So ein paar Meinungen aus dem Hertha-Forum:
Die Schiedsrichterleistung ist ein allgemeines Thema.
Aber auch was Objektives:
Aber allgemeines Schiedsrichterdreschen ist angesagt.
Und zum Abschluss eine Theorie, ich sag nichts geniessen und sich seinen Teil denken.
Das muß man erstmal verdauen,2x gelb/rot und die Entscheidung in der 93. Min.
Schlimm was da so gepfiffen wurde ,erinnert mich an die Abstiegssaison,das 1. Tor von Bremen und die Situation in der 2. Halbzeit wo Raffa im Strafraum gefoult wird,da läuft alles gegen uns.
Nur Lell ist wohl klar und auch Ramos wegen Dummheit haben die Mannschaft bestraft
und nicht nur die Pfeife Brych
der hat nur noch seinen iPunkt auf eine ganz schlimme Leistung gelegt,wann wird die DFL mal durchgreifen und nach solchen Leistungen einen Schiedsrichter sperren.
Fandel wird aber den Schiri sicherlich verteidigen.
Was bleibt ist,die Mannschaft hat trotz der Niederlage eine großartige Leistung gebracht und wenn es auch blöd klingt darauf kann Babbel wieder aufbauen.
Das Ebert seine Jungs aus egoistischen Gehabe allein gelassen hat zeigt mir das er immer noch nicht (trotz guter Leistungen) die nötige Reife hat.
Jetzt heißt es die Zeit zu nutzen und die Mannschaft auf das Spiel gegen Köln vorzubereiten,
die Chance für Franz und Lasogga sich in die Mannschaft zu trainieren.
Wieder einmal ist dafür gesorgt worden, das Hertha BSC klar betrogen wurde.
Es ist schon komisch,wenn Hertha bei jedem kleinen Foulspiel ein gelbe Karte bekommt.
Der Ausgleich zum 1:1 war wegen Aufstützen von Pizarro erzielt worden. Kobi hatte keine Chance an den Ball zu kommen. Der Siegtreffer zum 2:1 war ein klares Abseitstor. Pizzarro hätte schon vorher gelb-rot bekommen müssen.
Also DFB was soll dass ????
Ihr werdet Hertha nie klein kriegen - Die Blau-Weisse Hertha wird nie untergehen.
Nach dem Spiel war ich erstmal sprachlos, und noch immer bin ich wütend, deshalb halte ich mich kurz.
Ich bin stolz auf unsere Mannschaft, denn sie haben gut gekämpft.
Die rote Karte von Lell hat er leider wirklich verbockt, ich hätte gerne gehört was Ebert in der Kabine zu ihm gesagt hat nach seiner Auswechslung.
Schiedsrichterleistung ganz schlecht. Fehlentscheidungen, Unruhe bringend, null Fingerspitzengefühl.
Hab mich über Lustis Einwechslung gefreut.
Hätte mich gefreut Hertha hätte in Hälfte eins mehr auf das 2:0 gedrängt.
Und zuletzt: Ich weiß der Pizarro ist ein Superstürmer, aber heute kann ich ihn nicht leiden!
Die Schiedsrichterleistung ist ein allgemeines Thema.
Dann fang bei dir an, Pizarro zerrt an Hubnik wie ein Ringer. Aber egal. Wir hätten ohne Herrn Brych bei euch nen Punkt mitgenommen. Da sind wir uns doch wohl einig, wenn man objektiv bleibt
Aber auch was Objektives:
So, hab mich nun auch wieder langsam beruhigt. Alles Geschimpfe auf den Schieri ist quatsch. Sicher hat er das Spiel nie richtig im Griff gehabt und einige Szenen von Ihm trugen auch nicht zur Beruhigung des Spiels bei. Aber die Niederlage an IHM festzumachen ist totaler Blödsinn. Lell und Ramos haben unserer Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Wir haben bis dato (57./63. min) sehr gut mit Bremen mitgehalten und waren über Konter immer kreuzgefährlich und hatten mehr Torchancen als die Bremer. Wäre es am Ende beim 1:1 geblieben, ich hätte gejubelt. Aber wieder eine Standartsituation und unsere Abwehr blickt nicht durch ... Hat sich selber um den Lohn der Arbeit gebracht !!! Am nächsten Samstag kommen die Kölner ... was soll da nur werden, Hilfe ein Heimspiel
Aber allgemeines Schiedsrichterdreschen ist angesagt.
die bremer sollten meiner meinung nach nicht feiern sondern sich mit uns ueber die erbaemliche schiedsrichterleistung fuer den deutschen fussball schaemen. so geht das nicht weiter. ich bin nun endlich und endgueltig ein verfechter des video beweises. die schiris koennen dadurch einfach viel zu viel kaputt machen. es geht um sehr viel geld heutzutage. und nein: nicht um das geld auf den konten der schiris
Herthas 12ter Mann waren die Fans, Bremens 12ter mann war der Schiri.
Und zum Abschluss eine Theorie, ich sag nichts geniessen und sich seinen Teil denken.
Nachdem meine Emotionen nun langsam runter sind und ich die Wiederholung des zweiten Bremer Tores nochmal sehen konnte, kann ich mich halbwegs objektiv äußern:
Ein riesen Kompliment den noch auf dem Platz verbliebenen Jungs für ihre Leistung!
