Das sagt Kölle vor dem Spiel

Die ersten Eindrücke aus dem Kölle-Forum:
Tippe auf Niederlage, weil Auswärtsspiel und das Spiel heute war auch nicht so dolle.
Hoffe aber natürlich auf 3 Punkte
- Stale Solbakken Trainergott! -

Tippe und Hoffe auf Sieg weil ich extra von der Förde an die Weser runter fahre und im Stadion bin

Die letzten 3 Spiele, bei denen ich live dabei war:
Köln - Bremen 0:0
Hannover - Köln 2:1
Köln - Lachbach 0:4
Sprich: es wurde immer schlimmer
Und nun werde ich in Bremen im Stadion sein... mit 4 Bremen-Fans (meine Freundin, mein Cousin, die Freundin meines Cousins, sowie meine Cousine)
Als besonderes Schmankerl werde ich nicht im Gästeblock stehen, sondern schön auf Höhe der Mittellinie einen Sitzplatz haben. Ich hoffe ich werde dann wegen des Novakovic-Trikots nicht verhauen
Da bei Köln in dieser Saison alles drin ist, mein Tip: Auswärtssieg!

Willkommen im Club. Diesmal mit Bruder, Schwester, Schwager, Kumpel vom Schwager im Stadion (alles Bremer Anhänger). Identischer Platz wie du Werd mich da auch schon mimt Geißbock auf der Brust hinsetzen Ich glaub wir sitzen direkt unterhalb der Kommentatoren...
Das letze mal im Stadion war gegen Bremen in Köln ... Alles wird jut... und danach wieder in die Werder Kneipe *grins*

ich für meinen teil hoffe natürlich auch auf einen sieg...bin aber realistischer weise mit nem punkt zufrieden.....denke in dem spiel iszt alles von 4:0 bis 0:4 möglich
Der Plan der dahinter steht muss aufgehen
..und er wird aufgehen..

was wäre wenn wir eine kl. serie starten und aus den nächsten drei partien 9 punkte holen? die puppenkiste muss man schlagen, bischen glück holste auch n´dreier bei den fischköppen und die tucheljünger sind schon lange nich mehr dat , wat´se mal waren! ausserdem denke ich hat sich auch unser lazarett wieder gelichtet, sodass Stale wieder aus dem vollen schöpfen kann ! ergo . . .

Hast Du Bremen gestern zufällig gesehen? Das war kein Vergleich mehr zum letzten Jahr! Ein Punkt und wir können mehr als zufrieden sein! […] Die Mainzer haben ihre Leichtigkeit verloren. Bremen hat sich zusammengerauft. Schaaf hat die Truppe wieder im Griff und Tuchel?

Wenn man die Bremer mit unserer letzten Saison vergleicht, wurde aus Bremen ein Titelanwärter und Wir Mittelfeld Gedöns.

Dank an exSpectator für die obigen drei Zitate ;)

Ich warte mal ab, was die Leute tippen, die Bremen vor dem Saisonstart als festen Abstiegskandidaten betitelt haben - ich sag dann wieder das Gegenteil
Spaß beiseite: Wird ein hartes Stück Arbeit, aber nach dem Leverkusen-"Fluch" könnte hier der nächste gebrochen werden. Mit Kampf und Laufbereitschaft sind drei Punkte auf jeden Fall drin; ein Punkt realistisch und eine Niederlage (hier dann wieder die Frage nach dem: wie?) in der aktuellen Form der Bremer nicht tragisch.
Da der Bruder meiner Freundin Bremen-Fan ist und das letzte Spiel was wir gemeinsam verfolgt haben 3:0 für den FC ausgegangen ist, hoffe ich, ich kann ihr wieder als Glücksbringer missbrauchen und tippe auf ein starkes 1:3

Bremen spielt auch ohne die Pizza zu gut :/
Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.

Ganz ehrlich, ich glaube nicht an punkte.
Bremen ist diese Saison richtig gut drauf, und wir auswärts relativ schwach.

Wird schwer, zudem Bremen wohl mit Pizarro und Arnautovic auflaufen werden. Wir brauchen ein schnelles Tor durch Peszko.

Ach Aggronautovic fliegt nach 10 Min eh wieder vom Platz und Pizza rutscht der Ball durch sein Loch im Fuß*lach*
:stirn:

Schwere Kiste, aber mich freut es das wahrscheinlich Geromel mit nach Bremen reist
Wen Nova fit ist, könnte er den Ausschlag geben.

