Das sagt der Gegner VOR dem Spiel..

Neues aus der Anstalt :D :

Hannover wird insgesamt von außerhalb oft sehr negativ eingeschätzt, wobei ich keine Vorstellung habe, weshalb das so ist.

Passiert mir öfter, dass ich mich bei irgendwelchen Gelegenheiten mit Menschen von sonstwo unterhalte und die verbreitete Meinung ist, dass Hannover ja eigentlich hässlich und uninteressant sei.
Ich glaube das hat auch damit zu tun, dass Hannover in ortsfremden Medien oft schlecht weg kommt, wofür die Ursache dafür zu suchen ist, ist mir allerdings nicht klar.

Auf das Spiel freue ich mich schon, ich denke nen Sieg mit mindestens 2 Toren Unterschied sollte schon drin sein, wenn auch nur ähnlich engagiert und geschickt gespielt wird, wie gegen Wolfsburg!

Na ja, dieses Phänomen haben Städte wie Stuttgart, Nürnberg und andere aber auch.
Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass die großen Medien in Hamburg, Berlin, Köln und München sitzen und zumindest unterschwellig wird für die wohl "Werbung" gemacht.
Wir als Hannoveraner wissen jedenfalls, wie gut es sich grundsätzlich in Hannover leben läßt - und andere sehen das halt nach entsprechenden Studien auch so.
Aber die Hauptsache ist schließlich hier das Spiel am Samstag und da bin ich nach wie vor optimistisch!

Ja nee ist klar...

Hoffentlich kommt die Werderaner Ösi-Fraktion nicht mit zu viel Selbstbewusstsein vom Länderspiel zurück...

Mmh, vielleicht wird's ja noch ein Unentschieden - verdient wäre es allemal!

Bin gespannt, wie unsere linke Seite mit Astronautovic zurecht kommt. Sind Schulle und Pander eigentlich wieder einsatzfähig? Lange nix mehr gehört. Oder doch lieber gleich den schnelleren Kocka nach links hinten?! Oder am Besten 90 Minuten den Ball halten?!
Ich weiß es nicht...
Wird auf jeden Fall ein spannendes Spiel am Samstag und bestimmt kein 0:0.
Ich glaube, die Länderspielpause kam für uns nicht so gelegen.

edit: Den musssss er doch machen, der Arnautovic. Gerne so eine Aktion am Samstag nochmal !

Ich glaube da lief grade das Spiel^^

Also mir wär es ja lieber, wenn unsere Defensive solche Aktionen nicht zulassen würde

Pander wird zur Verfügung stehen für Schulle könnte es nicht reichen. Diouf wird auch in Kürze ins komplette Mannschaftstraining einsteigen. Die Ösis bei den Fischköppen werden noch lange "Cordoba, Cordoba" stöhnen, während unsere Jungs darauf brennen, unsere lupenreine Heimserie zu wahren. Wir sind mittlerweile auf (fast) allen Position gleichwertig doppelt besetzt. Da entscheidet die Tagesform über die Aufstellung.

:roll:

Arnautovic als eiskalter Vollstrecker gestern kurz vor dem Ende ganz besonders eindrucksvoll: Da können ja selbst Gomez und Ya Konan nur vor Neid erblassen.
Bitte weiter so am kommenden Samstag.

Dennoch konnte man gestern schön sehen, wie gefährlich die Ösis bei Werder sind.

:daumen:

Stimmt, Arnautovic, das A...gesicht, hat ganz schön zugetreten beim Neuer. Das war gefährlich.

Mir nicht dafür finde ich unsere Roten wie sie jetzt sind einfach zu geil!! ... und gegen Werder muss einfach gepöbelt werden. Was ich mir hier in den letzten Jahren alles anhören musste! Jetzt ist Zeit, zurückzuschießen!!

