Das sagt RB nach dem Spiel!

Leider existieren noch weniger inhaltlich gehaltvolle Stimmen als vor dem Spiel, aber trotzdem einige wenige Beiträge:

Herr Stieler hat mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er einer der Schlechtesten seiner Zunft ist!
Emoji-Smiley-191.png

Gewonnen trotz Stieler!
Emoji-Smiley-198.png

Stark von den Jungs, gleichwohl mich der Schiri immer noch aufregt.
Emoji%20Smiley-35.png

Red Bull Leipzig in seinen Lauf
hält weder Ochs noch Stieler auf.

So ein miserabler Schiri. Mir fehlen die Worte,
Aber wer solche Spiele so abgeklärt abhandelt der spielt weit vorne mit.

GEILOMAT

Erster Sieg in Bremen und das durchaus souverän.
Die ersten 20 Minuten war Bremen noch auf Augenhöhe, danach kippte das Spiel mehr und mehr zu RB - und dann durch zwei Standards zwei Tore gemacht.
In Halbzeit zwei hätte RB schon in den ersten 10 Minuten noch das dritte und vierte Tor nachlegen müssen, die Chancen dafür waren da.

Stieler als Schiri hatte mal wieder einen enorm schwachen Tag erwischt.
Als Laimer mit gestrecktem Bein in den Gegner rutscht, hätte Stieler die gelbe Karte zeigen müssen, ebenso hätte Klaassen für den Ellenbogen-Check gegen Nordi vom Platz fliegen müssen. Das war für mich eine "Tätlichkeit".
Zur Gelb-Roten Karte für Laimer muss man glaube ich nix sagen - das Handspiel war nie und nimmer eine Gelbe Karte.

Zum Ende hin, als der Druck von Bremen nochmal etwas größer wurde, hat man dann das verdiente 3:0 gemacht und damit war das Spiel dann auch entschieden.

Mein Fazit:
Die Bullen haben Spaß am Spiel und sie machen uns Spaß, wenn wir jetzt Schalke, Lyon und noch Leverkusen schlagen, dann sage ich willkommen #größenwahn

Schade dass wir Fans uns nicht der aktuellen sportlichen Leistung der Mannschaft anpassen. Die Zahl der Mitreisenden an einem Samstag um 18:30 im Spätsommer finde ich schon ziemlich schwach
Emoji%20Smiley-22.png

Mein Reden. Mannschaft Championsleague, Fans auswärts mittleres Zeitliganiveau! Auch wenns hier Keiner hören will!

Meine Fresse, gibt es diese ewig gleichen Kommentare über die geringe Zahl an Auswärtsfahrern jetzt eigentlich jede Woche? Kann man das nicht irgendwann einfach mal so hinnehmen wie es ist? Wir sind nun mal kein normaler Fussball Verein. Das muss halt alles erst mal wachsen. Unsere Kinder und Enkelkinder werden vielleicht irgendwann mal Auswärtsfahrer wie BVB, Schalke, HSV oder was weiß ich wer mitbringen. Bis dahin heißt es geduldig sein und die Saat für kommende RB-Fans säen.

Ein Werderfan Gazzarino schrieb gestern Abend im WerderForum - dies durchaus exemplarisch für ein Vielzahl an Kommentaren zum Spiel: „Das war heute ein Spiel eines ambitionierten Vereins mit guten finanziellen Mitteln und noch besseren Management (angefangen beim exellenten Scouting bis zu Ralf Rangnick). Da hatten wir heute mit unseren vielen Verletzten wenig Chancen.“ https://www.werder.de/forum/threads/spi ... 98/page-18

Aufgebaut ist der aktuelle RB-Kader von Rangnick und seinem Scouting - nun ist aber der von Rangnick eingesetzte RB-ChefScout (Paul Mitchell) von Bord gegangen - ich bin gespannt, wie wir qualitativ in diesem wichtigen Bereich weitermachen in Leipzig.

Fazit: Schiri schlecht, kaum Anhänger, kein normaler Verein, aber die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg ... ;)

Quelle: https://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=13640&start=70

Der Verein ist halt eine Retorte wie WOB, wie Hoffenheim, wie LEV. Unsympathisch, aber leider erfolgreich und dann kommen halt ein paar "Fans" um die Ecke,die den Verein wegen seines Erfolges gut finden. So ist Fußball 2019. Schrieb letzte Woche noch, dass ich Vereine wie den 1.FC Kaiserslautern vermisse wegen der Tradition, wegen der Fans und langsam fehlt mir sogar der HSV. 2 Jahre 2. Liga reichen als Buße für deren Hochmut. Nun bitte wiederkommen.

