Petersen hat in der Rückrunde 3 Spiele mit 90 min gehabt, die restlichen Einsätze alle zwischen 36min und 69min mit einer Gesamtzeit von ca 683 Spielminuten, mit 2 Toren.
Franco hatte in der Rückrunde 6 Einsätze über die volle Spieldauer und keinen unter 55min mit einer Gesamtzeit von ca 1224min , mit 3 Toren und 3 Assists.
Ja, Petersens Rückrundenstatistik ist schlecht. Die von di Santo ist aber auch nicht viel besser. Und ob Petersen bei gleicher Einsatzzeit seine Form nicht ebenfalls gefunden hätte ist nicht zu beantworten.
Nur weil wir hinten 10x die Null halten, heisst das noch lange nicht, dass unsere Offensivabteilung von der Hintermannschaft profitiert.
Wenn man das nüchtern betrachtet, könnte man so argumentieren, da gebe ich dir recht...
Wenn du mal siehst, wie di Santo angefangen hatte, erst einmal die Sperre, dann eine längere Verletzungszeit - und wenn man dann gesehen hat, wie er in der RR immer besser ins Spiel kam, dann macht das Hoffnung.
Wie leben hier, was Werder bezügl. Sturm anbetrifft, von der Hand in den Mund.
Man sieht bei di Santo eine Tendenz zum besseren, was bei Petersen leider nicht der Fall ist. Für mich jedenfalls nicht - andere können von mir aus gerne da was sehen...^^
Petersens Einsatzzeiten werden weniger, wen wunderts?
Hatte ich doch alles schon geschrieben...
Die Vorbereitung hätte er nutzen können - hat er aber nicht.
Das in er in dem immens wichtigen DFB-Pokalspiel gar nicht berücksichtigt wurde, kann man als glatte Ohrfeige seiner bisher gezeigten weiter abfallenden Tendenz sehen.
Anscheinend macht er im Training auch nicht gerade den Eindruck, dass er sich für höhere Aufgaben anbieten würde - oder wieviele Spieler müssen sich noch verletzen?
Ich weiß nicht, ich verlasse mich normalerweise immer auf das, was ich sehe, brauche da eigentlich keine Statistik...
Wenn man sieht, wie Petersen die Bälle annimmt, wie er sie weiterverarbeitet, seine Pässe, die in entscheidenden Momenten nicht ankommen...das schaut schon sehr limitiert aus.
Und seinen letzten Darbietungen nach zu urteilen - da kann er auch das nicht, was er nach Meinung einiger hier am besten kann - die Bälle direkt verwerten...da habe ich Luftlöcher, schwache 1:1 Situationen vor dem Torwart gesehen - das macht keine Hoffnung auf bessere Zeiten.
Sehe ich mir dagegen einen di Santo an, alleine auch, wie er seinen Körper besser einsetzen kann, sich vorne besser durchsetzen kann (für einen 9er immens wichtig), von der Technik her brauchen wir hier nun mal gar nicht anfangen...dann brauche ich nicht lange überlegen, wen ich da vorziehen würde.
Di Santo hat durch seine Variablität für mich viele Stärken - Petersen nur einige wenige - und hat er da mit seinen wenigen Stärken ein Problem, dann bricht das Kartenhaus zusammen.
Hallo?
Dass er sich für Werder reinhängt, sein Bestes gibt und dass er sich vom Charakter her entsprechend ins Team einbringt, ist für mich eine Selbstverständlichkeit...ich weiß gar nicht, warum das hier bei NP so herausgestellt wird?
Er hat vor der Saison in der Presse groß herumgetönt, dass er im Sturm die Nr.1 werden will - bisher sehe ich überhaupt keinen Schritt in diese Richtung - eher weitere Rückschritte.
Was man bei den Einwechslungen gegen Illertissen deutlich vernehmen konnte...unser Trainer ist da anscheinend auch nicht ganz umnachtet...^^
P.S.: Nein sorry, ich meinte das generell auf unsere Hintermannschaft bezogen, weniger im Kontext zu NP - so schlecht fand ich unsere Hintermannschaft gar nicht und (jetzt werde ich wieder von einigen hier "gesteinigt"...^^) Torwart eingeschlossen.
Für mich schaut es z.Zt. so aus, dass di Santo gesetzt ist.
In zweiter Linie sollte man Selke und Koby Einsatzzeiten geben.
Dann kommt für mich ein Petersen.
Die Reihenfolge darf sich von mir aus für einen Petersen aber auch gerne zum Besseren ändern...
soll er doch einfach seinen großen Worten mal Taten folgen lassen. *fg*
Würde uns doch alle erfreuen... :cool: