Zitat von Hägar;2354478:
Hannover 96 interessiert Null Komma Null.
Das ist in der Tat deren "großes Problem". Die Fußball-Kultur in Hannover (zumindest rund um den Verein 96) hatte in den 80er und zu Beginn der 90er Jahre einen jahrelangen, nicht enden wollenden Tiefschlaf zu verkraften. Also, just zu der Zeit, als Werder, nach dem Wiederaufstieg seinen erfolgreichen "Neustart" hinlegte. Nicht erst seitdem ist Werder neben dem Hamburger HxV einer der "Großen" im NOrden, seit Ende der 80er jahre eigentlich unangefochten die Nr.1.
Auch wenn 96 inn den letzten beiden Jahren erfolgreicher war, wird es schwer werden an diesen Nimbus von Werder heranzukommen, wenn Werder selbst nicht mehr allzu viele Fehler macht!
Das ärgert die 96er natürlich. Zumal deren aktuelle Fan-Kultur erst seit deren Wiederaufstieg wieder gewachsen ist. Eigentlich sind viele von den 96ern "verkappte Bayern-Fans"!

:daumen:
Zumal sie schon so weit sind und nur noch Bayern, Dortmund und Schlacke vor sich sehen... :face:

Hochmut kommt vor dem Fall!

Vieles hängt von Schmadtke und Slomka ab. Einer von denen war ja fast schon weg (Schmadtke). Ich bin mal gespannt, wie sich der Verein aufstellt, um deren möglichen Abgang zu kompensieren. Ich gebe ihnen noch zwei Jahre, dann wird auch in Hannover die Fußball-Realität Einzug halten. Derzeit schweben sie ja auf "Wolke 7"!
Hannover 1 Werder 2
:cool::cool::cool:
:daumen: Das ist genau mein Tipp!
Allein schon das die Hannois auf den "Nummer 1 im Norden"-Zug aufspringen sagt einem doch nur, das diese Armen Kerle wirklich nichts haben worauf sie bei ihrem Club sonst noch stolz sein könnten.
Für mich wird "Die Nummer 1 im Norden" zwischen Werder und dem HSV entschieden und nicht einem Verein der 130km südlich liegt

Eigene Fan-Kultur sieht anders aus!
Hannover is so eine Nix Stadt, ohne Charakter oder Individualität, völlig uninteressiert und Kultur haben höchstens nur für Reiche
Das stimmt definitiv nicht. Wie Schmolle schreibt, gibt es sehr, sehr viele wunderschöne Ecken in Hannover. Die Stadt ist unwahrscheinlich grün, eine wunderbare Mischung zwischen großstädtisch und ländlich. Man findet dort alles, was man braucht. Peggy hat recht, dass leider vieles zerbombt wurde und die Atstadt so den Charme der 50er und 60er Jahre versprüht. Dennoch ist die Stadt sehr lebendig, viele Studenten, die gerne in Hannover studieren, beleben die Szenerie. Die Medizinische Hochschule Hannover ist eine der modernsten und angesehensten Kliniken der Welt, das Hirnzentrum von Dr. Sami ebenso. Die Stadt lebt auch von den weltweit bekannten Messen und hat, das darf man in einem Bremer Forum kaum sagen, dadurch ein viel zahlreicheres und internationaleres Publium als Bremen. Hannover als "Nix-Stadt" zu bezeichnen, zeugt von einer unglaublichen Ahnungslosigkeit!
Soweit ich das überschauen kann, hat H96 das Ganze mit überschaubarem finanziellen Aufwand bewerkstelligt - im Gegensatz zu dem anderen niedersächsischen Club in der Nachbarschaft.
Mir sind Duelle mit traditionellen Nordvereinen auch allemal lieber, als z.B. auf dem Bahnhof von Sinsheim festzusitzen oder durch eine sterile Autostadt zum Stadion laufen zu müssen.

So ist es. Sie leben natürlich von den Zuwendungen des Hörgeräte-Akustikers Kind und seinen Kumpels. Rings um 96 hat sich in den letzten Jahren ein "Gönner-Club" von prominenten UNterstützern gebildet, zu denen auch ein Herr Maschmeyer und ein Herr Rossmann usw. zählen. Dass auch ein Herr Schröder Stammgast bei 96 ist, schadet dem Verein sicher nicht und wird so manche Tür in Hannover öffnen!
Capitol, Eilenriederhalle für Rockmusik sowie die Stadthalle (heißt jetzt nach einem finanzdienstleister ebenso wie das Niedersachsenstadion), Kröpke, Maschsee, Zoo, Kleefelder Bad,
Messe mit 'Arena wo eishockey gespielt wird, daneben eine der Wenigen Städte mit zwei eishockey clubs in Deutschland, Landeshauptstadt des ältesten Zusammenhängenden Kulturgebietes Deutschlands. Sitz mehrere Privatsender für den Rundfunk (u.a. ffn), Herrenhäuser Gärten .... ich könnte ewig so weitermachen.
Ich bin kein Anhänger von 96 aber die Verunglimpfung der Stadt Hannover muß ich strikt ablehnen. Hannover IST SCHÖN und zwar weil es sich nicht so aufrüscht! Gepflegtes Understatement.
:daumen: Besser hätte ich es kaum ausdrücken können. Hannover ist natürlich anders als Bremen, aber auf seine Art auch schön, interessant und lebenswert!
Das kommt halt drauf an was man unter schön versteht. Ich finde Hannover jetzt nicht sonderlich toll. Hat aber sicher damit zu tun, das ich eben auf alte Gebäude stehe und davon gibts in Hannover auf Grund der Zerstörung nicht mehr so viele. Um den Maschsee rum, ist es allerdings tatsächlich schön. Aber ich finde da haben andere Städte halt einfach um ein vielfaches mehr zu bieten. Meine bescheidene Meinung dazu!
Hannover ist ncht umsonst die Hauptstadt Niedersachsens. Hannover verkörpert alles, was auch das Land zu bieten hat. Man findet alles, was man braucht. Weltweit bekannt sind die "Hannoveraner" übrigens bei den Pferde-Liebhabern. Die Stadt vereint Stadt- und Landleben wie kaum eine andere. Wahrscheinlich ist es das, was ihr viel Spott einbringt. Für mich wäre es übrigens keine Frage, ob ich lieber in Hannover oder in Wolfsburg leben würde!
Hannover ist weder schön, noch hässlich. Hannover ist einfach langweilig und hat das gewisse Nichts. Nur die Fans sind zum Kotzen, wie kaum andere Fans.
Siehe Oben! Sowohl zur Stadt als auch zu den Fans!
Sich über die Arroganz der Hannoverfans auslassen aber dann hier solche Dinge über die Stadt Hannover rauslassen
Naja, nehmen sich eben beide Seiten nichts.
Hannover hat definitiv auch schöne Ecken, und sehr nette Leute gibt es da auch. Die Meisten davon sind allerdings keine Fußballfans

:daumen: