Tjoa, wie ich vor Wochen schon schrieb, so richtig doll möchte der Selke ja nicht gerade zurückkommen. Er bräuchte eigentlich nur sagen, dass er entweder nächste Saison wieder bei Werder spielt, oder er bleibt. Dann löst sich das 2 Millionen-Problem in Luft auf.
Daher sind mir 8 Million bei Werder-Verhältnissen einfach zu viel Geld.
Acht Millionen sind üppig, aber wenn wir mittelfristig in der Liga bleiben möchten müssen wir leider auch entsprechend zahlen. In der Premier League kaufen mittlerweile Teams aus dem unteren Tabellendrittel Spieler für 30 Millionen und mehr wie es ja viele befürchtet hatten. Von China gar nicht zu reden, auch wenn das hoffentlich nicht von Dauer sein wird. In der Bundesliga gibt es die üblichen Verdächtigen die keine Geldsorgen haben (80Mio+ für Sanchez?) und dann den Rest wie uns. Wenn ein Spieler wie Selke für nur acht Millionen machbar wäre müssen wir da eigentlich zuschlagen. Sollte er nicht einschlagen sehe ich nicht wie wir da beim Weiterverkauf Minus machen sollten.
Vereine die in zwei, drei Jahren keinen Kader mit um die 100 Millionen Marktwert haben werden IMHO leider immer mit einem Bein in Liga 2 stehen.