Das sagen die "gegnerischen Fans" vor dem Spiel

Aufstellung, von der ich ausgehe:

Weidenfeller - Piszczek, Santana, Hummels, Schmelzer - Bender, Gündogan - Blaszczykowski, Götze, Reus - Lewandowski

Bank: Langerak, Kirch, Kehl, Großkreutz, Sahin, Leitner, Schieber

Ich bin recht angespannt, was das Spiel angeht. Eigentlich müssen wir direkt mit einem Sieg starten, dummerweise wissen wir nicht, wie Bremen so drauf ist - zumindest ich nicht.

Die Aufstellung wünsche ich mir auch und ich halte sie für sie wahrscheinlich. Interessant wird es sein, ob Klopp Günter nicht event. Kirch vorzieht. Die andere Bank-Variante kann aber auch kommen.

So oder so.. freue ich mich auf das Spiel. Ich bin guter Dinge, dass wir gegen Bremen 3 Punkte holen werden.

Zum Spiel - eigentlich hab ich das selbe Gefühl wie zum letzten Rückrundenstart beim HSV. Nämlcih gar keins - irgendwie kann ich Bremen absolut nicht einschätzen. Von der Besetzung her ist die Truppe nicht schlecht - aber dann solche Ergebnisse wie daheim gegen Vizekusen. Das ist wieder ein Spiel indem alles passieren kann.
Die Ungewißheit ist bei mir schon recht groß, aber ich denke wir werden knapp gewinnen. Punkte abgeben ist in der Rückrunde eh verboten. Wir wollen ja schnell an Vizekusen vorbeiziehen und ein Polster nach hinten aufbauen.

soweit ich mich erinnern kann, wird arnautovic gegen uns wegen seiner fünften gelben fehlen. ist zumindest nicht ganz schlecht für uns.

davon abgesehen, hoffe und denke ich, dass wir in bremen nen 3er holen werden!

Jo, stimmt, Herr A. fehlt gegen uns. Bremen hat heute noch ein Vorbereitungsspiel in und gegen Osnabrück. Mal schauen, wie die sich gegen die schlagen werden.

Zum Spiel, Werder ist und bleibt ne Wundertüte.
An guten Tagen können sie nahezu jeden schlagen, an schlechten....

Wichtig ist , daß wir unser Spiel breit anlegen und die - meiner Meinung nach - Schwächen
auf den AV-Positionen ausnutzen, in der Mitte haben sie mit Sokratis und Prödl zwei Spieler,
die in der Luft abräumen können, daher bitte nicht soviele lange Bälle.

Im Gegensatz zu den meißten Spielen in der Hinserie werden sie wohl eher im 4-2-3-1
spielen anstatt im 4-1-4-1 , da Fritz wieder fit ist und Astronautovic gesperrt ist.

Im Spiel nach vorne habe ich kaum Bedenken, Ausnahme ist natürlich die Chancenverwertung!

Vielleicht sollten wir uns mal die Tore von Barca ( ich meine nur den Abschluß) angucken.
Alles mit Auge, meißtens flach und platziert. Kann man soetwas in der Form üben?

sgG

westline.de

Man merkt in den Kommentaren, dass die Hinrunde nicht so gelaufen ist, wie gewünscht und man deshalb pessimistischer ist als gewohnt. Wie man zu Hause gegen Doofmund gewinnt, hat uns ausgerechnet auch noch der HSV vorgemacht...

Weitere Stimmen. Auch zu dem Rauswurf der Nazis:

Astreine Aktion von Werder: Bekannte Nazis fliegen raus.

Und bevor einer weint: Nicht gegen den BVB, sondern gegen Nazis. Denn Nazis sind überall *rschlöcher.

Die Aktion von Werder ist mal richtig gut!
Sollten ALLE so handhaben :!: :!:

Nazis raus!

Laut WL/RN: Kuba fällt wahrscheinlich aus, Pischu fraglich. Großkreutz links, Reus rechts, Kirch hinten?

Da Bremen auch in einem 4-3-3-System spielt, ist es vielleicht gar nicht so unrealistisch, dass wir ebenfalls in einem 4-3-3-System mit Gündogan und Sahin spielen, falls Kuba nicht spielen kann.

Infos laut Pk: Kuba hat gestern kein Training gemacht, aber soll heute wieder dabei sein. Pischu hat vorgestern ausgesetzt und gestern wieder trainiert. Tele mit Maske geht wohl.

Sicher nicht dabei sind Neven und Owo.

Hi, ich hoffe doch das unser BVB erfolgreich in die Rückrunde starten wird. Ich bin echt zuversichtlich auch deswegen, weil die Mannschaft schon letztes Jahr bewiesen hat, das sie in der Rückrunde durchstartet.

Ach, ich freue mich einfach darauf Kuba, Götze, Reus und Lewandowski in Action zu sehen. Diese Offensive führt bei mir immer noch zu Gänsehaut ;). Ich bin tierisch begeistert :)

Und Bremen möchte das Spiel offensiv angehen. Dies hilft uns eigentlich und sollte dadurch ein tolles Spiel für uns werden. ;)

Tipp: 3:1

Auch wenn ich lieber kein Gegentor sehen würde, aber so ganz fest scheint mir unsere Abwehr immer noch nicht zu sein.

westline.de

Relativ respektvolle Kommentare, ohne irgendwelche blöden Bemerkungen oder Beleidigungen... Wenn ich da an andere Mannschaften denke...

