Denni Avdic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von [Sportfreund];1581011:
Ich kann trotzdem nicht glauben, dass Avdic nicht einmal für 15 Minuten eine Hilfe ist. Derartige Probleme hätten vielleicht Hobbyfußballer, aber sicher keine Profis, die bis November noch voll im Spielbetrieb sind und seit etwa zwei Monaten voll trainieren.

korrekt

aus gleichem grunde verstehe ich auch nicht warum man den samuel nicht mal nur alternative mit auf die bank mitgenommen hat

Nur, weil Avdic unmittelbar nach dem Verkauf Almeidas verpflichtet worden ist, heißt dies doch nicht, dass er diesen sofort 1:1 ersetzen soll.

Doch, genau das. Und wenn KATS das anders sehen, hätten sie schon im Dezember ihren Hut nehmen sollen.
Wenn der erfolgreichste Stürmer der Saison einfach so abgegeben wird, gerade in der Situation, in der wir uns befinden, dann kann man einen Ersatz erwarten, der uns sofort weiterbringt.

Doch, genau das. Und wenn KATS das anders sehen, hätten sie schon im Dezember ihren Hut nehmen sollen.
Wenn der erfolgreichste Stürmer der Saison einfach so abgegeben wird, gerade in der Situation, in der wir uns befinden, dann kann man einen Ersatz erwarten, der uns sofort weiterbringt.

Der dürfte im Winter zu einem angemessen Preis und gerade angesichts unserer Situation allerdings schwerlich zu bekommen gewesen sein.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung: Almeida abzugeben war selbstverständlich ein ziemliches Risiko. Warum man dies eingegangen ist, kann ich nicht nachvollziehen, ich denke aber nicht, dass es "nur" am Geld lag. Die Frage war mMn eben (aus Sicht der Verantwortlichen, nicht aus meiner!) wohl nicht: "Tauschen" wir Almeida gegen Mister X (ergo Avdic), sondern eher: Holt man (nach dem feststehenden Abgang Almeidas) nun bereits einen weiteren Stürmer, der uns vielleicht irgendwann mal weiterhelfen kann, oder geht man diesen Schritt im Sommer?

Dass für einen fertigen Neuzugang vom Schlage Almeidas derzeit nicht die Mittel zur Verfügung stehen (sofern solche Spieler überhaupt ein Interesse an einem Engagement bei Werder haben in dieser Lage), dürfte in Zeiten, da das Budget gekürzt werden muss, sehr wahrscheinlich sein.

Aber wie gesagt: Ich denke nicht, dass dies so sehr viel mit Avdic direkt zu tun hat. Warum Avdic allerdings im Moment so völlig hinten ansteht, verstehe ich auch nicht wirklich...

Wenn der erfolgreichste Stürmer der Saison einfach so abgegeben wird
Im Doppelpass hat KA vor kurzem nochmal zu der Personalie Stellung genommen. Ich gebe es sinngemäß wieder, daher keine "...". Hugo wollte schon länger weg bzw. hat immer wieder mit Wechseln geliebäugelt. An eine Vertragsverlängerung war also nicht mehr zu denken.
Ich vermute, dass in KA mit der Zeit die Überzeugung gereift ist, dass er (Hugo) sich zu sehr mit seiner Zukunftsplanung, als mit der aktuellen Lage beschäftigen könnte. Nach dieser Aussage Almeidas vielleicht nicht ganz unbegründet: "Ich würde nach Madrid laufen oder schwimmen. Für Real zu spielen, ist ein Traum für jeden Spieler“, sagte der Portugiese im Interview mit der spanischen Sporttageszeitung AS.

Ich wollte damit seinen Wechsel nicht als richtig rechfertigen, sondern versuchen zu zeigen, dass man Almeida nicht einfach so abgegeben hat.

Zurück zu Denni:)

das mag sein, aber er wurde nie als die schnelle Lösung als Hugo Ersatz verkauft! Einfach weil die Vorzeichen dafür nicht gegeben sind! Und das müsste jedem klar sein, der sich mal die Daten anschaut!

Ist mir schon klar dass er nicht der sofortige Hugo-Ersatz sein soll...

...Ergo haben wir uns im Winter, wo eigentlich die Möglichkeit gegeben ist für den Rest der Saison nachzubessern, trotz unserer ohnehin prekären Lage sogar noch verschlechtert.

Und das ist es was ich an der ganzen Sache nicht nachvollziehen kann! (Hat aber mit der Person Avdic zunächst mal nichts zu tun).

...Ergo haben wir uns im Winter, wo eigentlich die Möglichkeit gegeben ist für den Rest der Saison nachzubessern, trotz unserer ohnehin prekären Lage sogar noch verschlechtert.

Und genau das werfe ich unserer sportlichen Leitung vor, war eine ziemlich mutige Entscheidung im Winter, für mich sogar grob fahrlässig. Am Ende der Saison werden wir wissen ob der "Schuss nach hinten los ging"...

