Das sagt der Gegner vor dem Spiel

Das sagen die Fans vor dem Spiel...

Stimmen aus dem "www.werkself.de" - Forum:

Befürchte aber bei solch anhaltend schlechten Leistungen eine verdiente Heimniederlage gegen Bremen.

Ich denke nicht, dass wir eine Chance haben gegen Bremen zu gewinnen. Nach zwei Pflichtspielen ist mein Vertrauen in dieses Team komplett zerstört.

Bitte gegen Bremen siegen. Was die uns die letzten Jahre angetan haben, muss endlich mal gerächt werden.

Dein Wunsch in Gottes Ohr. Aber ich fürchte, die Realität wird anders aussehen....

Gegen Bremen haben wir uns die letzten 15 Niederlagen ohne Not selbst erarbeitet.
An diesem Beispiel wächst in mir der Wunsch, die Truppe deutlicher für diese Spielweise in die Verantwortung zu nehmen.

Das letzte Auswärtsspiel in Bremen (ich war eingeladen und konnte das peinliche Abschneiden von einem beheizten Logensitz
ertragen) werde ich nicht so schnell vergessen.

Erstaunlich, wie schnell viele die Köpfe hängen lassen und nur noch den Abgrund sehen, wenn Bayer mal zweimal verloren hat. Natürlich war es beide Male eine schlechte Mannschaftsleistung, aber wie oft muss man auf Dortmund verweisen, die ebenfalls einen schwachen Saisonstart hatten in der letzten Saison.

Schon erstaunlich, wie schnell man sich durch einen Sieg neuen Respekt verschaffen kann. Für Kaiserslautern waren wir teilweise noch der Abstiegskandidat Nr.1, Leverkusen, was deutlich besser als K'Lautern aufgestellt ist, befürchtet gegen uns eine Niederlage.

Daran sieht man, wie schnell Eindrücke durch Emotionen belastet sein können :) ! Ich geh nach wie vor von einem schweren Spiel gegen Leverkusen aus. Die stehen auch jetzt enorm unter Druck und müssen gegen uns alles zeigen.

Schon erstaunlich, wie schnell man sich durch einen Sieg neuen Respekt verschaffen kann. Für Kaiserslautern waren wir teilweise noch der Abstiegskandidat Nr.1, Leverkusen, was deutlich besser als K'Lautern aufgestellt ist, befürchtet gegen uns eine Niederlage.

Mein Gedankengang.

Ich denke jedoch, daß er für Werder möglich sein sollte, dort zumindest einen Punkt zu holen. Und ich hege die Hoffnung, daß man Ballack vielleicht frühzeitig einwechselt, er scheint ja der neue Spielverderber zu sein - siehe Pokalspiel.

Ich wäre mit nem Punkt hochzufrieden, hab aber auch nicht gegen nen Sieg.
Die stehen nun mit dem Rücken zur Wand, sollte man nciht unterschätzen.

Mit nem Sieg zu Hause gegen Freiburg, der Pflicht sein sollte, wäre das ein Auftakt mit 7-9 Punkten, wann gab es denn das zuletzt.
Wenn Heidenheim das neue Pasching wird, würd's mich freuen :D

Ich kann die Leverkusener Fans schon in gewissem Maße verstehen, immerhin sind wir anscheinend so etwas wie deren Angstgegner. Selbst letzte Saison, wo uns quasi gar nichts gelang, konnten sie uns nicht besiegen. (...und dort waren beide Begegnungen auch an einem Sonntagabend, so wie diesmal :grinsen:)

Btw: Wo bleibt denn der übliche "Damit hätten sich dann wohl alle Bayer-Fans zum Thema geäußert"-Spruch? :p

weitere Stimmen aus dem Werkself Forum, grundton weiterhin negativ aber mit einigen positiven ausreißern

Ich hab grad was im RTL-Teletext gelesen. Giefer wird aufgrund einer schweren Gehirnerschütterun definitiv gegen Bremen ausfallen,gab Dutt in einem Interview bekannt. Dann sagte er,dass wenn bis zum WE kein TW verpflichtet wird Yeldell im Kasten steht. Darauf sagte er dann noch " Wenn David im Tor stehen wird,wird er mit Sichherheit fehler machen,ich hoffe das das kein direktes Tor zufolge hat."
Hat der Typ nicht mehr alle Tassen im Schrank ?

Bei allem Überlegen und Hin-und-her-Gedrehe...so sehr ich es mir auch wünsche...aber laut Bremen-Fluch und einigen klitzekleinen Schwächen im Team fürchte ich, das wir 1:0 in Führung gehen, nach der Halbzeit den Ausgleich kassieren und in der 90+1 Minute das 1:2 für Bremen.

Ich habe mir das Spiel von Bremen am Samstag in voller Länge angetan, weil ich gerade in Bremen war, absolut bieder, was Bremen da gespielt hat, mit ner halbwegs passablen Leistung behalten wir die 3 Punkte hier...

Das ist nicht das Bremen früherer Tage und wird es auch nicht mehr, Mertesacker, der Samstag noch der beste Bremer war, so gut wie weg, Pizarro spielt hoffentlich nicht...

wir gewinnen durch ein eigentor von Wiese.

Aufgrund der bisherigen Eindrücke erwarte ich nichts positives am Sonntag.

Spätestens wenn das 1:0 durch Rosenberg fällt, bricht das Team in FC-Manier zusammen

Ich habe jetzt schon keine Lust mehr auf das Spiel! Gegen Bremen gibts leider nichts zu holen...

