Ich versteh die Diskussion um die fremden Fans in der Ostkurve nicht so ganz. Gerade, wenn es zwei Freunde sind, die zusammen das Spiel schauen (einer Werder, der andere Borussia) ist das doch super. Schön zu sehen, dass Sport nicht nur - wie beim Frankfurtspiel - Hass und Gewalt säht, sondern auch verbindet.
Ich könnte die Diskussion ja noch verstehen, wenn's ein Hamburg-Fan oder so wäre. Aber wenn der sich alleine in den Block traut, würde ich dem eher Respekt zollen, als ihn azupöbeln. ICH würde mich NICHT in die HSV-Kurve stellen. :stirn:
Beim Eishockey ist es sogar in gewissem Maße normal, mit gegnerischen Fans zu schauen. Man trinkt in der Drittelpause ein Bier, diskutiert über das Spiel und vielleicht schaut man's dann zusammen zuende. So sind schon tolle Freundschaften entstanden.
Und das Argument, dass Fan X nun gerade wegen der 5 Bayernfans keine Karte für die OK bekommen hat, ziet nun nicht wirklich. In der OK sind vielleicht 5000 Plätze - wenn davon 5 an Bayernfans gehen... who cares?
Vielleicht sehen die ja, dass es auch Vereine mit sympathischen Fans und (meist) toller Stimmung gibt und werden auch Werderfans?
Solange keine ganzen Gruppierungen des Gegners den Fanblock unterwandern ist doch alles im grünweißen Bereich!
MoS