Gruß vom
Werder-Oldie

Interessant. Zum einen beschwert man sich, wenn Spieler nicht langsam an die Mannschaft herangeführt werden und sofort verheizt werden (man kennt es von den LAV-Diskussionen), aber auf der anderen Seite beschwert man sich auch, wenn man Avdic nicht direkt ins offene Messer laufen lässt :ugly:.

Hier bitte differenzieren. Ich denke nicht, dass jm. DA ins offene Messer laufen lassen möchte. Er soll ruhig langsam rangeführt werden. Doch haben sich hier einige wohl (zusätzlich zu oder statt dieser Verpflichtung) einen Spieler gewünscht, der sofort Einsätze bekommen kann, ohne dabei ins offenen Messer zu rennen.

Wenn Avdic bei einem Rückstand hinter Kroos und Trinks bei den Einwechslungen steht, dann frage ich mich wieso er überhaupt im Kader ist.
:tnx: Die Frage schoss mir ebenfalls durch den Kopf, als ich sah, wen man da nun bringen würde.
Ich fand es völlig unverständlich, denn am Ende haben wir fast nur noch mit langen, hohen Bällen agiert, was glücklicherweise noch zum Erfolg führte. Grade da hätte Avdic sicherlich Sinn gemacht, da er vorne allein aufgrund seiner Größe und Kopfballstärke evtl. noch für Gefahr hätte sorgen können. Dafür hätte er nicht topfit sein brauchen. Als dann die beiden Kleinen kamen, setzte bei mir ziemliches Unverständnis ein und die Personalie wirft bei mir dann doch einige Zweifel auf.

Hier bitte differenzieren. Ich denke nicht, dass jm. DA ins offene Messer laufen lassen möchte. Er soll ruhig langsam rangeführt werden. Doch haben sich hier einige wohl (zusätzlich zu oder statt dieser Verpflichtung) einen Spieler gewünscht, der sofort Einsätze bekommen kann, ohne dabei ins offenen Messer zu rennen.

Aber seien wir doch ehrlich. Wird er eingewechselt und macht nicht direkt ne Bude, ist er doch, zumindest bei dem Groß der Leute hier im Forum, unten durch und sollte am besten seine Sachen packen.

Soll aber nicht heißen, dass ich mich nicht auch wunder, wie ein Profi zu diesem Zeitpunkt nicht fit sein kann. Trainieren die Schwedischen Vereine auch nicht in der Winterpause bzw. suchen keine Trainingslager auf?

Aber seien wir doch ehrlich. Wird er eingewechselt und macht nicht direkt ne Bude, ist er doch, zumindest bei dem Groß der Leute hier im Forum, unten durch und sollte am besten seine Sachen packen.

Soll aber nicht heißen, dass ich mich nicht auch wunder, wie ein Profi zu diesem Zeitpunkt nicht fit sein kann. Trainieren die Schwedischen Vereine auch nicht in der Winterpause bzw. suchen keine Trainingslager auf?

In Schweden ist das keine Winterpause. Das ist wie unsere Sommerpause nur ein ganzes Stück länger. Bei denen ist ca. im November Schluss und fängt im März/April wieder an. Also eigentlich schon logisch, das da im Dezember /Januar kein Trainingslager stattfindet!

Bisher habe ich zu wenig von Avdic gesehen, als dass ich mir selbst ein fundiertes Bild von ihm machen kann. Zwei Dinge verursachen bei mir jedoch Bauchschmerzen:

1) Man tauscht in einer aus meiner Sicht für den Verein bedrohlichen sportlichen Situation den treffsichersten Stümer gegen ein Talent, welches sich bisher nicht als solches zeigen konnte.

2) Ein Kollege von mir (Schwede, Fußballfan, lebt in Stockholm) sagte mir auf die Frage was er von Avdic halte folgendes: Galt schon als das ewige Talent bis er letzte Saison endlich mal getroffen hat. Elfsborg freut sich, für ihn so viel Geld bekommen zu haben. Fazit: Rosenberg Light.

Gerade das Rosenberg Light lässt sich Anhand der Leistungsdaten nachvollziehen

Avdic: 26 Tore und 7 Vorlagen in 105 Liga-Spielen in Schweden (240 Minuten/Tor), davon 19 der Tore in der letzten Saison.

Rosenberg: 30 Tore und 14 Vorlagen in 90 BUNDESLIGA-Spielen (158 Minuten/Tor)

Der Vollständigkeit halber noch Almeidas Leistungsdaten:

41 Tore und 13 Vorlagen in 117 BUNDESLIGA-Spielen (156 Minuten/Tor)

Nicht falsch verstehen, ich hoffe, dass er eine Bombe wird und wir noch viel Freude an ihm haben werden. Bin mir nur nicht sicher, ob uns ein etablierter BuLi-Stürmer wie HA oder MR in unserer Situation nicht mehr helfen würden (nicht, dass ich jemals ein großer Fan von den beiden war). Die für mich einzig logische Erklärung für den Transfer ist die Hoffnung, das Avdic einschlägt und der Kostenfaktor. Avdic muss wesentlich günstiger "im Unterhalt" sein als die anderen beiden. Alles andere wäre für mich nicht nachvollziehbar.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back