Davy Klaassen (Ajax Amsterdam)

Schlecht nicht, aber sind wir mal ehrlich...im Schatten von Kruse hat er solide gespielt, aber ist das der Maßstab an einen Leader ? Seit Kruse weg ist hat er gerade offensiv selten was bewegt und defensiv häufig gepennt...und hier wird so geschrieben, als wenn er der unersetzliche Heilsbringer war/ist.
Das sicherlich nicht. Aber er ist/war schon ein Unterschiedsspieler. Er wird uns gewaltig abgehen, zumal ich nicht glaube, dass er auch nur ansatzweise adäquat ersetzt werden wird bzw kann?

Deshalb sagte ich auch schon desöfteren, wenn Werder keinen Geldgeber möchte, sollte der Fokus vermehrt auf gutes und zukunftorientiertes Scouting liegen.
Ähnlich Freiburg. Nur mit strategisch schnellen und gut recherchierten Entscheidungen können wir uns dauerhaft in der Bundesliga halten.

Schlecht nicht, aber sind wir mal ehrlich...im Schatten von Kruse hat er solide gespielt, aber ist das der Maßstab an einen Leader ? Seit Kruse weg ist hat er gerade offensiv selten was bewegt und defensiv häufig gepennt...und hier wird so geschrieben, als wenn er der unersetzliche Heilsbringer war/ist.
Da gibt's wenig hinzuzufügen...
Auch schon mal angesprochen dass man wieder junge talentierte Spieler holt und diese besser macht und mit Gewinn verkauft.
wann übernehmen wir den Verein?

Das sicherlich nicht. Aber er ist/war schon ein Unterschiedsspieler.
Sorry seh ich anders ...um Unterschiedsspieler und Führungsperson zu sein, muss man nicht nur sporadisch seine PS auf den Rasen bringen.
Da hilft auch nicht die Anmerkung "er war ein Beisser und Kämpfer", dass ist in der Gesamtbetrachtung schlicht zu wenig.
Burdenski sieht ihn übrigens auch nicht als Eckpfeiller der Mannschaft, was meine Eindrücke bestätigt.

Jo. 7 Tore und 6 Vorlagen waren letzte Saison schwach (im Abstiegskampf)....
Oh Mann. Was einige für Erwartungen haben....
Welcher MF-Spieler bei Werder kam annähernd auf diese Quote?

Ja, er hatte den einen oder anderen Bock (Fehlpässe) drin, aber schwach ist für mich was anderes.

Hat weniger mit Erwartungen zu tun.

Davon abgesehen bin ich gespannt wen man uns morgen präsentieren wird. Denn die Nummer mit Klaassen dürfte durch sein, wenn man Ajax wirklich ein Ultimatum gesetzt hat. Das wäre gestern ausgelaufen, wenn Klaassen bliebe, hätte man das als gute Nachricht verkünden können. Sehr bedauerlich das....:(

Wenn man ständig eins verschuldet und kaum spielerische Elemente beiträgt, ist das leider nur ein Ausschnitt seiner Spiele und veranlasst mich in der Gesamtbetrachtumg seiner Wichtigkeit nicht zu Jubelarien.
Möchte seine Scorer aber nicht schlecht reden, ist schon eine Berechtigung für eine andere Sichtweise.

Sorry seh ich anders ...um Unterschiedsspieler und Führungsperson zu sein, muss man nicht nur sporadisch seine PS auf den Rasen bringen.
Da hilft auch nicht die Anmerkung "er war ein Beisser und Kämpfer", dass ist in der Gesamtbetrachtung schlicht zu wenig.
Burdenski sieht ihn übrigens auch nicht als Eckpfeiller der Mannschaft, was meine Eindrücke bestätigt.
:tnx:
Er war/ist schon jemand, der wichtig für uns ist und auch etwas aus der Mannschaft hervorsticht. ABER, man muss auch anmerken, dass das letztes Jahr nicht unbedingt eine Kunst war.
Ein Unterschiedsspieler ist er definitiv nicht.

Hat weniger mit Erwartungen zu tun.

Davon abgesehen bin ich gespannt wen man uns morgen präsentieren wird. Denn die Nummer mit Klaassen dürfte durch sein, wenn man Ajax wirklich ein Ultimatum gesetzt hat. Das wäre gestern ausgelaufen, wenn Klaassen bliebe, hätte man das als gute Nachricht verkünden können. Sehr bedauerlich das....:(
So isses.
Ich werde ihn vermissen.

Wieso morgen schon?
Deadline day ist am 5.10.. du kennst ja Baumann. Er wartet bis zum bitteren Ende.....

Viel Spaß mit dem gleichwertigen Ersatz ohne Kohle....
:lol:

Welcher MF-Spieler bei Werder kam annähernd auf diese Quote?

