Das sagt der Gegner (vor dem Spiel)...

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Quelle: forum.borussia.de

Bremen wird unserer Truppe nächste Woche wieder den XXX versohlen, in etwa so wie Wolfsburg...

Bremen muss einfach geputzt werden nächste Woche, ganz einfach. Auch wenns ganz schwer wird nach dem Spiel heute.

Bremen sorgt für den nächsten Sargnagel
:grinsen:

Mein Gefühl sagt mir, dass wir in Bremen nächste Woche gewinnen werden.

Ich sehe Bremen ganz entspannt, sie dürfen nur nicht gegen uns gewinnen.

Warum?
Schaue mal gegen wen die Bremer noch spielen...

Also ich habe überhaupt kein Problem, dass sie heute gewonnen haben, die werden sich jetzt sowieso aus dem Abstiegskampf verabschieden, wenn sie allerdings dabei unsere Konkurrenten plattmachen, passt schon.

Ich gönne den Bremern nach dem Spiel gegen uns ganz viele hohe Siege.
:beer:

Bremen wird mit Sicherheit nicht unter den Mannschaften zu finden sein, die sicher absteigen. Daher war der Sieg von denen in Freiburg nur sekundär. Wir müssen zwar nächste Woche an der Weser punkten, glaube aber, dass dies am Ende kein direkter Konkurrent sein wird.

Glaubt wirklich einer daran, dass wir in bremen gewinnen werden? Die werden uns platt machen. Das wird ein ähnliches spiel wie in Wolfsburg - nur das wir mehr Gegentore kassieren werden.

Warum sollten wir nicht in Bremen gewinnen? Ist ja nicht verboten

Letzter Auswärtssieg bei Werder: 7:1 am 21.03.1987.......
Werder hat wieder Selbstvertrauen und ist wieder auf einem besseren Weg, wir sind gegen die nur krasser Außenseiter.

Samstag geht es nach Bremen, mit nem Bremen-Fan. Karten sind leider für die Ostkurve. Da wäre ein Auswärtsdingens um so schöner.

Ja, ne is klar... :stirn:

Sieg gegen Bremen und der muss Fakt sein... dann steigen wir nicht ab... wir werden in der Bundesliga 1 bleiben... da verwett ich mein XXX drauf und ich habe nur einen...

Also ich bin froh, dass bremen heute gewonnen hat, damit brauchen wir sie nicht aufbauen und können also gewinnen.

Bremen ist nicht besser als wir, warum sollen wir nicht doch was holen und selbst wenn wir keine punkte in bremen holen sind wir noch nicht abgestiegen.

Schade, dass die Bremer gepunktet haben - denke aber, dass die eh da unten raus kommen. Ein Punkt nächste Woche und dann 'nen Dreier gegen die Pfälzer und es darf weiter gehofft werden.

Ein Sieg gegen Bremen muss her. Egal wie. Das ist auch nur ein Haufen und vor allem hält dann der Marin den Mund.
:stirn:

Hmmm....das wird jetzt ein Nervenspiel, wenn unsere Truppe davon überzeugt ist, dass sie es noch schaffen können, warum sollte dann nicht auch was in Bremen gehen, in dieser Saison brechen wir alle Serien, negativ, wie positiv.....

Durchwachsenes Bild bei den Gladbachern. Wahrscheinlich eine ähnliche Gefühlslage wie bei uns. Leistungsvermögen des Gegners und der eigenen Mannschaft von Spiel zu Spiel anders.

Was den Gladbacher in der OK angeht. Vor mir aus. Wenn er keine Fankleidung trägt wie der Haufen Bauern, die sich in der OK bei unserem Heimspiel gegen eben jene Bauern getummelt haben.

Ich sehe Bremen ganz entspannt, sie dürfen nur nicht gegen uns gewinnen.

Warum?
Schaue mal gegen wen die Bremer noch spielen...

Also ich habe überhaupt kein Problem, dass sie heute gewonnen haben, die werden sich jetzt sowieso aus dem Abstiegskampf verabschieden, wenn sie allerdings dabei unsere Konkurrenten plattmachen, passt schon.

Ich gönne den Bremern nach dem Spiel gegen uns ganz viele hohe Siege.

den find ich gut :D sehr sympathische einstellung :D
mit ausnahme des ersten satzes.. :D

Samstag geht es nach Bremen, mit nem Bremen-Fan. Karten sind leider für die Ostkurve. Da wäre ein Auswärtsdingens um so schöner.

Da krieg ich doch schon wieder das :wuerg: . Auch wenn er zivil aufläuft, supporten wird er uns sicher nicht...meine Güte...und ich suche noch händeringend nen Steher und muss hier lesen, dass da einer stehen wird, der nichts, aber gar nichts da verloren hat :wild:

BTT:
Denke, die Gladbacher können die Situation gut einordnen und gehen nicht unbedingt von nem Sieg bei uns aus --> Recht so.

Da krieg ich doch schon wieder das :wuerg: . Auch wenn er zivil aufläuft, supporten wird er uns sicher nicht...meine Güte...und ich suche noch händeringend nen Steher und muss hier lesen, dass da einer stehen wird, der nichts, aber gar nichts da verloren hat :wild:

BTT:
Denke, die Gladbacher können die Situation gut einordnen und gehen nicht unbedingt von nem Sieg bei uns aus --> Recht so.

Gleicher Gedanke. Wie kann man sich denn überhaupt in die Kurve stellen, als Auswärtsfan?!??!!? Ich verstehe es einfach nicht.

.

Gleicher Gedanke. Wie kann man sich denn überhaupt in die Kurve stellen, als Auswärtsfan?!??!!? Ich verstehe es einfach nicht.

Schon richtig. Das ärgert mich auch maßlos. Nur da muss sich Werder halt auch mal hinterfragen, wie man das mit der Kartenverteilung besser regeln kann. Wie gesagt gegen Bayern war die OK mit Bauern verseucht.

Mein Gott, wie soll Werder das denn Regeln? Wenn ich einen Fan eines anderen Clubs einlade, besorge ich auch die Karten. Dann allerdings halt nicht für die Ostkurve. Aber wenn ein Werder Fan hier in Bremen Tickets für die Ostkurve bestellt, was soll man denn da machen? Und Typen in Fankleidung des anderen Clubs sind zwar nervig und gehässige Gesänge wie die der Bayern-Fans unter der Gürtellinie, aber dafür kann der Verein nichts. Ich will hier jedenfalls keine Türsteher, die schauen, ob da am Schal neben Grün und weiß auch schwarz ist und ob ein "W" oder ein "B" auf der Raute steht...

Schon richtig. Das ärgert mich auch maßlos. Nur da muss sich Werder halt auch mal hinterfragen, wie man das mit der Kartenverteilung besser regeln kann. Wie gesagt gegen Bayern war die OK mit Bauern verseucht.

Hm, der einzelner Gladbacher wird ja anscheinend durch einen Kumpel "eingeschleust". Da kann Werder auch nichts machen. Auch wenn die Ost Karten ganz normal bestellt werden (in diesem Falle vllt seitens der Bauern) kann Werder dies ja auch nicht ausschließen. Die Ordner sollen mMn drauf achten, dass keiner in die Ost (Unterrang) kommt, der offensichtlich Gegnerfan ist.
Naja, aber ganz ausschließen kann man es wohl nicht....dennoch ärgert es mich unheimlich, wenn ich sowas mitkriege - live oder hier.

Ich finde es auch nicht ok, dass Gegnerfans direkt in der eigenen Kurve sind. Das ist Konfliktpotential. Ich war mal vor drei Jahren in St,uttgart (beim legendären 3:6) und hatte Karten besorgen können für den Anfang der Gegentribüne in der Nähe der Cannstätter Kurve. Als ich mit meinem Kumpel mit sichtbarer Werdermonteur reinwollten, sagten uns die Ordner "auf gar keinen Fall, da würdet ihr mit eurem Leben spielen", sie haben uns dann durch die Katakompen geführt zum Werder-Block und haben sogenannte unverkäufliche VIP-Karten erhalten. Die waren zwar billiger als unsere Karten, aber für uns viel geiler, da wir dann in unserem Block waren. Was danach auf dem Spielfelfeld passierte, war dann zum :wuerg:

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen meinen besten Kumpel, der dem gegnerischen Verein angehört in die eigene Kurve mitzunehmen, vorausgesetzt er kleidet sich neutral und verhält sich auch bei Erfolg seiner Mannschaft neutral. Es ist dann halt für ihn nicht so prickelnd, aber für eine einmalige Sache interessant zu sehen, wie die gegnerischen Fans sich in ihrem Block verhalten.

Hmm, wenn wir es nicht schaffen Bremen zu besiegen, die waren einfach nur schwach -
Freiburg wollte gewinnen hats riskiert und wurde leider Gottes bestraft.