Unter 3 Gegentoren bleiben...und mal auf das Tor von Wiese schießen
das wäre was

Bremen...nee, ich sehe nach unseren Auswärtsspielen zuletzt keinen Hoffnungsschimmer, dass wir da etwas reissen können. Wenn wir unter 3 Gegentoren bleiben, könnte man das schon als Erfolg werten. Die Mittelfeldraute ist richtig stark bei den Fischköppen. Auch werden sowohl Pizarro und Anrautvich auflaufen. Mit unserer Notabwehr und der nicht funktionierenden Mittelfeldkette aus dem Augsburgspiel, glaube ich nicht, dass da für uns etwas drin ist. A uch wird Bremen das Konterspiel konsequent unterbinden, indem die Clemens und Peszko zustellen. Da wird Poldi alleine vorne einfach verhungern. Einziger Ausweg, wie auch immer gegen München wäre, konsequent nach vorne zu spielen. Dafür bräuchte man aber zwei Spitzen, die wir bis zum WoEnde nicht haben werden. Jajalo hinter Poldi funktioniert alleine nicht. Die beiden 6er müssten auch wesentlich mehr laufen und schneller umschalten, um gefährliche Bälle aus der Zentrale in die Spitze zu bringen. Da wäre ein Lanig aber überfordert und auch Matuschyk ist da zu fahrig. Mein Tipp, je länger ich überlege: 3:0 sorry...
Kein Problem :lol:

Ich glaube nicht, dass Bremen gegen uns extrem dominiert. Sie sind nicht so die Überflieger, wie einige hier das behaupten. Sicher spielen sie wieder konstanter, aber letztendlich brechen sie immer wieder mal ein und liefern schwache Spiele ab. Und wenn Pizzaro nen schlechten Tag hat... Pech gehabt. Ich sage nicht wir gewinnen, ich denke aber, dass ein Punkt durchaus drin ist. Ich tippe auf ein 1:1.

Bin mal gespannt, weil Köln sich im Moment ehr als Fahrstuhlführer bei Horten anstellen lassen könnte. In einem Spiel Hui, im nächsten Pfui. Tippe aber Nichts desto Trotz auf ein schönes 4:1 :)

was wäre wenn wir eine kl. serie starten und aus den nächsten drei partien 9 punkte holen? die puppenkiste muss man schlagen, bischen glück holste auch n´dreier bei den fischköppen und die tucheljünger sind schon lange nich mehr dat , wat´se mal waren! ausserdem denke ich hat sich auch unser lazarett wieder gelichtet, sodass Stale wieder aus dem vollen schöpfen kann ! ergo . . .
:confused:

Hast Du Bremen gestern zufällig gesehen? Das war kein Vergleich mehr zum letzten Jahr! Ein Punkt und wir können mehr als zufrieden sein! […] Die Mainzer haben ihre Leichtigkeit verloren. Bremen hat sich zusammengerauft. Schaaf hat die Truppe wieder im Griff und Tuchel?
:tnx:

Wenn man die Bremer mit unserer letzten Saison vergleicht, wurde aus Bremen ein Titelanwärter und Wir Mittelfeld Gedöns.
:beer:

Quelle

Täusche ich mich oder ist bei Köln nicht definitiv wieder ne Niederlage drin? Gewinnen die nicht immer 3-4:0 und darauf dann das gleiche Ergebnis als Niederlage. Da sie letzte Woche gewonnen haben... klare Kiste.

Täusche ich mich oder ist bei Köln nicht definitiv wieder ne Niederlage drin? Gewinnen die nicht immer 3-4:0 und darauf dann das gleiche Ergebnis als Niederlage. Da sie letzte Woche gewonnen haben... klare Kiste.

:D:svw_applaus:

Ich weiß auch gar nicht, was ich von Köln diese Saison halten soll. Völlig irre, kann irgendwie alles passieren. Der eine Köln-Fan, der von 4:0 oder 0:4 spricht, drückt das perfekt aus.

:D:svw_applaus:

Ich weiß auch gar nicht, was ich von Köln diese Saison halten soll. Völlig irre, kann irgendwie alles passieren. Der eine Köln-Fan, der von 4:0 oder 0:4 spricht, drückt das perfekt aus.

Naja, bis jetzt in dieser Saison haben wir nicht mal annähernd so hoch verloren, wir spielen daheim und Kölle ist ja nicht gerade eine stabile Super-Mannschaft. Und, unsere Mannschaft ist nicht mit der aus der letzten Saison vergleichbar. Nur, weil Kölle auf der anderen Seite rumspinnt (also, launisch ist), muss es nicht auch auf uns passen.

