Denni Avdic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
die Spannung steigt, aber ehrlich glaube ich das auch das leider wieder ein fehleinkauf war......:(

Die Kommentare, dass er es bei der jetzigen Stürmer-Situation ganz schwer haben wird und, dass eventuell eine Ausleihe aus diesem Grund sinnvoll wäre, kann ich absolut verstehen, aber ihn als Fehleinkauf zu bezeichnen, obwohl er kaum gespielt hat, weil er verletzt ist, finde ich sinnlos.

Die Kommentare, dass er es bei der jetzigen Stürmer-Situation ganz schwer haben wird und, dass eventuell eine Ausleihe aus diesem Grund sinnvoll wäre, kann ich absolut verstehen, aber ihn als Fehleinkauf zu bezeichnen, obwohl er kaum gespielt hat, weil er verletzt ist, finde ich sinnlos.

ich finde, gerade weil er jetzt schon länger hier ist und bisher so wenig gespielt hat, kann man ihn langsam als Fehleinkauf bezeichnen.
Nicht wegen der Leistung, die er ja noch nicht bringen konnte, sondern eben weil er gar nicht spielt. Und mal ehrlich, wenn er fit wäre, säße er mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Tribüne. Er würde uns also nichts bringen, genau wie jetzt und daher wird der Begriff Fehleinkauf langsam berechtigt, meine Meinung.

ich finde, gerade weil er jetzt schon länger hier ist und bisher so wenig gespielt hat, kann man ihn langsam als Fehleinkauf bezeichnen.
Nicht wegen der Leistung, die er ja noch nicht bringen konnte, sondern eben weil er gar nicht spielt. Und mal ehrlich, wenn er fit wäre, säße er mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Tribüne. Er würde uns also nichts bringen, genau wie jetzt und daher wird der Begriff Fehleinkauf langsam berechtigt, meine Meinung.

Wenn ich auch nicht zu 100% mit dem ersten Teil deines Postes übereinstimme, so finde ich diese Denkweise nachvollziehbar.
Den fett-makierten Teil hingegen kann ich nicht verstehen. Woher willst du wissen, was Avdic drauf hat? Warst du öfters mal bei den Trainingseinheiten? Ich fand die wenigen Spiele, in denen er über einen halbe Stunde zu sehen war, ganz ansehnlich. Für mich offenbarten sich dort gute Ansätze. Und wer weiß, was möglich wäre, wenn er endlich mal fit bleiben und sich zeigen könnte.

Wenn ich auch nicht zu 100% mit dem ersten Teil deines Postes übereinstimme, so finde ich diese Denkweise nachvollziehbar.
Den fett-makierten Teil hingegen kann ich nicht verstehen. Woher willst du wissen, was Avdic drauf hat? Warst du öfters mal bei den Trainingseinheiten? Ich fand die wenigen Spiele, in denen er über einen halbe Stunde zu sehen war, ganz ansehnlich. Für mich offenbarten sich dort gute Ansätze. Und wer weiß, was möglich wäre, wenn er endlich mal fit bleiben und sich zeigen könnte.

nein, beim training habe ich ihn nie gesehen und in den Spielen fand ich ihn auch nicht so schlecht. Aber es ist doch jetzt so, dass wenn Pizarro fit ist nur ein weiterer Platz zu vergeben ist. Und ob Avdic, so sehr ich mir auch wünsche, dass er einschlägt, an Arnautovic, Wagner, Rosenberg und nicht zu vergessen Thy, der dieses Jahr wohl auch viele Einsatzzeiten bekommen wird, vorbeikommt, während wir nur in einem Wettbewerb aktiv sind ist für mich im Moment mehr als zweifelhaft(Zumal wir wohl höchstens mit 4 Stürmern zu den Spielen reisen werden).
Wie gesagt, lasse mich gerne von ihm überzeugen, aber er wird es schwer haben.

In dieser Saison mit dem Personal kann nur Folgendes helfen, und zwar nicht als Scherz gemeint:
"O Herr, wenn man so viele Kinder hat wie Du, kann man keines bevorzugen.
Deshalb bitte ich Dich als Werderfan nicht darum, dass Du uns viele Punkte schenkst, denn die müsstest Du einem anderen Verein wegnehmen.
Ich weiß auch nicht, ob Du Dich im Fußballspiel auskennst, aber andererseits bist Du allwissend.
Wenn ich Dich jetzt bitte, dass Du unserem Trainer- und Managerpersonal, allen voran Klaus Allofs und Thomas Schaaf den Mut zu schnellen Entscheidungen und die Kraft, die Beharrlichkeit und den Langmut zu geben, die nötig für ein erfolgreiches Arbeiten sind, dem Vorstand die Einsicht schenkst, dass sie sich aus dem Sport heraushalten müssen und den Spielern die Erkenntnis, wie man sich auf dem Platz, der für uns Fans fast heilig ist, so bewegt, dass man nicht permanent wegen einer Verletzung ausfällt, dann gehen wir zuversichtlich in die neue Saison.
Zur Erinnerung: Ich spreche vom SV Werder Bremen, den Leuten mit der Raute.
Und Herr, wenn Du sagst, Du kannst uns nicht helfen, dann hilf bitte den anderen 17 Vereinen auch nicht. Besonders den Bayern nicht, die haben schon den Papst, und das muss reichen. Amen"

Meine Güte, enstpannt euch doch mal!