Dennoch, werden wir gegen die gewinnen

Stark waren die net. Wenn wir an unser Schalkespiel anknüpfen können geht auch da was. Wir knacken die Wagner(steinofen)Pizza(rro)s

bei Bremen ist das so wie bei uns.
auf Siegen oder besseren Leistungen folgten Einbrüche.
auf den einzigen Sieg der Rückrunde (2:1 gegen Hoffenheim) folgte die Weigerung mitzuspielen (0:3 gegen Köln)

wird ein Duell der Psychen

Also finde ein Sieg muß zwingend her. Wenn unsere jungs von Anfang an gegen halten und druck aufbauen,kommt Bremen auch schnell ins schwimmen. Und da wir dort auch schon lange nicht mehr gewonnen haben,wirds langsam mal Zeit.

Schon allein wegen Marin muß dort gewonnen werden. Aber nicht zu nah dran gehen,weil der fällt ja sofort hin.

Tip: 1: 3 für Borussia

Bremen ist mal wieder unsere letzte Chance. Wiedermal ein SECHSPUNKTE Spiel.
Leider ist es schon eine Weile her, das wir mal ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten gewonnem haben.

Meinen Glauben (an die Manschafft) habe ich fast verloren, aber die Hoffnung bleibt.
Rechne mit einer Niederlagen,
glaube noch ganz fest an einen Punkt und

HOFFE AUF EIN AUSWÄRTSDINGENS
Ich befürchte, wir verlieren 4:2.

Über einen Punkt würde ich mich tendenziell auch freuen, aber ist eigentlich auch zu wenig. Gegen Werder und Lautern müssen 6 Punkte her.
Bremen macht´s genauso wie wir vorher. Nach dem Sieg gestern folgt die Pleite.
Darum: 0:2 für die einzig wahre Borussia.
Aufgeben verboten
:svw_schal::applaus:
Das seh ich leider diesmal genauso bart, obwohl ich eigentlich immer recht optimistisch denke. Aber die Leistung in Wolfsburg schwirrt mir einfach zu sehr im kopf rum. Und so überzeugend war es für mich gegen SAP auch nicht. Da fehlte in der ersten Halbzeit z.b. die spritzigkeit, der unbedingte Wille. Nur wenn der über 90 Minuten in Bremen vorhanden ist haben wir dort eine Chance.
Die Woche ist ja noch lang und wer weiß, wie so mein Bauchgefühl am Freitag ist. Oder auch die Verletztenlage und so. Aber derzeit geht es mir so ähnlich wie Dir. Zumal ich auch live in Wolfsburg im Stehplatzblock rumgefroren hab.

Bremen scheint mir wieder etwas stärker zu werden. Vor allem der unbedingte Wille, den Abstiegskampf voll anzunehmen, ist bei denen da. Ähnliches sehe ich zwar auch bei Borussia, hingegen macht mir das in-ein-Match-reinbeissen Sorgen. Das sehe ich bei uns nachwievor viel zu selten. Wenn die andere Mannschaft von der ersten Minute an permanent agressiv auf den ballführenden Spieler (und auch gleich doppelt) draufgeht und die Räume im Mittelfeld eng macht, zudem hoch verteidigt und ihrerseits schnell auf Angriff umzuschalten in der Lage ist, dann sehen wir meist kein Land mehr. Zu oft fehlt dann einfach das unbedingte Dagegenhalten.

Eine klitzekleine Verbesserung sehe ich zwar schon: in WOB hat´s dazu den Anschlußtreffer gebraucht, aber fortan ging die letzte Viertelstunde schon ganz gut die Post ab. Letztlich aber leider viel zu spät. Deswegen - ich bin eher sehr skeptisch, was Bremen anbelangt. ich träume von 3 Punkten, hoffe auf einen Zähler, aber wenn ich ehrlich bin glaube ich momentan jedenfalls eher an eine weitere Niederlage...
Schwieriger Tipp!

Der Spielverlauf SCF-Bremen war längst nicht so klar, wie das Ergebnis aussieht: die Bremer hatten Glück bei dem nicht gegebenen Gegentor und sind durch einen dicken Patzer zum Führungstor gekommen. Die Bremer Abwehr ist anfällig, aber die Mannschaft scheint den Abstiegskampf angenommen zu haben und wird sicherlich anders auftreten als lustlose Hoppelheimer.
Wenn Borussia von Anfang an dagegen hält, besteht die Chance auf mindestens 1 Punkt. Vielleicht schafft LF es, die nötige Einstellung in die Köpfe zu kriegen. Auch die Rückkehr eines kampfstarken HN (dafür den zuletzt schwächeren RN raus) wird vermutlich helfen.

Tippe ein Unentschieden und hoffe auf ein AUSWÄRTSDINGENS
GRüße aus Thüringen.
Wir müssen gewinnen, aber mir fehlt der Glaube daran, deshalb 3:1 für Bremen. :(
:svw_schal:

Nochmal ein paar Stimmen ausm Gladbach-Forum

Back