Das sagt der Gegner nach dem Spiel

Auch wenn es mir selber sehr weh tut in dem Shachtjor-Forum nachzulesen, stelle ich hier ein Paar Kommentare rein.
Und fange gleich mit meinem Post an die Donzker Fans an.
Ich glaube ich drücke damit die allgemeine Meinung aus…
Дорогие болельщики Шахтёра!

Поздравляю вас с заслуженной победой в Кубке УЕФА!
Игра на мой взгляд была нервной, "некрасивой", но очень напрежённой и интересной. В нашей команде конечно не хватало Диего и Мертезакера, хотя остальные игроки выложились на все 100%. Не знаю как бы выглядела игра если бы они были на поле (Диего и Мерте).
Хотя чего тут теперь говорить...
Радуйтесь, отмечайте, празднуйте. Я пойду повешусь с горя на вердоровском шарфе...

Надеюсь нам удасться квалифицыроваться на следующий сезон в Европейскую лигу, и при "удачном" раскладе мы встретимся снова и возьмём реванш!

Всем пока! Приятно было пообщаться!
или просто Андрей!

Liebe Fans von Shachtjor!
Ich gratuliere euch mit dem verdienten Sieg!
Das Spiel war meiner Meinung nach nervös, unattraktiv, aber sehr spanend und interessant. Man hat gesehen dass uns solche Spieler wie Diego oder Merte gefehlt haben, obwohl unsere Jungs 100% gegeben haben. Ich weiß nicht wie das Spiel mit den beiden ausgegangen wäre.
Was soll man jetzt drüber reden…
Feiert schön, und ich hänge mich aufm Werderschall auf…
Ich hoffe unsere Mannschaft schafft die Qualifikation zur EL nächster Saison, und mit etwas „Glück“ sehen wir uns wieder, und wir nehmen Revanche
Tschüss! War angenehm hier!
SV Werder Bremen oder einfach Andrej!

Prodj
Спасибо Жадсону за его мастерство создавать гол, там где его казалось быть и не могло. Кррасаваааа!!!!

Danke Jadson für sein können, ein Tor da zu machen wo es gar nicht möglich ist. Super!

lezfcsd
Мы победители! Мне вердер жалко.сдружилась уже с ними на их форуме за 4 дня.

Wir haben gewonnen! Die Werderaner tun mir Leid! Ich habe mich in den 4 Tagen im Forum befreundet.

Artur_san
А ятеперь хотелбы чтобы лигу выиграла барса, а мы им потом припомнили фаейерплэй и порвали их в пух и прах .

Und jetzt will ich, dass Barca die CL gewinnt, und wir werden sie an Fairplay erinnern und in Stücken zerreisen.

Russian snow
Интересно, Ринат Ахметов наличкой судье забашлял или шахту подарил?

Interessant, hat Rinat Achkmetov dem Schiri in bar bezahlt, oder eine Schacht geschenkt?

Ich werde mich noch ein paar Tage durch Shachtjor Forum durch quälen, und auf evtl. interessante Posts lauern.

P.S. auffallend oft bedanken sich die Fans nicht nur bei den Spielern und dem Trainer, sondern bei Rinat Achkmetov. (was doppelt bitter ist. Schon wieder gewinnt das Geld die Titeln…)

Bittere Grüße aus der Landeshauptstadt!

Der Gegner kann mich. Im Vorfeld das große Geplärre von wegen "nur 5000 Werder-Fans in Istanbul". Und war war? Die große Stille ging von den angeblich 10.000 Shaktar-"Fans" aus. Das war ja wirklich unglaublich erbärmlich, was die supportmäßig auf die Beine gestellt haben. Nichtmal eine gescheite Choreo war drin.

Von daher: Ich scheiße auf diesen Plastikclub und seine Kunden! Ihr werdet nie größer sein als Werder Bremen, denn wir haben uns alles selbst erarbeitet!

Der Gegner kann mich. Im Vorfeld das große Geplärre von wegen "nur 5000 Werder-Fans in Istanbul". Und war war? Die große Stille ging von den angeblich 10.000 Shaktar-"Fans" aus. Das war ja wirklich unglaublich erbärmlich, was die supportmäßig auf die Beine gestellt haben. Nichtmal eine gescheite Choreo war drin.