Da sagt ein mir nahstehender Verwandter im üblichen hin- und hergeschreibe auf meine SMS (Aaaah, Werder hat auch endlich mal begriffen, dass man SCHNELL nach vorne spielen kann): "Keine Sorge, in 3-4 Jahren kann 96 das auch..."?!?!?!?! Danach habe ich dann die stille Konversation beendet. Bringt nix.

Hier zehrt man weiterhin von länger zurückliegenden Erfolgen. Die Brillen hier sind EXTREM grün-weiß, schlimmer geht es kaum.
Die Spiele gegen Werder sind für mich immer ein Highlight. Das sind auch die einzigen Spiele, in denen sowas wie Aberglaube bei mir durchscheint: War ich im Stadion, gab es IMMER, wirklich IMMER auf die Mütze für uns. 2x habe ich es zeitlich nicht geschafft, schon waren die Siege eingefahren. Daher bleibe ich fern, gucke es mit meiner Frau auf der Couch, da ruht für 90 Min die Freunschaft... ( )

Ich wünsche mir also - wie immer gegen Werder - einen klaren Sieg. Sicher, sie haben sich sinnvoll verstärkt, aber auch nur für die erste Elf. Wenn von denen einer ausfällt, wer kann nachrücken? Dann diese Leih-Geschichte. Die haben sehr hohen Druck, MÜSSEN ins internationale Geschäft, sonst können sie sich z.B. eine Weiterbeschäftigung von Petersen gar nicht leisten. De Bruyne ist eh im Sommer wieder weg.

Und ich glaube nicht, dass sie es schaffen.

SCHREIT UNSERE ROTEN NACH VORNE!!!! ICH WERDE ES AUCH TUN!!!!!!!!!!!!

:zzz::zzz::zzz:

Übrigens:
Wenn alle -außer wir Hannoveraner- wüßten, wie geil das hier ist, dann müssten wir das Stadion, die Eilenriede, den Maschsee, die Oper, die Innenstadt, etc. vergrößern, verdoppeln, vervielfachen...
Die würden hier nie wieder weg wollen, also... !

Da bleibe ich lieber ein großes Stück unterschätzte Provinz, mit knowhow!

Hühner werden auf den Wiesenhof-Farmen mit Fischmehl gefüttert, schreiben sie..., dann passt es doch wieder zusammen!
In diesem Sinne: drei Punkte für die alte Messestadt!

100% Zustimmung!

Hannover ist wirklich eine Stadt, in der es sich leben und aushalten läßt! Wenn man das außerhalb von Hannover nicht wahrnehmen will/kann soll uns das nur recht sein! Ich bin praktisch IMMER mit dem Rad in Hannover unterwegs, kenne so ziemlich jede Ecke hier und muss sagen, es gibt nur ganz Wenige, die ich meiden würde.
Wir haben
... einen der größten Stadtparks der Welt (größer als der Central Park in New York z.B.)!
... mit dem Maschsee ein Naherholungsgebiet in Perfektion genau vor der Tür!
... unsere Innenstadt, die, dank der kompletten Sanierung echt was her macht!
... (vor allem) DIE GEILSTE FUSSBALLMANNSCHAFT DER WELT!

An alle Anti-Hannoveraner - NEID ist die höchste Form der Anerkennung!

Wo ich einmal dabei bin: hier geht es um das Spiel am Samstag, so schön unsere Stadt auch ist.

Ich bin gespannt, ob die N11-Ösis ihre Form in das Bundesligaspiel gegen uns retten können.
Junozovic hat gegen unsere N11 gut gespielt, man hat gesehen der wollte was reißen mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln.
Unsere DMs werden ihm hoffentlich den Zahn ziehen. Mal sehen wie unsere Jungs Arnautovic in den Griff bekommen. Besser als Schmelzer und co. in der N11 wird es sicher sein. Rausch als Wadenbeißer auf ihn ansetzen wäre sicher gut, aber es sollte auch eine Absicherung da sein, falls er ausgespielt werden sollte.
Wir werden das Kind schon schaukeln. Hauptsache wieder zu Hause gewinnen.