@mezzo19742 :ich vermisse den 1.FC Kaiserslautern auch. Aber... , RB Leipzig kann nichts für die Unfähigkeit der Traditionsvereine.... Sie machen einen tollen Job und das muss man anerkennen
Der Verein ist noch keine 10 Jahre alt. Vereine in Leipzig wie Lok oder Chemie haben da längere Tradition. Auch wenn die beiden genannten Vereine auch schon eine Wiederauflage der ehemaligen DDR Vereine ist. Über VfB Leipzig oder Sachsen Leipzig müssen wir uns nicht unterhalten. Das waren dann auch gescheiterte Projekte... Ich glaube schon dass es noch 10 oder 20 Jahre dauern wird bis RB Leipzig eine gewachsene Fanbasis aufgebaut hat.
Was die Kohle angeht.... Der Hamburger SV hatte bis zum Abstieg 100 Mio Euro verbraten. Genauso viel wie RB Leipzig investierte.
Da hat jemand entweder extrem schlecht oder der andere extrem gute Arbeit geleistet.
Ich hege keinen Groll oder Antipathie gegen die Roten Bullen. Sind mir sympathischer als der abgehobene BVB...
Als neutraler Fußballfan sehe ich mir lieber ein Spiel von RB Leipzig an als von den Radkappen aus der Autostadt Nähe Fallersleben.... Die spielen attraktiv und scheinen unter Nagelsmann noch eine Stufe nach oben geklettert zu sein.
Natürlich würde ich mir noch einen zweiten Verein aus den neuen Bundesländern wünschen. Ebenso wie eine Aufstockung der Bundesliga auf 20 Vereine.

RB ist kein Verein sondern ein Multi Milliardenkonzern bzw. eine Filiale der Fussball Abteilung des Konzerns und ist somit auch ein Teil des Marketings. Da wäre es fahrlässig, wenn man das nicht sehr professionell aufziehen würde. Da spart man auch nicht an finanziellen Mitteln sich Rat und Unterstützung von Experten und Strategen zu holen, damit das Ganze erfolgreich wird.. Das kann man nicht mehr mit einem normalen Fußballverein vergleichen.. Es ist ein ganz anderes Konstrukt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was hat der HSV mit der Kühne Kohle gemacht?

Sorry! Ich bin nun kein Freund der Stellinger, aber man muss da doch noch ein paar Unterschiede sehen. RB Leipzig ist ein Teil der Red-Bull Fussballfamilie, nun auch scchon älter als 10 Jahre ist. Die Red-Bull GmbH unterhält weltweit diverse Klubs (Salzburg, New-York, Ghana, Brasilien und Leipzig). Hinzu kommt RB Salzburgs Farmteam der FC Liefring oder wie die heißen und mittlerweile ist auch unser ehemaliger UI-Cup-Schreck aus Pasching "Kooperationspartner" der Salzburger.
Da pumpt der Brausehersteller so viel in Geld in diese ganze Struktur, die man gar nicht richtig fassen kann. Hinzu kommt natürlich, dass du so ein perfektes Scouting und eine perfekte Ausbildung unter Wettbewerbsbedingungen garantieren kannst.

Das ist ein unglaubliches Konstrukt welches da seit 2005 auf die Beine gestellt wurde - auch nicht zu Vergleichen mit Hoppenheim oder den Radkappen - und ich würde mich nicht wundern, wenn bei Leipzig weiterhin so professionell und sauber gearbeitet wird, sie irgendwann die Bauern als Serienmeister ablösen würden.

Sorry! Ich bin nun kein Freund der Stellinger, aber man muss da doch noch ein paar Unterschiede sehen. RB Leipzig ist ein Teil der Red-Bull Fussballfamilie, nun auch scchon älter als 10 Jahre ist. Die Red-Bull GmbH unterhält weltweit diverse Klubs (Salzburg, New-York, Ghana, Brasilien und Leipzig). Hinzu kommt RB Salzburgs Farmteam der FC Liefring oder wie die heißen und mittlerweile ist auch unser ehemaliger UI-Cup-Schreck aus Pasching "Kooperationspartner" der Salzburger.
Da pumpt der Brausehersteller so viel in Geld in diese ganze Struktur, die man gar nicht richtig fassen kann. Hinzu kommt natürlich, dass du so ein perfektes Scouting und eine perfekte Ausbildung unter Wettbewerbsbedingungen garantieren kannst.

Das ist ein unglaubliches Konstrukt welches da seit 2005 auf die Beine gestellt wurde - auch nicht zu Vergleichen mit Hoppenheim oder den Radkappen - und ich würde mich nicht wundern, wenn bei Leipzig weiterhin so professionell und sauber gearbeitet wird, sie irgendwann die Bauern als Serienmeister ablösen würden.
Das halte ich für möglich
Bei Bayern wird es auch mal wieder andere Zeiten geben.

Back