Avdic ist gerade noch verletzt, jetzt soll er ausgeliehen werden.

Keiner leiht einen Spieler, der verletzt ist.:lol:

Lasst ihn erstmal wieder gesund werden, wer weiß wie lange das dauert, und dann kann man mal schauen.

Da wir nur noch Bundesliga in dieser Saison spielen, wird es schwer für ihn, als Stürmer Nummer 6 auf viel Spielzeit zu kommen. Ich bin da sehr skeptisch.

Ihn auf Nummer 6 zu setzen halte ich für voreilig. Bei Thy bleibt es abzuwarten, ob er über die komplette Saison in Training und Spielzeiten weiter sein aktuelles Standing untermauern kann. Pizarro ist leider immer wieder für eine Verletzung gut. Arnautovic kann auch im Mittelfeld eingesetzt werden.
Wenn er sich im Training aufdrängt - was einzig alleine an ihm liegt - kann er in der imaginären Rangfolge aufsteigen.

Deshalb solltest du aufpassen was du schreibst. Ich bin nämlich schon lange Werder-Fan. Hab auch schon einiges auf mich genommen und den Verein (und auch die Spieler) sehr Unterstützt (auch Finanziell).

Welche Spieler hast Du denn finanziell unterstützt? Hast Du Petri Geld für eine neue Angelrute geliehen oder Arnautoviv den Eintritt in die Disco bezahlt? Ich glaube ja nicht, dass man die finanziell unterstützen muss :lol:

Ihn auf Nummer 6 zu setzen halte ich für voreilig.

Nein, realistisch. Stand jetzt ist er nunmal die Nummer 6. Thy und Rosi scheinen gesetzt. Wagner und MA sind zwangsläufig näher an der Startelf und über Pizarro braucht man nicht reden. Was also ist daran voreilig? Verletzung hin oder her, er wird es bei dieser Quantität sehr sehr schwer haben, auf Einsatzzeiten zu kommen (zumal wir nur mehr in einem Wettbewerb vertreten sind).

Genau.
Ich darf an einen anderen Kultstürmer erinnern:

Ein gewisser Goncalves da Silva kam untrainiert mit "zuviele Kilo" nach Bremen, ein gewisser Cheftrainer namens Wolfgang Sidka wollte ihn unbedingt haben, nur leider konnte Sidka ihn mangels Fitness und wegen ein paar kleineren Verletzungen kaum einsetzen. Dann war Sidka weg und der Kultstürmer fror auf der Tribüne, verbannt vom Medizinball-Trainer, dem die Pausbäckchen und die Bodycheck-Abpolsterungen des Spielers nicht gefielen. Erst als ein gewisser Thomas Schaaf das Traineramt übernahm, als eine seiner ersten psychologischen Maßnahmen den makrobiotischen Speiseplan seines Vorgängers durch Currywurst mit Pommes ersetzte und dann mit jenem Kultstürmer gezielt in der Vorbereitung arbeitete, schoss dieser Tor um Tor. Obwohl er auch vorher gefühlt die Nr. 6 in der Stürmerhierarchie war und so Koryphäen wie Adrian Kunz und Dirk Weetendorf klar vor ihm rangierten.

Wir haben bis heute nichts richtiges bzw. nur eine ganz ansehnliche Halbzeit von Avdic gesehen. Aus dem Grunde sollte man ihn nicht ganz abschreiben. Man weiß nicht wer sich evtl. verletzt und ob Piza am Saisonende seine Option zieht. Und Avdic ist kein Großverdiener wie Borowski, bei dem es weh tut, wenn der Spieler dauernd (kurz) verletzt ist oder keine Leistung bringt.

Geduld ist angesagt, siehe das richtige Posting von Werderfan RLP :tnx:

Genau.

Ein gewisser Goncalves da Silva kam untrainiert mit "zuviele Kilo" nach Bremen, ein gewisser Cheftrainer namens Wolfgang Sidka wollte ihn unbedingt haben, nur leider konnte Sidka ihn mangels Fitness und wegen ein paar kleineren Verletzungen kaum einsetzen.

In meiner Erinnerung nicht ganz richtig. So wie ich mich erinnere wurde Sidka bereits nach dem ersten Spiel nach Ailtons Ankunft, einer 2:3 Niederlage zuhause gegen Freiburg (in diesem Spiel erzielte Ailton ein, wenn auch leichtes, Tor) entlassen.

Ansonsten hast du aber recht und es ist sicher ein schönes Beispiel das man Spieler nicht vorschnell abschreiben sollte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back