Moischt du moagscht de Moscht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

...desch brudaales G'schwätz, ....![]()
wo kommst' denn eigentlich her?
Einspruch, Euer Ehren!
Solche Ausfälle sind nicht von Ost und West und auch nicht vom Dialekt geprägt.
Das gibt es überall wo deutsch gesprochen, geschrieben und gelesen wird. - Empfehle Euch die Bücher "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" (Ich habe bisher nur den ersten Band gelesen).
Der Titel läßt vielleicht Einige zurückschrecken, weil sie trockene Grammatik befürchten, aber das ist humorvoll verpackte Kritik am allgemein unüberlegten Umgang mit der eigenen Muttersprache. Ich habe viel geschmunzelt bis gelacht bei der Lektüre. Wir merken wirklich alle nicht mehr, was wir so daherreden, Deutsch ist es oft nicht mehr. Ich sage nur "Das macht keinen Sinn!"!![]()

Oh ein "Leidensgenosse"wo kommst' denn eigentlich her?
Ah' du meinst Montags dann beim *Feschberbrädle*![]()

"Mei Ma ma mi und i ma mei ma und wia mei ma mi ma und i mei ma ma, des goht bloß mei ma und mi a!"
So, was heißt das jetzt? Ob das einer herausbekommt??![]()
Meine Mutter mag mich und ich mag meine Mutter und wie meine Mutter mich mag und ich meine Mutter mag, das geht nur meine Mutter und mich an:svw_applaus:
Fast richtig, würde ich sagen,
aber Ma ist nicht Mama sondern der Mann!
Denn das zwischen meinem Mann und mir, das geht niemanden was an, das mit der Mutter ist doch geschenkt, oder?