ist die Geduld für neue und jüngere Spieler gerade dann, wenn es beim Rest der Mannschaft nicht läuft extrem begrenzt. Im Falle Wagner gilt das ja sogar, obwohl man wußte, wie schwer und wie lange er verletzt war.

Gegenbeispiel ist Trinks. Bei dem hat man seine Verletzung mit sehr viel Geduld auskuriert und ihn dann relativ langsam heran geführt, bis der Trainer sicher war, das Flo es wirklich bringt. Auch bei Kevin Schindler verfährt man jetzt ähnlich geduldig. Und das ist richtig. Wenn man es sich denn erlauben kann.

Sehe ich ganz ähnlich. Wagner jetzt nach einem Spiel in dem er ganz solide war raus zu nehmen wäre das falsche Signal für ihn. Ich hab mich zwar in der Vergangenheit schwarz geärgert über Wagner, doch auch Avdic müsste sich im Wettkampf erstmal ins Team einfinden. Das ist etwas anderes als im Training.
Ich würde Sandro jetzt auch Vertrauen schenken und dann sehen wie er sich macht. Zur Not kann man es ja immer noch mit Avdic versuchen und schauen wie er sich macht.
Grundsätzlich ist es natürlich von Vorteil neue Spieler im Wettkampf erst zu bringen wenn es läuft und das Team eingespielt ist. Dann fällt es "neuen Leuten" leichter sich zurecht zu finden. Ich wette wenn Werder gegen Freiburg mit 2 Toren führen sollte, dann wird Schaaf in den letzten paar Minuten auch Avdic bringen. Evtl. auch in der letzten Viertelstunde (hängt ganz von Sandros Leistungen ab).
Grundsätzlich wird TS einen Grund haben Denni Avdic nicht zu bringen, von daher sollten wir ihm vertrauen, auch wenn es vielen Leuten hier (so auch mir!) manchmal schwerfällt.

Wofür ist dieser Denni Avdic eigentlich gekauft worden?

Erschlägt einen ja schon fast!! Ich hab es jetzt mal etwas verkleinert. ;)
Und was deine Frage angeht kann ich meinem Vorredner/-schreiber nur zustimmen. War doch klar das er sich nicht gleich durch die Bundesliga ballert. Der ist jung und hat sicherlich Talent. Wo das Tor steht weiß er auch. Er muss eben von der Fitness her nachholen und dann wird das schon. Er könnte im Team der nächsten Saison durchaus eine gute Rolle spielen. KA wird ihn aber eingekauft haben bevor die anderen Vereine zuschlagen. Machen ja auch andere Vereine so.

damit du mit großbuchstaben im Forum Beiträge verfassen kannst. Ist doch auch mal schön.
Und als ernsthafte Antwort. Er ist nicht dafür gekauft worden, um einen Almeida direkt zu ersetzen, sondern um mit perspektive in Zukunft zu einem guten Spieler zu reifen. Die Anlagen dafür sind durchaus vorhanden.

Welche Anlagen?
Ich befürchte, dieser Transfer wird für Liga 2 nützlich sein.
Nochmal ein dickes Danke an KA für die Abgabe unseres bestens Stürmers der Hinrunde und für die Verpflichtung eines Spielers, der, sofern es gut läuft, in vielleicht 2-3 eine Hilfe ist.......

Welche Anlagen?
Nochmal ein dickes Danke an KA für die Abgabe unseres bestens Stürmers der Hinrunde und für die Verpflichtung eines Spielers, der, sofern es gut läuft, in vielleicht 2-3 eine Hilfe ist.......

Was hast Du eigentlich für ein Menschenbild?! Nur weil ein junger Spieler in einem verunsicherten Team, das auch noch eine andere Sprache spricht, vielleicht ein anderes System spielt usw. usf., als Neuzugang nicht sofort "funktioniert", ihm gleich jede BL-Fähigkeit und Entwicklungsfähigkeit abzusprechen?! :rolleyes:

Was hast Du eigentlich für ein Menschenbild?! Nur weil ein junger Spieler in einem verunsicherten Team, das auch noch eine andere Sprache spricht, vielleicht ein anderes System spielt usw. usf., als Neuzugang nicht sofort "funktioniert", ihm gleich jede BL-Fähigkeit und Entwicklungsfähigkeit abzusprechen?! :rolleyes:

Ich sage doch in vielleicht 2-3 Jahren sofern es gut läuft.
Ist er damit aktuell im ABSTIEGSKAMPF eine Hilfe?

Wenn wir absteigen weiß ich wer dafür verantwortlich ist........

Abstiegskampf und eventuell den Abstieg selbst eingefädelt mit irrsinnigen (Avidic geholt, Almeida abgeben) oder nicht getätigten (Özil weg, Ersatz nicht geholt) Transfers. :(

Ich sage doch in vielleicht 2-3 Jahren sofern es gut läuft.
Ist er damit aktuell im ABSTIEGSKAMPF eine Hilfe?