Von daher: Ich scheiße auf diesen Plastikclub und seine Kunden! Ihr werdet nie größer sein als Werder Bremen, denn wir haben uns alles selbst erarbeitet!

Wie kann man auch mit Fähnchen ne Stimmung machen? :D
GottseiDank gab es keine TinitusTröten....

Tradiiton gegen Geld....grosses Thema. Aber keines, welches über Fussball entscheiden sollte.

Ich möchte mich jetzt nicht so weit aus dem Fenster hängen, aber in dem Glauben , die "russsiche Seele" ein wenig zu kennen:
Ein "starker Mann" ist dort immer positiv gesehen. Das ist leider auch in der Politik so. Es wird niemals Kritik gegen Oligarche geben. Die haben es eben rafiniert geschafft. Der Hang zu "einer starken Person" ist in allen Bereichen vorhanden. Das hat wiederum was mit Geschichte zu tun.
Um "Russen" verstehen zu wollen, muss man sich mit ihnen auseinander setzen.

Ich finde im Fussball Söldner-Clubs uninteressant. Ich gönne jedem seine Dollar, aber bewundern (geschweige bejubeln) kann ich das nicht.

spasiba Berlin Potsdam für Deine Beiträge!:applaus:

:svw_schal:

arrogante fans, unsportliche mannschaft, die mit europa nicht mehr viel zu tun hat - wer braucht so was???

orange trägt nur die müllabfuhr

Zitat:
Russian snow

Interessant, hat Rinat Achkmetov dem Schiri in bar bezahlt, oder eine Schacht geschenkt?

Also interessant fand ich diesen Post. Werder forever.

Zitat:
Russian snow

:D ... berechtigte frage :lol:

Vielleicht passt mein Post, den ich im Spiel-Thread gestellt habe, hier besser hin. Besonders nach dem Schiri-Zitat!

Ich hatte zunächst Donezk, bzw. die politischen Verflechtungen von Achmetov angedeutet und dann Srna, der ja die kroatische Flagge bei der Siegerehrung trug und nicht die des Plastiktrupps von Donezk, herausgegriffen, um die Loyalität der Mannschaft zu hinterfragen.

Darauf bekam ich folgende Antworten, auf die ich dann am Ende reagiert habe.

Zitat von T_Frings Beitrag
"Sonst sieht man seine *** Flagge ja auch nicht im Fernsehn, weil sein *** Land keinen Interessiert "

"Gehts noch? Was issn das für 'ne Ansage? Boa da könnt ich mich grad viel mehr drüber aufregen, als über gestern Abend.

Entschuldigung -- DAS wollte ich mit meiner Srna Kritik hier heute nicht auslösen -- Kroatien ist nicht "erbärmlich" - ganz im Gegenteil! Da liegst du falsch!
Ok - Olic ist auch Kroate, er hat uns den Merte-Ausfall beschert...

Eher ging es mir darum, dass Donetz als Verein keine Identität hat, sondern eine aalglatte, blutleere Designer-Mannschaft (nun mit UEFA Pokal) repräsentiert, die von einem anti-europäischen, Russland-freundlichen Mafia-Oligarchen zusammengekauft wurde. Das pro-westliche Lager der Ukraine, vertreten durch Präsidenten Juschtschenko, der 2004 den dem. Umschwung bewirkt hat, durfte heute in der ukrainischen, pro-russischen Presse von der erfolgreichen "Orangenen Revolution" in Istanbul lesen!
Eine klare Spitze gegen seine Bewegung, die auch zeigt, wie eng Sport und Politik verzahnt sind und auch der Sport ein Instrument der Mobilisierung u. Ideologisierung sein kann. Nichts besonderes, also, wie bei Berlusconi? Doch. In diesem Fall geschieht dies recht schamlos, wie ich meine.

Was das mit Srna zu tun hat? Nun, - gewiss war er auf der sicheren Seite, sich mit seiner Heimat zu identifizieren, als mit der Flagge eines tief-gespaltenen Landes, in deren Mitte auch der Fußball, an dem er teilhat und den er mit seinem erfolgreichen Spiel unterstützt, instrumentalisiert wird. Das Gefühl, hier nicht mit dem Herz dabei zu sein, mag ihn wohl beschlichen haben. Aber vielleicht lege ich auch zuviel Gewicht auf die Geste.

