Leider existieren noch weniger inhaltlich gehaltvolle Stimmen als vor dem Spiel, aber trotzdem einige wenige Beiträge:
Fazit: Schiri schlecht, kaum Anhänger, kein normaler Verein, aber die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg ...
Quelle: https://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=13640&start=70
Herr Stieler hat mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er einer der Schlechtesten seiner Zunft ist!![]()
Gewonnen trotz Stieler!![]()
Stark von den Jungs, gleichwohl mich der Schiri immer noch aufregt.![]()
Red Bull Leipzig in seinen Lauf
hält weder Ochs noch Stieler auf.
So ein miserabler Schiri. Mir fehlen die Worte,
Aber wer solche Spiele so abgeklärt abhandelt der spielt weit vorne mit.
GEILOMAT
Erster Sieg in Bremen und das durchaus souverän.
Die ersten 20 Minuten war Bremen noch auf Augenhöhe, danach kippte das Spiel mehr und mehr zu RB - und dann durch zwei Standards zwei Tore gemacht.
In Halbzeit zwei hätte RB schon in den ersten 10 Minuten noch das dritte und vierte Tor nachlegen müssen, die Chancen dafür waren da.
Stieler als Schiri hatte mal wieder einen enorm schwachen Tag erwischt.
Als Laimer mit gestrecktem Bein in den Gegner rutscht, hätte Stieler die gelbe Karte zeigen müssen, ebenso hätte Klaassen für den Ellenbogen-Check gegen Nordi vom Platz fliegen müssen. Das war für mich eine "Tätlichkeit".
Zur Gelb-Roten Karte für Laimer muss man glaube ich nix sagen - das Handspiel war nie und nimmer eine Gelbe Karte.
Zum Ende hin, als der Druck von Bremen nochmal etwas größer wurde, hat man dann das verdiente 3:0 gemacht und damit war das Spiel dann auch entschieden.
Mein Fazit:
Die Bullen haben Spaß am Spiel und sie machen uns Spaß, wenn wir jetzt Schalke, Lyon und noch Leverkusen schlagen, dann sage ich willkommen #größenwahn
Schade dass wir Fans uns nicht der aktuellen sportlichen Leistung der Mannschaft anpassen. Die Zahl der Mitreisenden an einem Samstag um 18:30 im Spätsommer finde ich schon ziemlich schwach![]()
Mein Reden. Mannschaft Championsleague, Fans auswärts mittleres Zeitliganiveau! Auch wenns hier Keiner hören will!
Meine Fresse, gibt es diese ewig gleichen Kommentare über die geringe Zahl an Auswärtsfahrern jetzt eigentlich jede Woche? Kann man das nicht irgendwann einfach mal so hinnehmen wie es ist? Wir sind nun mal kein normaler Fussball Verein. Das muss halt alles erst mal wachsen. Unsere Kinder und Enkelkinder werden vielleicht irgendwann mal Auswärtsfahrer wie BVB, Schalke, HSV oder was weiß ich wer mitbringen. Bis dahin heißt es geduldig sein und die Saat für kommende RB-Fans säen.
Ein Werderfan Gazzarino schrieb gestern Abend im WerderForum - dies durchaus exemplarisch für ein Vielzahl an Kommentaren zum Spiel: „Das war heute ein Spiel eines ambitionierten Vereins mit guten finanziellen Mitteln und noch besseren Management (angefangen beim exellenten Scouting bis zu Ralf Rangnick). Da hatten wir heute mit unseren vielen Verletzten wenig Chancen.“ https://www.werder.de/forum/threads/spi ... 98/page-18
Aufgebaut ist der aktuelle RB-Kader von Rangnick und seinem Scouting - nun ist aber der von Rangnick eingesetzte RB-ChefScout (Paul Mitchell) von Bord gegangen - ich bin gespannt, wie wir qualitativ in diesem wichtigen Bereich weitermachen in Leipzig.
Fazit: Schiri schlecht, kaum Anhänger, kein normaler Verein, aber die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg ...

Quelle: https://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=13640&start=70