Ich muss mal ganz doof fragen...was will Köln eigentlich??
Die werden gegen den Abstieg spielen und wollen 3 Punkte gegen uns?? :lol:
der eine meint Novakovic könnte das Spiel entscheiden... :rolleyes:
Pizarro nicht oder was?
Sollte Köln gewinnen könnt ihr mir gern alle in den Hintern treten für die Äußerungen aber das musste sein :D

Ich muss mal ganz doof fragen...was will Köln eigentlich??
Die werden gegen den Abstieg spielen und wollen 3 Punkte gegen uns?? :lol:

zuersteinmal: ich kann mir kaum vorstellen, dass köln gegen den abstieg spielen wird. das verhindern alleine ihre ausschläge nach oben. zudem kann auch eine mannschaft die gegen den abstieg spielt 3 punkte gegen uns holen.
ansonsten finde ich die aussagen der kölner sehr gemäßigt und kaum überheblich, daher verstehe ich deinen beitrag nicht so ganz.

zuersteinmal: ich kann mir kaum vorstellen, dass köln gegen den abstieg spielen wird. das verhindern alleine ihre ausschläge nach oben. zudem kann auch eine mannschaft die gegen den abstieg spielt 3 punkte gegen uns holen.
ansonsten finde ich die aussagen der kölner sehr gemäßigt und kaum überheblich, daher verstehe ich deinen beitrag nicht so ganz.

Richtig, dafür das Kölle auf CL Kurs ist, sind die sehr zurückhaltend... kann man kaum glauben, dass dies ein realer Querschnitt durch das Publikum ist :)

Naja, bis jetzt in dieser Saison haben wir nicht mal annähernd so hoch verloren, wir spielen daheim und Kölle ist ja nicht gerade eine stabile Super-Mannschaft. Und, unsere Mannschaft ist nicht mit der aus der letzten Saison vergleichbar. Nur, weil Kölle auf der anderen Seite rumspinnt (also, launisch ist), muss es nicht auch auf uns passen.

Na ja... Leverkusen hat auch nur gegen Bayern in vergleichbarer Höhe verloren, gegen die haben wir noch nicht gespielt. Gegen Lev haben wir verloren. Ich bin erstmal zurückhaltend, hoffe zwar klar auf 3 Punkte, erinner mich aber sehr ungern an letzte Saison, als man hoffen konnte, dass mit dem Lastminute Knaller von Frings gegen das Dorf die Seuche enden könnte, dann kam Kölle...

ja aber diese saison sind wir viel stärker als die letzte saison.1.siegeswillen
2.teamgeist und 3.wollen wir wieder nach europa:svw_schal:

außerdem wir haben in leverkusen zwar nicht super gespielt,aber leverkusen war auch nicht besser.hätte thy den ball reingehauen.(ein profi muss den reinmachen)ein remis wäre in ordnung.In Hannover haben wir unglücklich verloren.Gegen Dortmund wurden wir bestraft,weil die offensive vorne viel zu harmlos war,sonst waren wir ganz klar ab der 30 min die bessere mannschaft.und Augsburg?darüber möchte ich gar nicht sprechen.wenn ich nur daran denke,dann bin ich nur sprachlos.

Hauptsache wieder ein sieg und hoffentlich bis saisonende im Top 5 bleiben.

Völlig wurscht, hauptsache wir holen die nächsten drei Punkte... ob langweiliges 1:0 oder furioses 6:4...

Ich mag irgendwie das FC-Tresen Board, weitere Impressionen:

Wenn das in die Hose geht... Dann mal auf nach Bremen. 2x habe ich unsern FC dort schon im Stadion erleben dürfen, 2x 1:2 verloren. Auf ein drittes ?!?!?! Hoffe auf einen Punkt, egal wie und warum.

Bremen könnte ein weiterer Schritt in Richtung Stabilisierung werden , in der Leistung gegen Augsburg waren auch einige gute Szenen zu sehen. Die Mannschaft braucht Ruhe, deshalb hoffe ich, dass die Diskussion, um die Vertragsverängerungen um Podolski in den nächsten Tagen ganz weg oder zumindest im Hitergrund verbleiben.
Ich hoffe auf ein schön erspieltes Unentschieden.

SO. Ich habe mich hier im Norden ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt, schon einige (freundliche) Trashtalks mit den Werderfans geliefert die es in Hannover gibt wie Sand am Meer (viele sind aber plötzlich im letzten Jahr 96-Fans geworden ).
Verdammte Erfolgsfans.
FC, bitte bitte bitte - bewahre mein Gesicht und jage die fischköppe vom Feld.

Kompakt stehen & Nadelstiche setzen. Ein Punkt in Bremen wäre ein Erfolg.

Bremen ist genauso schwer einzuschätzen wie der FC auch.
beide Teams haben einen Schlüsselspieler, bei Bremen ist es Pizza, bei uns Poldi.
Ich sehe uns da nicht chancenlos. Mit ner konzentrierten Leistung sollte zumindest ein Punkt drin sein.