Hiermit sei keinesfalls die Tatsache kritisiert, dass in vielen nationalen Teams, wie eben auch in Donezk, wenig nationale Spieler auflaufen oder evt. Spieler aus Brasilien "gekauft" werden. Das ist Alltag. Eher, dass diese Entwicklung auch eine gewisse Leere hinterlassen kann und nicht immer team-bildend sein muss, weil man sich ab und an gekauft fühlt von einem dubiosen Gönner, der neben der sportlichen auch eine politische Agenda verfolgt.

Die Ironie nun will es, das Achmetov, der Präs. von Donezk, der aktiv gegen den Europa Beitritt seines Landes kämpft und eine enge Russland-Bindung vertritt, obwohl bestens bewandert im Kapitalismus, nun in der Europa-League auflaufen darf!

Als Gegenspieler des Präsidenten der Ukraine, Juschtschenko, ist es genau dieser Achmetov, der mit seinem Investment in die Mannschaft (500.000.000 Euro angeblich)und den Bau eines neuen Stadions (für die Euro-Bewerbung 2012), die Menschen emotional bindet und sich als Gönner aufspielt und nebenbei profotiert durch seine exzellenten Verbindungen zum russenfreundlichen Janukowytsch und umgekehrt. Auch werden ihm Ambitionen in der Politik nachgesagt...

Dazu passt der Besuch Janukowytsch in der neuen Arena! http://donbass-arena.com/en/news/?id=9474
Oder das hier: http://donbass-arena.com/en/news/?id=9476

Nochmal zu Srna. Diese kleine Geste zeigt, jedenfalls für mich, wie seelenlos und korrupt Sport sein kann und wie Identifikation mit dem Verein dort hauptsächlich über Premienausschüttungen funktioniert. Und wie wenig sich manche Fußballer informieren, woher das Geld auf ihren Konten wirklich stammt. Und für wen sie spielen wollen. Das Wort Moral ist manchmal ausgelutscht wie ein oller Drops und wird häufig von den Falschen im Munde geführt, aber dennoch würde ich mir manchmal etwas mehr davon im Sport wünschen.

Damit will ich nicht gesagt haben, dass ich etwa gegen osteuropäische oder postkommunistische Vereine bin. Auch sind dubiose Mäzene nicht einzig ein Problem des Ostens. Dann hättet ihr mich falsch verstanden! Jedoch was Donezk betrifft, habe ich einen anderen Eindruck gewinnen können. Auch, dass Donezk gestern unverdient gewonnen habe, will ich nicht behaupten -- sie waren eindeutig das bessere Team. Aber gut zu wissen, dass es mit unlauteren Mitteln erlangt wurde.

Bitte entschuldigt meinen langen politischen Exkurs hier im Thread --- aber das wollte ich mal loswerden.

...Die Ironie nun will es, das Achmetov, der Präs. von Donezk, der aktiv gegen den Europa Beitritt seines Landes kämpft und eine enge Russland-Bindung vertritt, obwohl bestens bewandert im Kapitalismus, nun in Europa-League auflaufen darf!...

Sorry wegen OT, aber wenn man sich einen Prototypen und das wahre Gesicht des entfesselten Kapitalismus vorstellt, ist gerade das heutige Russland ein sehr gutes Beispiel. Ruecksichtsloser gehts nicht...da werden Omas aus Ihren Huetten verjagt mit allerlei Brenngeraeten, wenn das Haeuschen auf einem interessanten Stueck "Real Estate" steht.

divna
Entschuldigung -- DAS wollte ich mit meiner Srna Kritik hier heute nicht auslösen -- Kroatien ist nicht "erbärmlich" - ganz im Gegenteil! Da liegst du falsch!
Ok - Olic ist auch Kroate, er hat uns den Merte-Ausfall beschert...

