G
gelöscht
Guest
Avdic sollte langsam mal eine Chance bekommen. Vielleicht gönnt man Hunt mal eine Pause und lässt Arnautovic für Hunt spielen und Avdic für Arnautovic oder für Wagner. Denn je länger es dauert bis er eine Chance bekommt, desto schwieriger wird es für ihm Selbstvertrauen zu entwicklen und bei uns einzuschlagen.
Sehe ich ganz anders. In unserer Situation zählt nur Leistung. Und das Trainergespann sieht es ganz offensichtlich so, das Sandro nach den heftigen, auch öffentlichen Anschissen, die er für sein zwischenzeitliches "sich-hängen-lassen" kassiert hatte, jetzt wieder Gas gibt.
Das was mir aus Bremen an Trainingseindrücken berichtet wird, deutet auch darauf hin. Denni Avdic ist noch nicht ganz soweit. Er ist neu, muss sich hinten anstellen und aufdrängen. Dann kriegt er seine Chance. Er war von KA offenbar sowieso nicht als "Sofort-Ersatz" für Hugo verpflichtet worden, sondern mit Perspektive für mehrere Folgejahre.
Bevor Avdic also in der Startelf steht, muss er den Trainer überzeugen, das er besser ist.
Bringt man ihn zu früh, (Beispiel Silvestre als der in der Hinrunde noch große Defizite hatte, von mir aus auch Beispiel Abdennour) dann tut man dem Spieler erst recht keinen Gefallen.
Wie man an Abdennour oder aktuell Wagner sieht, ist die Geduld für neue und jüngere Spieler gerade dann, wenn es beim Rest der Mannschaft nicht läuft extrem begrenzt. Im Falle Wagner gilt das ja sogar, obwohl man wußte, wie schwer und wie lange er verletzt war.
Gegenbeispiel ist Trinks. Bei dem hat man seine Verletzung mit sehr viel Geduld auskuriert und ihn dann relativ langsam heran geführt, bis der Trainer sicher war, das Flo es wirklich bringt. Auch bei Kevin Schindler verfährt man jetzt ähnlich geduldig. Und das ist richtig. Wenn man es sich denn erlauben kann.