Wieso haben alle Angst vor Piza? Im Werder Forum gibts eine Statistik, welche besagt das Piza in einem Heimspiel gegen den FC noch nie genetzt hat. So what? Vielmehr Sorgen bereitet mir der Schauspieler.
:confused:

Realistisch betrachtet, bekommen wir an der Weser wieder was auf die Glocke. Unsere Defensive ist mir zu unsicher und teilweise auch zu lahm (Eichner).
Wenn der kleine Wurmfortsatz zu seinen Dribblings ansetzt, sieht der nur noch dessen Hacken. Wenn wir lange keinen kriegen, ist vllt. was drin. Ich glaube daran aber nicht und tippe deshalb auf ein 3:1 für die Scha(a)fe.
:lol:

Bremen muss man natürlich ernst nehmen, aber Bremen ist eigentlich ein schönes Auswärtsspiel.
Bremen spielt offensiv, also werden sich Räume zum kontern ergeben.
Bremen hat trotz Naldo-Comeback ne Wackelabwehr und die AVs mit Schmitz und Fritz sind auch maximal Ligadurchschnitt.
Bremen spielt nicht sehr geschlossen, sie waren gegen Augsburg und Mainz spielerisch nicht die bessere Mannschaft.
Aber: diese Mannschaft hat ihre Momente und in denen muss man hellwach sein. Die sind ähnlich effizient wie der FC - wenn Pizza, Hunt oder auch Rosenberg ihre Chancen bekommen dann werden sie treffen.
Alles in allem gilt das selbe wie eigentlich in jedem Spiel.
Der FC muss mehr rennen, den Sieg mehr wollen, bissig sein und in die Zweikämpfe kommen - dann ist alles drin. Mit zuviel Respekt oder einer gelockerten Einstellung wird nichts drin sein.

Fritz spielt überhaupt kein RV mehr, der spielt im RM. Auf RV spielt Sokratis und der Typ ist ne richtige Granate mMn.
:tnx:

Ach Werder... Da vergeht selbst mir der Optimismus. Die letzten Auswärtsspiele dort gingen immer in die Hose.
Die Werderaner sind genau wie der FC aber auch mal für einen grottenschlechten Tag gut. Dass dieser genau auf den kommenden Samstag fällt, vermag ich kaum zu hoffen.
Bei Werder muss ich immer an Arie van Lent denken, der 4 Tore in einem Spiel machte, erst zur FC-Führung per Eigentor und dann einen Dreierpack nachlegte zum 3-2 Endstand... Einst anno 1997.
Ob unsere Chaos-Abwehr es schafft, Astronautovic UND Pizza beide aus dem Spiel zu nehmen, bezweifle ich stark. Also muss vorne Poldi ungefähr ca 5-6 Tore schießen, damit wir gewinnen.
Wenn wir in allen Mannschaftsteilen einen guten Tag erwischen, Matu statt Lanig (Ballverluste!) spielt und wir kein frühes Gegentor fangen, dann - Optimismus ist wieder da - gewinnen wir überraschend nach einem furiosen Torfestival mit 4-2 oder 4-3!
...oder - Realismus-Modus an - gehen sang und klanglos mit 4-1 unter...
AUSWÄRTSSIEG!!!!!

Schiri Weiner... mmmh... nicht grad mein Lieblings-Schiri, aber immerhin anscheinend auch nicht der Lieblings-Schiri der Werderaner, wenn ich mir mal die Beiträge im Werder-Forum anschaue...
Von 8 Heimspielen mit Weiner konnte Werder erst 2 gewinnen.
Und beim 1-0 des FC gg Werder am 3.5.2009 war der Schiri: Weiner!
Hoffentlich vermasselts der nicht...

Quelle

Normalerweise sind die Kölner in der Bundesliga (mit dem HSV natürlich) in Sachen Selbstüberschätzung, Megalomanie und Größenwahn nicht zu übertreffen.

Fast alle aufgezeigten Einschätzungen der FC-Fans sind sowas von zurückhaltend, dezent und vorsichtig, dass es fast schon hanseatisches Understatement sein könnte. Vielleicht ist es eine neue Taktik, die uns verwirren soll. Irgendwie sind die Kölner auch nicht mehr das was sie mal waren....

Unsere Fans hingegen hauen nach den paar Siegen mehr auf die Sahne und Einige übertreiben es tierisch.

Prinzipiell hätte ich, wie schon zu Otto-Zeiten, auf ein entspanntes 3:1 getippt, aber der 1. FC Köln ist, wie es hier viele schon geschrieben haben, genauso unberechenbar wie Werder.

Ich befürchte, dass mehr als ein 2:2 nicht drin sein wird. Dafür ein interessantes und spannendes Spiel, demgegenüber ziehe ich ein dreckiges 1:0 nach Ecke in der 90 min vor.

Avangs SVW!

Back