Ich weiß nicht iwie beschleicht mich das Gefühl die wollen mit Biegen und Brechen Derbyatmosphäre und Rivalität herbeireden. Für mich ist Hannover einfach kein Derbygegner trotz des geredes vom "kleinen Nordderby" für Werder...
als Derbygegner nehme ich Hannover erst dann wahr wenn Braunschweig aufsteigt, ich bin nämlich Symphatisant der Eintracht ;)

Davon abgesehen ist Hannover schon eine echt harte Nuss. Schon kein schlechtes Team was Slomka da aufgebaut hat alle Achtung. Aber unsere letzten Auftritte stimmen mich positiv das es Punkte geben könnte.

Ich weiß nicht iwie beschleicht mich das Gefühl die wollen mit Biegen und Brechen Derbyatmosphäre und Rivalität herbeireden. Für mich ist Hannover einfach kein Derbygegner trotz des geredes vom "kleinen Nordderby" für Werder...
als Derbygegner nehme ich Hannover erst dann wahr wenn Braunschweig aufsteigt, ich bin nämlich Symphatisant der Eintracht ;)

Davon abgesehen ist Hannover schon eine echt harte Nuss. Schon kein schlechtes Team was Slomka da aufgebaut hat alle Achtung. Aber unsere letzten Auftritte stimmen mich positiv das es Punkte geben könnte.

Richtig! Für mich gibt es auch nur EIN Nordderby!! Und was die Sache mit der Rivalität herbeireden betrifft: man kann nur eine Rivalität mit jemandem haben, mit dem man auch auf Augenhöhe ist, und Werder und Hannover waren bis vor 2 Jahren nicht auf Augenhöhe! Wie soll da eine Rivalität entstehen wenn wir in der Regel um die vorderen 5 Plätze spielen und Hannover gegen den Abstieg?? :)

Das stimmt nicht so ganz. Ohne die jedes Jahr aus Bayern fließenden Milliarden wäre in Bremen längst das Licht ausgegangen und die Sonne würde auch woanders aufgehen (Griechenland ?).

Och nö! Nicht wieder die alte Geschichte mit Bayern...:roll: erst seit 1987 ist Bayern ein so genanntes "Geberland", davor haben die Bayern immer schön die Hand aufgehalten. Übrigens auch für Geld aus Bremen, denn bis 1970 war Bremen ein Geberland. :tnx:

Die behaupten doch ernsthaft, unser Kader sei in der Breite nicht gut und ausreichend aufgestellt. :x:

Die behaupten doch ernsthaft, unser Kader sei in der Breite nicht gut und ausreichend aufgestellt. :x:

Der 96-Kader ist breiter und besser aufgestellt als Werder, aber ihr braucht ja auch keinen so breiten Kader für die paar Bundesligaspiele.
Und ob ihr nächstes Jahr Europa spielt steht ja noch in den Sternen, bis dahin fließt noch jede Menge Wasser die Weser runter.
Dann gibts ja noch den DFB Pokal, .....ach ne, sorry hatte ich ja ganz vergessen..... :grinsen:

Süß, da kommt einer von der Bande hierüber, um die Stimmung anzuheizen, weil er denkt, es sei ein Derby. :) Dabei merkt er nicht, dass Hannover einfach nur der typische scheißegal-Verein ist. :)

Der 96-Kader ist breiter und besser aufgestellt als Werder, aber ihr braucht ja auch keinen so breiten Kader für die paar Bundesligaspiele.
Und ob ihr nächstes Jahr Europa spielt steht ja noch in den Sternen, bis dahin fließt noch jede Menge Wasser die Weser runter.
Dann gibts ja noch den DFB Pokal, .....ach ne, sorry hatte ich ja ganz vergessen..... :grinsen:

puh sowas nenne ich mal ein gekonntes Eigentor. War das dein Vorhaben, hier die Vorurteile gegenüber H96 Fans zu bestätigen? Wenn ja, dann ist dir das gelungen:p

Back