Ja Naldo der Treter - was ein Quatsch, er machte ne Grätsche in gegenrischer Hälfte, aber mehr am Gegner vorbei (rechts neben Toni, Toni machte viel aus der Szene - in Originalgeschwindigkeit tendierte ich auch zu gelb, aber in der Zeitlupe sah man das da nix gelbwürdiges vorlag.
Und die zweite Szene, ja Naldo trifft da Podolski noch, aber Podolski kam vorher ja noch zum Abschluss, naldos Einsatz galt dem blocken des Balls, und mir sind eigentlich keine Schiedsrichterentscheiduungen Richtung Foul im Gedächtnis wenn der Stürmer noch zum Abschluss gekommen ist. Mir fallen keine vergleichbaren Szenen ein wo der verteidiger dann noch bestraft wird oder noch ein Foul gepfiffen wird. Das er ihn noch trifft will ich gar nicht abstreiten.
Ich denke nicht das Naldos Spielweise bei diesem Spiel auch nur ansatzweise diskutiert werden muss, weil wenn man so anfängt dann hätte ein Demichelis nach Ellbogeneinsatz gegen Pizarro vorm Freistoß zum 2:0 runter gemusst. Baumann war auch nah dran am runtergehen - musste dann ja auch ausgewechselt werden, auch wenn das 2. Foul von Baumann nicht zwingend gelb war.