Aber vllt. hast du auch nur aussortiert ;)

Vorallem ich denke, dass die meisten Einschätzungen recht realistisch sind. Wird sehr schwer für "uns".

Wir BVBler sind uns nicht sicher was wir von Werder halten sollen... Die Bezeichnung Wundertüte habt ihr euch ja redlich verdient. ;)

Da es bei euch aber im Moment offensiv nicht so läuft, eure Defensive lädt ja gerne mal zu Treffern ein, sehe ich uns vorn... SVW 1:3 BVB :)

Davon abgesehen auf ein faires und unterhaltsames Spiel ohne Nazis...

P.S. wer sich hier über Dortmunder Nazis aufregt, der sollte vorher vor der eigenen Türe kehren... Das ist kein Problem einer bestimmten Stadt sondern eher ein gesellschaftliches Problem, welches man nur zusammen angehen kann... ;)

Deswegen unternimmt der SVW ja auch was dagegen und daran nehmen sich hoffentlich andere Vereine ein Beispiel!

Glaub mir der Großteil der Dortmunder hat kein Verständnis für die Borussenfront und Konsorten... die Desperados sind auch mir suspekt...

Das Problem in DO lag an der Unterwanderung des Ordnungsdienstes durch die braune Brut...
Es mag sein, dass es schwer wird gänzliche rechte Gedanken aus den Stadien zu verbannen, das fängt ja schon bei der Voreingenommenheit vieler "normaler" Leute gegenüber Leuten anderer Hautfarbe, Schwulen, etc. an...

Macht also bitte nicht aus dem Dortmunder Publikum ein braunes Fanlager, sondern geht lieber auf die zu, die mit den Braunen nichts zu tun haben und bietet ihnen eure Erfahrungen und Hilfe an. So ist allen mehr geholfen als pauschal die Anhänger eines ganzen Vereins zu verurteilen.

Naja, das Problem mit dem Ordnungsdienst ist ja kein neues. Sowas gab es in Bremen auch mal. Und damals hatte ich das Gefühl, dass man es nicht seitens Werder sehen wollte oder wirklich so blind war um nicht zu merken, wer da alles auf Seiten der Elkos (unser Ordnungsdienst) eingestellt wurde. Da müssen dann aber der Verein und die Verantwortlichen sofort drauf reagieren.

Naja, das Problem mit dem Ordnungsdienst ist ja kein neues. Sowas gab es in Bremen auch mal. Und damals hatte ich das Gefühl, dass man es nicht seitens Werder sehen wollte oder wirklich so blind war um nicht zu merken, wer da alles auf Seiten der Elkos (unser Ordnungsdienst) eingestellt wurde. Da müssen dann aber der Verein und die Verantwortlichen sofort drauf reagieren.

Für jemanden der bei Subkulturen etc. nicht so sehr bewandert ist, sollte das vielleicht ein Problem darstellen. Sofern nicht öffentlich zur Schau gestellt, fällt es vielen doch schwer die gesellschaftlichen Ansichten einzelner Personen einzuschätzen, zumal diese sich ja auch lammfromm verstellen könnten.
Heutzutage gibt es ja jeden Scheiss... Nazi-Skater, Nazi-HC Fans... fällt selbst mir schwer das alles richtig einzuordnen... Es gibt ja auch Punks, die gegen Nazis sind aber ebenso Vorurteile gegenüber Schwulen hegen...
Einigen wir uns darauf, dass es leider noch zu viele Leute gibt, die andere Leute aufgrund ihrer Rasse, Herkunft oder persönlichen Lebensweise vorverurteilen, ohne sich mit dem Menschen, der sich dahinter verbirgt, zu beschäftigen... ;)

Ich rede auch nicht vom Aussehen der Leute. Es gibt schließlich genug Idioten die immer noch von Skinheads reden, eigentlich Nazis meinen, aber diese angeblichen Nazis dann tatsächlich Skinheads sind und von den Unwissenden in die rechte Ecke geschoben werden.

Ich rede davon, dass es schon bemerkenswert ist, dass "alle" Leute wissen was da für Leute beim Sicherheitsdienst angestellt sind, die Vereine es aber als einzige nicht wissen. Das meine ich mit blind sein oder besser gesagt "blind" sein.

Ich wette die Dortmunder haben mehr Schiss vor uns,als wir vor denen ;)

Könnte ich mir auch durchaus vorstellen. Werder hat heute überhaupt nichts zu verlieren, gegen Dortmund muss man derzeit keine Punkte holen, um die Europa-League zu erreichen. Viel mehr ist Werder gezwungen, gegen direkte Konkurrenten zu punkten. Für Dortmund wird das Spiel heute hingegen fast schon richtungsweisend sein, schließlich sind diese gezwungen, von Anfang an ihr Potential und Können abzurufen, um in der Bundesliga noch eine Rolle spielen zu können. Insgesamt aber sehr respektvolle und freundliche Kommentare, wobei die meisten Dortmunder Probleme haben dürften, Werder und unseren Leistungsstand einzuordnen.

Back