Davy Klaassen (Ajax Amsterdam)

Ich hoffe dass für die Ablösesumme etwas " richtiges Passendes " eingekauft wird.
Einen Spieler ohne Vorerkrankung, in diesem Falle NICHT Bentaleb.

Grüße

. „Ich gehe davon aus, dass es klappen wird“, sagte der 27-Jährige

„Aber ich will auch nicht zu früh jubeln, es ist noch nichts perfekt.“

: „Ajax ist mein Verein! Das ist einfach so, deshalb möchte ich gerne zurück.“
Quelle Deichstube

Wenn ich solche Aussagen lese, von einem Kapitän und "Führungsspieler", dann bin ich davon überzeugt, dass er sich hier nie wirklich mit dem Verein identifiziert hat...

Für mich ist das eine nachvollziehbare Entscheidung, ich persönlich hätte auch keinen Bock ständig gegen den Abstieg zu spielen, obwohl hier jahrelang erzählt wird, dass hier wieder was entstehen soll. Wo ist denn hier eine Weiterentwicklung sichtbar?! Und wenn mich da mein Heimatverein fragt, der CL spielt, fällt die Entscheidung leicht. Früher hätte ich persönlich gerne für Bremen gespielt, inzwischen (leider) nicht mehr. Alles Gute, Davy!

Es ist immer die Frage , worauf beziehen sich die Boni , die kann ja sonst was bedeuten .
In den Regel beziehen die sich auf das sportliche Abschneiden in Liga/Internationaler Wettbewerb.
Der HSV hat schon Bonuszahlungen für van der Vaart bekommen, als er schon gar nicht mehr bei Real spielte. Die Zahlung war fällig, nur weil Real eine Runde weiter gekommen war.
Vielleicht wechselt auch Davy anschließend wieder nach England und die Bonuszahlungen blieben vom Wechsel unberührt.

Berliner69: Im Moment zählen nur die 11 Millionen, denn die Bonuszahlung kann kommen, muss aber nicht. Außerdem helfen sie erst dann, wenn sie auch gezahlt werden. Jetzt kann Baumann nur mit den 11 Millionen planen. Wenn er es anders machen würde, dann würde ich ihn jede Kompetenz absprechen. Ich kann nicht mit etwas planen, was vielleicht oder vielleicht nicht ausgezahlt wird. Gruß Franky

Back