Fußball ist doch Geschäft heißt also Geldverdienen.
Fußball bzw. die Marke Fußball macht gerade in der heutigen Zeit viel Geld. In einem Konzern bzw. Unternehmen die gewinnorientiert Unternehmerisch geprägt ist, zählt also nur die Geldvermehrung.
Bei der Geldvermehrung spielt aber der Mensch hier der Spieler nicht eine so große Rolle. Wir gucken zwar beim Konzern/Unternehmen immer auf die Spitze/Manager (weil in der Öffentlichkeit bekannt) vergessen aber das da unter ihnen sich auch noch Personal mit ihrem Umfeld/Familien sich befinden.
Deshalb stört es mich (finde ich schade) bei unsere Diskussion hier, dass bei unseren Talenten z. B. Selke immer auf Beispiele verwiesen wird wo es welche nicht geschafft haben. Damit möchte ich nicht gesagt haben, dass Selke es schafft aber freuen würde es mich schon.
Bei jeden Spieler/Talent der es nicht geschafft hat bzw. es nicht bei Werder geschafft hat geht dem Verein viel Geld verloren (welches wir jetzt gut gebrauchen könnten).
Ich denke für Werder wird er größte Mehrwert/Geldvermehrung (zu den anderen Einnahmen) die Ausbildung der Talente sein.
Deshalb finde ich die Äußerungen wie: der soll die Klappe halten, der soll Leistung bringen usw. nicht förderlich sondern alt her geholt und ehr contra Produktiv.
Schüler/Lehrlinge oder hier die Talente müssen aufbegehren/Ansprüche stellen oder stellen dürfen, weil es sich hier um ihre eigene Ausbildung geht. Wenn das Talent seine Ausbildung also ernst nimmt, muss er auch seine Interessen wahrnehmen dürfen.
Bei den nun richtigen negativ Beispielen (Talenten die es nicht geschafft haben) hier, sollte doch die Frage erlaubt sein, was muss sich ändern damit die Anzahl derer kleiner wird. Weil Werder sonst der Mehrwert fehlen wird. Jede Art der Schadenfreude (des besser Wissen) finde ich hier fehl platziert.
Klar kann man sagen Werder macht ja schon etwas (Schröder usw.) aber reicht das? Veränderungen fangen immer im Kopf an auch bei uns. Also was meint Ihr muss sich noch Ändern in der Ausbildung der Talente, damit der Stellenwert bzw. der Mehrwert erfolgreicher wird.
Darum würde ich mich freuen, wenn ich dazu was hier lesen könnte. Sonst lass uns über das Bier, Bratwurst oder das Outfit von Spieler und Platznachbarn im Stadion diskutieren, aber nicht ob ein Talent es schafft oder nicht.