Eher ging es mir darum, dass Donetz als Verein keine Identität hat, sondern eine aalglatte, blutleere Designer-Mannschaft (nun mit UEFA Pokal) repräsentiert, die von einem anti-europäischen, Russland-freundlichen Mafia-Oligarchen zusammengekauft wurde. Das pro-westliche Lager der Ukraine, vertreten durch Präsidenten Juschtschenko, der 2004 den dem. Umschwung bewirkt hat, durfte heute in der ukrainischen, pro-russischen Presse von der erfolgreichen "Orangenen Revolution" in Istanbul lesen!
Eine klare Spitze gegen seine Bewegung, die auch zeigt, wie eng Sport und Politik verzahnt sind und auch der Sport ein Instrument der Mobilisierung u. Ideologisierung sein kann. Nichts besonderes, also, wie bei Berlusconi? Doch. In diesem Fall geschieht dies recht schamlos, wie ich meine.

Was das mit Srna zu tun hat? Nun, - gewiss war er auf der sicheren Seite, sich mit seiner Heimat zu identifizieren, als mit der Flagge eines tief-gespaltenen Landes, in deren Mitte auch der Fußball, an dem er teilhat und den er mit seinem erfolgreichen Spiel unterstützt, instrumentalisiert wird. Das Gefühl, hier nicht mit dem Herz dabei zu sein, mag ihn wohl beschlichen haben. Aber vielleicht lege ich auch zuviel Gewicht auf die Geste.

Hiermit sei keinesfalls die Tatsache kritisiert, dass in vielen nationalen Teams, wie eben auch in Donezk, wenig nationale Spieler auflaufen oder evt. Spieler aus Brasilien "gekauft" werden. Das ist Alltag. Eher, dass diese Entwicklung auch eine gewisse Leere hinterlassen kann und nicht immer team-bildend sein muss, weil man sich ab und an gekauft fühlt von einem dubiosen Gönner, der neben der sportlichen auch eine politische Agenda verfolgt.

Die Ironie nun will es, das Achmetov, der Präs. von Donezk, der aktiv gegen den Europa Beitritt seines Landes kämpft und eine enge Russland-Bindung vertritt, obwohl bestens bewandert im Kapitalismus, nun in der Europa-League auflaufen darf!

Als Gegenspieler des Präsidenten der Ukraine, Juschtschenko, ist es genau dieser Achmetov, der mit seinem Investment in die Mannschaft (500.000.000 Euro angeblich)und den Bau eines neuen Stadions (für die Euro-Bewerbung 2012), die Menschen emotional bindet und sich als Gönner aufspielt und nebenbei profotiert durch seine exzellenten Verbindungen zum russenfreundlichen Janukowytsch und umgekehrt. Auch werden ihm Ambitionen in der Politik nachgesagt...

Dazu passt der Besuch Janukowytsch in der neuen Arena! http://donbass-arena.com/en/news/?id=9474
Oder das hier: http://donbass-arena.com/en/news/?id=9476

Nochmal zu Srna. Diese kleine Geste zeigt, jedenfalls für mich, wie seelenlos und korrupt Sport sein kann und wie Identifikation mit dem Verein dort hauptsächlich über Premienausschüttungen funktioniert. Und wie wenig sich manche Fußballer informieren, woher das Geld auf ihren Konten wirklich stammt. Und für wen sie spielen wollen. Das Wort Moral ist manchmal ausgelutscht wie ein oller Drops und wird häufig von den Falschen im Munde geführt, aber dennoch würde ich mir manchmal etwas mehr davon im Sport wünschen.

Damit will ich nicht gesagt haben, dass ich etwa gegen osteuropäische oder postkommunistische Vereine bin. Auch sind dubiose Mäzene nicht einzig ein Problem des Ostens. Dann hättet ihr mich falsch verstanden! Jedoch was Donezk betrifft, habe ich einen anderen Eindruck gewinnen können. Auch, dass Donezk gestern unverdient gewonnen habe, will ich nicht behaupten -- sie waren eindeutig das bessere Team. Aber gut zu wissen, dass es mit unlauteren Mitteln erlangt wurde.

Bitte entschuldigt meinen langen politischen Exkurs hier im Thread --- aber das wollte ich mal loswerden.

...und, wenn man dazu noch weiß, wie dieser Achmetov zu seiner Position / Geld kamm, dann ist es doppelt bitter!!!:wall::wild:

Back