Ich denke, wenn die Spieler ordentlich arbeiten und wir Fans ihnen Unterstützung geben, behalten wir die 3 Punkte hier. Entscheidend wird auch sein, wann die ersten Fans unruhig werden, anstatt die Spieler anzufeuern.

Ich traue mich nach der Mainz Vorstellung am Sonntag kaum noch ins Station :LEV16

Wenn sich unsere Mannschaft nicht um 100% steigert verlieren wir 2stellig.

Ich glaube, du beweist eher gerade, dass man dazu neigt, Dinge öfter auf sich zu beziehen, die nur indirekt mit einem zu tun haben ;)

Nicht unser Sieg verschafft uns Respekt sondern deren bisherige Pflichtspiel-Ergebnisse machen diewohl eher pessimistisch.

Lustig find ich den Spezi, der Samstag in Bremen war und dort eine biedere Mannschaft gesehen haben will.
Meint der Bremen am Main oder Bremen an der Oder?:D

Den Gedanken hatte ich auch gehabt. Zudem würde ich mir an seiner Stelle mehr Sorgen um den Gefühlszustand seiner Bayer-Elf machen, anstatt eine wirklich gute Leistung des nächsten Gegners zu verklären. Ich hatte am Sonntag Zeit gehabt und habe mir das Spiel von Lev gegen Mainz am Fernseher angeschaut. Muss sagen, dass ich das Gefühl hatte, dass es bei denen ein Riss in deren mannschaftlicher Geschlossenheit zu sehen war. Als würden die Spieler nicht gewillt sein, sich reinzuknien. Irgendwas stimmt da bei denen nicht. Das 2-kampfverhalten war unter aller Sau. Ich bin nur Werder-Fan, aber sowas sollten die 5 Bayer-Fans der eigenen Mannschaft nicht durchgehen lassen. Miserable Einstellung. Ich hoffe mal, dass sie sich bis zu unserem Spiel nicht erholt haben, dann haben wir eine gute Chance dort mindestens 2:0 zu gewinnen.
Unter normalen Bedingungen wäre ein Unentschieden drin. Die letzte Saison hat gezeigt, dass wir Lev ebenbürtig sein können und das auch nicht nur vom Ergebnis her. Wir haben uns die Unentschieden (zumindest das erste) der letzten Saison mit gutem Spiel verdient.

Ich kann diese ganze Schwarz-Weiss-Malerei nach einem Spieltag einfach nicht verstehen. Bayer hat keinen Grund jetzt alles so düster zu sehen, weil sie einfach einen qualitativ guten Kader haben und wir haben keinen Grund, nach einem Sieg zuhause gegen Lautern, da jetzt in irgendeiner Form überheblich zu sein.
Bayer ist zuhause gegen uns Favorit und wenn sie uns 3:0 weghauen, dann träumt dort wieder jeder von der Meisterschaft und hier wird wieder vom Abstieg gesprochen.
Das geht einfach so lächerlich schnell, dass die Meinungen geändert werden. Aber das hängt nicht von einem Spiel ab. Ich finde das nur noch amüsant.

Ich habe mir das Spiel von Bremen am Samstag in voller Länge angetan, weil ich gerade in Bremen war, absolut bieder, was Bremen da gespielt hat, mit ner halbwegs passablen Leistung behalten wir die 3 Punkte hier...

Das ist nicht das Bremen früherer Tage und wird es auch nicht mehr, Mertesacker, der Samstag noch der beste Bremer war, so gut wie weg, Pizarro spielt hoffentlich nicht...

Also was ich gesehen habe von Werder war ganz gut. Absolut BIdder? Ist der Typ besoffen?!
Und seit wan ist Merte so gut wie weg?

Ich kann diese ganze Schwarz-Weiss-Malerei nach einem Spieltag einfach nicht verstehen. Bayer hat keinen Grund jetzt alles so düster zu sehen, weil sie einfach einen qualitativ guten Kader haben und wir haben keinen Grund, nach einem Sieg zuhause gegen Lautern, da jetzt in irgendeiner Form überheblich zu sein.
Bayer ist zuhause gegen uns Favorit und wenn sie uns 3:0 weghauen, dann träumt dort wieder jeder von der Meisterschaft und hier wird wieder vom Abstieg gesprochen.
Das geht einfach so lächerlich schnell, dass die Meinungen geändert werden. Aber das hängt nicht von einem Spiel ab. Ich finde das nur noch amüsant.

Ich weiß nicht, weiso du dich hier so aufführst (gehe davon aus, dass du mich meinst). Ich habe eine Prognose abgegeben, so wie jeder andere und so wie vor jedes andere Spiel. Und was noch schön ist, ich habe Gründe angegeben dafür. Darf man keine Prognosen mehr abgeben, wenn es einen Zusammenhang zu diesem Thread gibt?

Ich weiß nicht, weiso du dich hier so aufführst (gehe davon aus, dass du mich meinst). Ich habe eine Prognose abgegeben, so wie jeder andere und so wie vor jedes andere Spiel. Und was noch schön ist, ich habe Gründe angegeben dafür. Darf man keine Prognosen mehr abgeben, wenn es einen Zusammenhang zu diesem Thread gibt?

ALso ich bin jetzt etwas verwirrt, da ich in keinster Weise einen konkreten User oder Beitrag hier angesprochen habe. Das war generell meine Einschätzung zu den vielen Analysen bezüglich des 1.Spieltags. Alle drehen schon durch und Dortmund ist schon Barcelona und Bayern mit Robbery ein Auslaufmodell. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen. Mit dir hatte das mal rein gar nichts zu tun.

Back