Fakt ist doch einfach, dass man als Werder Bremen in so einem Spiel nur schlecht aussehen kann. Das war doch bei der Auslosung schon klar. Ein qualitativ natürlich unterlegener Gegner wie Austria macht sich vor dem Spiel aus psychologischen Gründen natürlich noch schlechter als sie sind und nimmt die Rolle des Underdogs dankend an.
Jedenfalls ist es doch so, dass Werder das erste Spiel großteils dominiert hat und von Austria da spielerisch noch weniger kam als jetzt (nämlich fast nur Standards). Im Rückspiel hat Austria sehr, sehr defensiv gestanden und gut gekontert. Das haben sie gut gemacht, mehr können sie aber auch nicht. Würden sie versuchen, anders zu spielen, würden sie mit einem 0-5 nach Hause fahren. Nur so blöd ist heutzutage kein Trainer mehr.
Unter diesen Umständen hat Werder zwar ein relativ schwaches, aber doch aus meiner Sicht akzeptables, weil so zuerwartendes Spiel gemacht und zu null gewonnen.
So what?
:svw_applaus:
Da bin ich Deiner Meinung. Keine Frage, Austria hat die für sich erfolgsversprechenste Taktik angewandt und das auch gut umgesetzt.
Wie heisst es so schön? "Man spielt immer so gut wie der Gegner es zulässt" und das trifft es am besten. Darum gehts doch aber gar nicht.

Warum die Qualität bei uns im Sturm fehlt habe ich auch geschrieben, was genau hast du daran nicht verstanden? Deine Überheblichkeit ist ja fast schon wieder lustig. All zu viel dürftest du von diesem Sport nicht verstehen, solltest dich vielleicht auf Eiskunstlauf oder Synchronschwimmen konzentrieren.