Denni Avdic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hm, meine Freundin (Halb Serbin, halb Bosnierin), sagt, dass das im Russischen vielleicht so ist, aber dass das bei ihnen ganz "normal" als Avdic ausgesprochen wird - also ohne u, sondern Afditsch so quasi...
´
Also Russisch ist sowieso so ein Spezialfall, weil die ja noch nichtmal unsere Buchstaben haben, also eher nicht dazu angetan das miteinander zu vergleichen! Im Slowenischen weiss ich ganz sicher das es wie u ausgesprochen wird. Wobei ich nun nicht weiss wie sehr Slowenisch und Bosnisch sprachlich auseinanderliegen!

der Radiomoderator heut morgen bei Antenne hats Avditsch ausgesprochen und das v (so in etwa mach ichs dann auch) als Art Zwischenton zwischen f und w.

Werders Erfahrung mit skandinavischen Stürmern ist doch sehr wechselhaft. Abwehrspieler wie Bratseth waren gut. Bei Stürmern allerdings ehre schlechte Erfahrungen. Ich hoffe, dass DA mich und uns eines Besseren belehrt und eine echte Verstärkung darstellt!!!

Werders Erfahrung mit skandinavischen Stürmern ist doch sehr wechselhaft. Abwehrspieler wie Bratseth waren gut. Bei Stürmern allerdings ehre schlechte Erfahrungen. Ich hoffe, dass DA mich und uns eines Besseren belehrt und eine echte Verstärkung darstellt!!!

naja Rosenberg würd ich jetzt nicht als grundsätzlich schlecht hinstellen. er hat die Erwartungen nur bedingt erfüllen können, aber doch die ein oder andere sehr starke Phase gehabt.

´
Also Russisch ist sowieso so ein Spezialfall, weil die ja noch nichtmal unsere Buchstaben haben, also eher nicht dazu angetan das miteinander zu vergleichen! Im Slowenischen weiss ich ganz sicher das es wie u ausgesprochen wird. Wobei ich nun nicht weiss wie sehr Slowenisch und Bosnisch sprachlich auseinanderliegen!

Im Slowenischen mag das sein, im bosnischen, wie gesagt, nicht.

Und @ Masa. Bezüglich wikipedia - ich denke schon, dass man das in einem solchen Fall als Quelle heranziehen kann. :rolleyes: Natürlich ist das keine "anerkannte Quelle" im Sinne von wissenschaftliche Arbeiten darauf stützen, oder so, das weiß ich durchaus, ich studier lang genug. Aber für so eine kurze Info kann man wikipedia durchaus verwenden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back