Denni Avdic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ändert nichts daran, dass er als Ersatz und somit Soforthilfe verpflichtet worden ist.

Nur, weil Avdic unmittelbar nach dem Verkauf Almeidas verpflichtet worden ist, heißt dies doch nicht, dass er diesen sofort 1:1 ersetzen soll. Dies war bei den Voraussetzungen, unter denen er verpflichtet wurde (s.o.) von Anfang an nicht zu erwarten.

Dass hier ständig in 1:1-Kategorien gedacht wird, wenn es um Abgänge und Neuzugänge geht, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Jeder Spieler bringt doch andere Qualitäten mit. Und ob Avdic uns weiterhelfen kann oder nicht, wird man eben erst noch sehen müssen.

@Sly
Stop: Er wurde unter anderen Vorzeichen verpflichtet - als Almeida-Ersatz.

Und genau DAS ist der Punkt. Wir geben einen Spieler vorzeitig weg, der seine Klasse zumindest teilweise in der Bundesliga nachgewiesen hat und immerhin NEUN Tore in der Hinrunde geschossen hat. Und das trotz der äußerst prekären sportlichen Lage. Und das für vergleichsweise lächerliche zwei Mios. Das war verdammt mutig und in meinen Augen sogar GROB FAHRLÄSSIG!

SO DRINGEND war Werder offensichtlich gar nicht auf das Geld angewiesen, sonst hätte man es nicht direkt für den Perspektivspieler Avdic wieder ausgegeben.

Ich mache hier nicht Avdic einen Vorwurf, vielleicht bringt er wirklich perspektivisch was und braucht eben noch etwas Zeit, sondern eher unserer sportlichen Leitung. Denn um jetzt schon festzustellen, das uns Avdic im Abstiegskampf keine große Hilfe sein wird, dafür braucht man kein Hellseher zu sein.

Und wie ich schon öfter schrieb, wir können wirklich nur beten, das Pizarro in der restlichen Rückrunde nicht mehr länger ausfallen wird, denn sonst gehen die 1.Bundesliga-Lichter für Werder ganz sicher aus...

Gruß vom
Werder-Oldie

Nur, weil Avdic unmittelbar nach dem Verkauf Almeidas verpflichtet worden ist, heißt dies doch nicht, dass er diesen sofort 1:1 ersetzen soll. Dies war bei den Voraussetzungen, unter denen er verpflichtet wurde (s.o.) von Anfang an nicht zu erwarten.

Achso, wir verkaufen unseren ( statistisch gesehen ) besten Stürmer und holen dafür jemanden, der uns erst in naher Zukunft helfen kann/könnte.

Dass hier ständig in 1:1-Kategorien gedacht wird, wenn es um Abgänge und Neuzugänge geht, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Jeder Spieler bringt doch andere Qualitäten mit. Und ob Avdic uns weiterhelfen kann oder nicht, wird man eben erst noch sehen müssen.

Dann muss man den Verkauf Almeidas schärfer denn je kritisieren. Was bitte wird denn erwartet, wenn man in der aktuellen Abstiegskampfsituation seinen besten Torschützen abgibt und für den Erlös einen anderen Stürmer holt? Das 1:1-Denken ist doch nichts Vorwerfliches oder Unnormales; die unterschiedlichen Qualiäten sollten sich ja irgendwo ausgleichen.
Wenn es eine perspektivische Verpflichtung war, dann müsste ich den gesunden Geisteszustand unserer sportlichen Leitung stark anzweifeln.

Achso, wir verkaufen unseren ( statistisch gesehen ) besten Stürmer und holen dafür jemanden, der uns erst in naher Zukunft helfen kann/könnte.

Habe ich gesagt, dass ich den Verkauf Almeidas begrüße? ;)

Dennoch hat die eine Personalie - in diesem Fall ziemlich offensichtlich - keinen direkten Zusammenhang mit der anderen.

@ DepoV: Das 1:1-Denken ist nicht verwerflich aber maßlos überbewertet, weil wir hier von einem Mannschaftssport sprechen, jeder Spieler wie gesagt unterschiedliche Qualitäten mit einbringt und man evt auch unterschiedliche Entwicklungspotentiale bei den Spielern gesehen hab mag. In diesem Fall jedenfalls war es mMn von vorne herein klar, dass Avdic Almeidas Abgang nicht bereits in der Rückrunde kompensieren könnte.

Dass hier ständig in 1:1-Kategorien gedacht wird, wenn es um Abgänge und Neuzugänge geht, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Jeder Spieler bringt doch andere Qualitäten mit.
Das einzige, was er 1:1 von Hugo haben sollte, ist, das er Buden macht.

Und ob Avdic uns weiterhelfen kann oder nicht, wird man eben erst noch sehen müssen.
Noch einmal : Wir brauchen JETZT Hilfe und nicht in einem halben Jahr.

Habe ich gesagt, dass ich den Verkauf Almeidas begrüße?
Auch wenn man eine Frage nicht mit einer Gegenfrage beantworten sollte. Wo habe ich das geschrieben ?

Natürlich. Wäre Almeida geblieben, hätte man Avdic nicht verpflichtet. Da bin ich mir sicher ;)

Du meinst, wenn Almeida seinen Vertrag verlängert hätte? Dies stand ja offensichtlich zuletzt ohnehin nicht mehr zur Diskussion. Ansonsten kann ich mir auch gut vorstellen, dass Avdic dann eben im Sommer gekommen wäre.

Zitat von werderfan82:

Auch wenn man eine Frage nicht mit einer Gegenfrage beantworten sollte. Wo habe ich das geschrieben ?

Da widerspricht Dir ja auch niemand, womit Deine Gegenfrage beantwortet wäre. ;)

Ich denke aber eben nicht, dass es hier um ein "entweder, oder" geht. Almeida war offenbar nicht mehr zu halten und man hat sich dazu entschieden ihn jetzt abzugeben. Für 2 Mio. hätte ich ihn persönlich im Winter auch nicht gehen lassen, nicht in dieser Situation. Ich weiß aber auch nicht, ob nicht intern Dinge vorgefallen sind, die dies erforderten.

Mit der Avdic-Verpflichtung hat dies aber unmittelbar nichts zu tun, höchstens perspektivisch...

Ich kann trotzdem nicht glauben, dass Avdic nicht einmal für 15 Minuten eine Hilfe ist. Derartige Probleme hätten vielleicht Hobbyfußballer, aber sicher keine Profis, die bis November noch voll im Spielbetrieb sind und seit etwa zwei Monaten voll trainieren.

Das einzige, was er 1:1 von Hugo haben sollte, ist, das er Buden macht.

Schließe mich dir sowas von an! warum wird er nicht mal für ne viertel stunde gebracht! er ist doch profi! soviel könnte man aber von ihm verlangen! warum wurde er dann geholt, wenn trinks,kroos bevorzugt werden! versteh i net!!!:stirn:

Zitat von [Sportfreund];1581011:
Ich kann trotzdem nicht glauben, dass Avdic nicht einmal für 15 Minuten eine Hilfe ist. Derartige Probleme hätten vielleicht Hobbyfußballer, aber sicher keine Profis, die bis November noch voll im Spielbetrieb sind und seit etwa zwei Monaten voll trainieren.

silvestre hat für bulifitness 6 monate gebraucht

Wenn Avdic bei einem Rückstand hinter Kroos und Trinks bei den Einwechslungen steht, dann frage ich mich wieso er überhaupt im Kader ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back