Denni Avdic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hab ne Freundin die kennt sich mit slawischen Sprachen ein wenig aus und da spricht man eigentlich das v wie ein u aus. Also wäre dann Auditsch!

Dan irrt sich deine Freundin. Ich bin selber Ukrainer kann Ukrainisch und Russisch. Bei allen Slawischen Sprachen Ukrainisch, Russisch, Polnisch, Tschechisch, Bosnisch, Serbisch, Kroatisch usw. spricht man das v aus wie ein Deutsches w und nicht wie ein u. Wird also Awditsch ausgesprochen und nicht Auditsch. Auditsch würde aber passen wen er nen Audi hat.;)

Dan irrt sich deine Freundin. Ich bin selber Ukrainer kann Ukrainisch und Russisch. Bei allen Slawischen Sprachen Ukrainisch, Russisch, Polnisch, Tschechisch, Bosnisch, Serbisch, Kroatisch usw. spricht man das v aus wie ein Deutsches w und nicht wie ein u. Wird also Awditsch ausgesprochen und nicht Auditsch. Auditsch würde aber passen wen er nen Audi hat.;)

mmh also alle slawischen Sprachen kann schwerlich stimmen. Vielleicht ist ja Slowenisch die große Ausnahme!:p Denn das hat mir ein Slowene selber erklärt das man das so ausspricht!

mmh also alle slawischen Sprachen kann schwerlich stimmen. Vielleicht ist ja Slowenisch die große Ausnahme!:p Denn das hat mir ein Slowene selber erklärt das man das so ausspricht!

Slowenisch kann sein. Aber bei Bosnisch bin ich mir 100% sicher. Alle Slawischen Sprachen ähneln sich sehr stark. Ich z.B: kann einen Polen oder Bosnier verstehen wen er langsam und deutlich spricht.

Na dann mal herzlich willkommen, Avdic, Affditsch, Auditsch oder Avdrööösen oder wie auch immer. :beer:

´
Also Russisch ist sowieso so ein Spezialfall, weil die ja noch nichtmal unsere Buchstaben haben, also eher nicht dazu angetan das miteinander zu vergleichen! Im Slowenischen weiss ich ganz sicher das es wie u ausgesprochen wird. Wobei ich nun nicht weiss wie sehr Slowenisch und Bosnisch sprachlich auseinanderliegen!

was slawische sprachen und deren alphabete angeht ist russisch kein sonderfall. serbisch, bulgarisch, ukrainisch und viele slawische sprachen in ex-sowjetrepubliken nützen auch das kyrisllische alphabet.

und ich dachte hier wird diskutiert über seine fußballerischen Fähigkeiten und ob er ins Werdersystem passt :lol:

Ich kann mir sehr gut vorstellen das sein Name im schwedischem Auditsch ausgesprochen wird. Zumindest wird im dänischen das av wie au ausgeprochen, wie z.b. bei København , welches Köpenhaun ausgesprochen wird.

Mal schauen, was unsere schwedischen Muttersprachler hier im Forum dazu sagen.

Ansonsten freue ich mich riesig über einen neuen schwedischen Stürmer bei uns und hoffe das er gut einschlägt. :)

da ist man mal ein paar tage nicht da und schon gibt es einen neuzugang. sehr schön :) bin gespannt auf den jungen und hoffe auf eine erfolgreiche zeit und viele tore :applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back