Geiler Kommentar von Babbel in Sport1 eben:
Dass wir bei 50:50-Situationen generell benachteiligt werden, kann uns schon nicht mehr aufregen, das ist eben so. Wir wissen, dass wir stets mehr tun müssen als andere!
Du bist ein Berliner!
Nun mal zum Schiri Brechen, Bruch, nee Brych?
Das zweite Bremer Tor war KEIN Abseits. Das erste Bremer Tor klares Foulspiel. Das nicht gegebene von Pizarro zu Recht nicht gegeben, auch wenn Pizarró das anders sah, er holt sich per Reißgriff den entscheidenden Vorteil um an den Ball zu kommen. Das Foul an Raffael war klares Halten auf der Strafraumlinie, fälliger Elfer nicht gegeben. Kurz danach wo Janker rechts außen durch ist, klares Foul des Torwarts, nicht gegeben. Jedes Mal wenn ein Bremer hinsank (teils nur wegen Windveränderungen), Freistöße für Werder.
Recht kurz vor Schluß, eigentlich Abseitsentscheidung und Freistoß für Hertha, aber zum Glück fällt ein Bremer neben Raffael nur durch dessen Anwesenheit hin, Freistoß für Bremen. Erste Halbzeit, Foul von Fritz an Lell, wo Fritz im Rutschen den Fuß noch hochzieht plus zwei andere sehr unfaire Fouls der Bremer u.a. an Ramos, keine Karten!!! Gelbe Karte gegen Kobi, weil angeblich zu früh aus der Mauer gelaufen, wo die Bremer den Ball querlegten und er loslaufen durfte! 4 Minuten Nachspielzeit ....
Souverän leiten sieht anders aus ...
(Edit: ich vergaß noch die gelbe für Kraft, 3 Bälle im Spiel und er bekommt wegen Zeitspiels gelb, weil er zwei Bälle wieder aus dem Spielfeld bugsiert, da fragte ich mich, welche Drogen Brych heute drin hat ...)
Fazit: Nur Bremen durfte dieses Spiel gewinnen! Dafür wurde eine Menge getan ... Medien verlangen schließlich den Zweikampf Bayern/Bremen ... bei Gladbach gehen se eh davon aus, dasse da oben nicht bleiben.
Ich drück Favre (den ich immer noch sehr sympathisch finde und wir mit ihm meiner Meinung nach nicht abgestiegen wären) die Daumen.
Will gar nicht auf das viel zitierte Fingerspitzengefühl eingehen bei der gelbroten für Ramos, weil man Bedenken sollte, dass der Spieler Frust schiebt, wenn ein Foul gegeben wird wo wieder mal gar keines war. Schiri Manuel Gräfe sagte dazu mal im Sportpalast: Man muss auch mal die Emotionen eines Spielers verstehen können.
Bei den heftigen Protesten der Bremer hatte der Schiri jedenfalls Verständnis, bei der Vehemenz hätte er auch da klar gelb ziehen müssen.
Dennoch waren vor allem Lell (Hirn in Schlafschaltung?) und Ramos nicht grad intelligent, mal vorsichtig ausgedrückt, und nach klarer Regelauslegung beide gelbroten möglich.
Wünschenswert wäre es nur gewesen, er hätte das kleinliche Maß beidseitig walten lassen...
Liebe Bremer, mir wäre es peinlich Fan einer Mannschaft zu sein, die wie kleine Mädchen bei jeder Körperberührung zu Boden sinkt und einen Stürmer zu haben, der nahezu alles ungestraft machen darf!
Meine durchaus bisher vorhandene Sympathie wegen der guten Finanzpolitik und was daraus gemacht wurde, ist dahin bzw. umgeschlagen in Antipathie!
Liebe Hamburger, uns vereint ab jetzt etwas!
Wir werden gegen Köln mehr als 100% bringen müssen, um zu gewinnen. Gegen die Schutzbefohlenen des DFB/der DFL hatten wir mit Schiris eh schon selten Glück, dann werden sie defensiv spielen, was uns eh schwer fällt dagegen anzukommen, aber diesmal werden wir es schaffen!
Und ehrlich gesagt, mir ist scheißegal wie, Hauptsache die 3 Punkte bekommen wir!
Und zu den Phrasenkönigen von wegen "gleicht sich aus" ... bei uns gleicht sich absolut nix aus, sonst wären wir nicht abgestiegen. Nachgewiesen haben uns die Schiri-Entscheidungen über 10 Punkte gekostet!
Und da war null Ausgleich!
Diese Saison, auch mit heute, hält es sich noch grad so die Waage unter Einbeziehung Hannover Schlussminute (pfeift nicht jeder ab) und den durchaus möglichen Elfer, den Stuttgart hier hätte bekommen können.
Aber die Tendenz geht schon wieder ins Minus ... Nach dem Spiel gegen Köln werden wir mehr wissen ...
WIR WOLLEN KEINE SCHIRIS DIE FÜR UNS PFEIFEN; WIR WOLLEN EINFACH NUR NEUTRALE!
(die nicht die Regeln unterschiedlich auslegen pro Team)