Ja, er hatte den einen oder anderen Bock (Fehlpässe) drin, aber schwach ist für mich was anderes.

Wenn man ständig eins verschuldet und kaum spielerische Elemente beiträgt, ist das leider nur ein Ausschnitt seiner Spiele und veranlasst mich in der Gesamtbetrachtumg seiner Wichtigkeit nicht zu Jubelarien.
Möchte seine Scorer aber nicht schlecht reden, ist schon eine Berechtigung für eine andere Sichtweise.

DK zu beurteilen birgt eine Ambivalenz. Visuell hat er sich in 19/20 dem Niveau seiner Kollegen angepasst, jedoch hat er gleichzeitig 3 Scorerpunkte mehr geholt als in der Saison davor. Doch das lässt wiederum damit relativieren, dass in 18/19 MK die Strippen im MF zog.

Warum soll er da noch Zeit brauchen und Einsätze bekommt er nur wenn er spielt. Und dies nicht mittelfristig, sondern jetzt. Dieses Zeit brauchen kostet uns zu viel. Ist aber leider typisch Werder. Und es motiviert garantiert keinen Spieler. Nein diese jungen Spieler sind die Zukunft und müssen jetzt in der Gegenwart endlich zum Zuge kommen. Sonst sind sie schneller wieder weg, als wir sehen können.
Richtig :tnx:

Einen guten Wein kann bzw. soll man im Keller ruhen lassen, damit er noch besser wird. Spieler werden jedoch primär durch Spielpraxis besser, und nicht auf der Ersatzbank oder der in der VIP-Lounge.

Das nicht. Aber Kohfeldt und er stimmen alles gemeinsam ab.
Klar stellt FK sie auf, bzw nicht auf.
Aber Baumann verleiht sie quer über Europas Fußballvereine....

Um Spielpraxis zu bekommen.
Auf der Bank oder VIP Loge werden die nicht besser.
;)
Wenn du Talente, wie jetzt Schmid, Jo Eggestein, Agu oder Mbom hast, diese zum Profikader gehören und auch die gesamte Vorbereitung einen guten Eindruck machten, setze ich sie auch ein!
Wie du richtig gesagt hast werden sie auf der Tribüne oder zuhause nicht besser.
Ich finde dass man konsequenter auf die jungen setzen sollte.

Wenn du Talente, wie jetzt Schmid, Jo Eggestein, Agu oder Mbom hast, diese zum Profikader gehören und auch die gesamte Vorbereitung einen guten Eindruck machten, setze ich sie auch ein!
Wie du richtig gesagt hast werden sie auf der Tribüne oder zuhause nicht besser.
Ich finde dass man konsequenter auf die jungen setzen sollte.
Man sollte ihnen auf jeden Fall eine reale Chance geben und sie nicht nur durch nette Worte fördern.
Im Konkurenzkampf dürfen keine Namen oder die Vergangenheit eine Rolle spielen, sondern der IST-Zustand und eine nachvollziehbare Abwägung der Leistung der jeweiligen Spieler.
Nur durch Konsequenz und gleiche Maßstäbe wird man eine hungrige Mannschaft erhalten.
In einer Sache muß ich Chrissi aber Recht geben, dass Leihmodell, wenn es denn auch richtig durchgeführt wird, kann einen Leistungssprung und eine Weiterentwicklung beinhalten.
Ein Modell was auch in England funktioniert und die Spieler in eine andere Phase des Profifußballs bringen kann + Erkenntnisse auf höherem Niveau.

Man sollte ihnen auf jeden Fall eine reale Chance geben und sie nicht nur durch nette Worte fördern.
Im Konkurenzkampf dürfen keine Namen oder die Vergangenheit eine Rolle spielen, sondern der IST-Zustand und eine nachvollziehbare Abwägung der Leistung der jeweiligen Spieler.
Nur durch Konsequenz und gleiche Maßstäbe wird man eine hungrige Mannschaft erhalten.
In einer Sache muß ich Chrissi aber Recht geben, dass Leihmodell, wenn es denn auch richtig durchgeführt wird, kann einen Leistungssprung und eine Weiterentwicklung beinhalten.
Ein Modell was auch in England funktioniert und die Spieler in eine andere Phase des Profifußballs bringen kann + Erkenntnisse auf höherem Niveau.
Ich habe Chrissi282 auch nicht widersprochen.... nur scheint dann die Qualität unserer meisten Leihspieler nicht den gewünschten Effekt gebracht zu haben oder es reichte einfach nicht!
Mbom und Schmid scheinen seit Jahren die ersten Spieler zu sein, die es packen können.
Wir hatten eine gesamte Elf vergangene Saison ausgeliehen und zwei von den Jungs gehören zum Kader

Back