Wenn wir absteigen weiß ich wer dafür verantwortlich ist........

Abstiegskampf und eventuell den Abstieg selbst eingefädelt mit irrsinnigen (Avidic geholt, Almeida abgeben) oder nicht getätigten (Özil weg, Ersatz nicht geholt) Transfers. :(

Welche Anlagen?
...

Diese Aussage habe ich vor allen anderen gemeint.
Dein letzter Post wiederum ist eher eine Kritik an KA und der Transferpolitik, wenn Du schon nach der Verantwortung fragst. Die Antwort auf diese Frage wiederum kann nicht Denni Avdic sein. Was kann er denn dafür, daß Almeida gewechselt ist?! Wenn Du also KA kritisieren möchtest, dann benutze bitte nicht einen Dritten als Vehikel, sondern schreibe es in den KA-Thread.

Diese Aussage habe ich vor allen anderen gemeint.
Dein letzter Post wiederum ist eher eine Kritik an KA und der Transferpolitik, wenn Du schon nach der Verantwortung fragst. Die Antwort auf diese Frage wiederum kann nicht Denni Avdic sein. Was kann er denn dafür, daß Almeida gewechselt ist?! Wenn Du also KA kritisieren möchtest, dann benutze bitte nicht einen Dritten als Vehikel, sondern schreibe es in den KA-Thread.

Ok, damit hast du Recht.

Denni Avdic kann nichts dafür, dass Hugo Almeida verkauft wurde. Nach den Aussagen von Allofs wollte Hugo nicht verlängern, auf keinen Fall. Und er hat trotzdem er Toptorjäger ist nicht komplett überzeugt diese Saison.
Denni Avidc ist ein junger talentierter Stürmer. Er ist groß, ist stark im Kopfballspiel und weiß wo das Tor steht. Warum kann man nicht einfach mal Geduld haben mit einem jungen Stürmer, der wie oben schon erwähnt ist, aus einem anderen Land kommt, ein anderes System gespielt hat etc.

Denni Avdic kann nichts dafür, dass Hugo Almeida verkauft wurde. Nach den Aussagen von Allofs wollte Hugo nicht verlängern, auf keinen Fall. Und er hat trotzdem er Toptorjäger ist nicht komplett überzeugt diese Saison.
Denni Avidc ist ein junger talentierter Stürmer. Er ist groß, ist stark im Kopfballspiel und weiß wo das Tor steht. Warum kann man nicht einfach mal Geduld haben mit einem jungen Stürmer, der wie oben schon erwähnt ist, aus einem anderen Land kommt, ein anderes System gespielt hat etc.

Weil Werder ein Bundesligateam ist. Hier spielen Profis die Leistung bringen sollen. Und zwar sofort. Dafür werden sie bezahlt.

Weil Werder ein Bundesligateam ist. Hier spielen Profis die Leistung bringen sollen. Und zwar sofort. Dafür werden sie bezahlt.

Oh du schöne neue Welt. Ein Mensch hat zu funktionieren. Und das sofort. Ohne Ausrede. Niemand hat mehr die Zeit sich ein zu arbeiten. Sei es in der Schule, wo direkt die Klausur geschrieben wird, oder beim neuen Job. Dafür ist man ja da, und wird bezahlt. Entwicklung? Luft nach oben? Blödsinn. Hauptsache man funktioniert von Anfang an perfekt. Sonst kann man dahin gehen wo der Pfeffer wächst.
Zum Glück denkt nicht jeder so.:dance:

Man hat ja gesehen, wie super der Silvestre gespielt hat, als er einfach so ins kalte Wasser geworfen wurde...

Avdic braucht Zeit; Schaaf wird schon wissen, wann er anfaengt, ihn zu bringen...

damit du mit großbuchstaben im Forum Beiträge verfassen kannst. Ist doch auch mal schön.
Und als ernsthafte Antwort. Er ist nicht dafür gekauft worden, um einen Almeida direkt zu ersetzen, sondern um mit perspektive in Zukunft zu einem guten Spieler zu reifen. Die Anlagen dafür sind durchaus vorhanden.

Ach so? Da wird ein Spieler wie Almeida verkauft und als Ersatz holt man Avdic in einer Phase, in der die Mannschaft gegen den Abstieg spielt, Stimmt, das erscheint mir durchaus sinnvoll, schon mal an die 2.LIGA Zudenken.
Nebenbei bemerkt, glaube ich nicht, das dieser Denni Avdic jemals ein großer
Spieler wird. Aber da kannst du ja etwas anderes erwarten. Ich jedenfalls nicht. Für mich ein glatter Fehleinkauf!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back