Das sagen die Freiburger nach dem Spiel

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas pain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hallo,

Hier einige Stimmen aus dem Freiburger Forum von transfermarkt.de:

Mit einer konzentrierten Abwehr, hätten wir das Spiel heute LOCKER gewonnen. Das ist peinlich, was die da hinten spielen. Und zwar bei JEDEM Tor. Unglaublich!

Bremen hatte doch ansonsten praktisch KEINE Chance bis auf diese Sache in den ersten fünf Minuten. Das ist aus den beiden Spielen gegen Werder dieses Jahr einfach zu wenig.

Und was der Arnautovic da macht, ist grob unsportlich. Da wäre doch zwischen Wiese und Cisse nix mehr passiert, wenn der nicht den Cisse so wegschubst.

Zum Glück bekommt Cisse da gelb, so dass er nicht mehr nachträglich irgendwie gesperrt sein könnte.

Wenigstens, das ist SEHR positiv, ist bei allen jetzt wieder Feuer drin. Jetzt MÜSSEN sie auf dem Betzenberg gewinnen, aber die Teufel haben auch schon ewig nicht mehr gewonnen und brauchen einen Aufbaugegner.

Positiv: Spielerisch läuft es besser, man hatte Bremen letztlich klar im Griff.
Negativ: Ohne Not legt man sich drei Eier selbst ins Nest. Sehr sehr unnötige Niederlage, so ganz ganz bitter.

Und bitte Nicu auf die Bank (aber nach Putsilas Sperre schwant mir Böses...). Der Fehler hatte nix damit zu tun, dass er auf der rechten Abwehrseite spielen musste, abgesehen davon, dass er sonst da wahrscheinlich gar nicht rumlaufen würde. Diese Saison hatte er schon zwei, drei Mal so viel zu kurze Rückspiele. Hat das nicht schon einmal zu einem Gegentor geführt?

Heute haben sie bitter bitter Lehrgeld gezahlt.

Mann Mann Mann


Was ist denn mit dem Schiri los?
Der 90elf-Kommentator sagt auch noch, er wüsste nicht wirklich, wieso das Publikum so gegen den Schiri ist, außer vllt wegen dem Tor.
11 Bremer + Ellenbogencheck = 12 Bremer ???
Mindestens ein Unentschieden hätten wir uns verdient gehabt!
Wenn wir mal gegen Bremen nicht untergehen und nicht freiwillig Aufbaugegner spielen, hilft der Schiri nach. So kanns nicht gehen. Ich hoffe, die DFL degradiert ihn.
Denken die eig mit Freiburg kann mans ja machen, ist ja nur ein kleiner Club.
Wenn man die Bayern verpfeift, wird man von Hoeneß gehetzt und komischerweise sehe ich mehr Spiele, in denen Bayern vom Schiri bevorzugt als benachteiligt wird.
Bei uns beschwert sich kaum einer laut und wenn es doch mal in die großen Medien kommt, verstummt es zu schnell.
So eine Sauerei!


Dann kann man Bremen zu drei benötigten Punkten gratulieren, so fair sollten wir doch sein :)

Der Schiri heute war teilweise mitentscheidend. Nicu unter aller Kanone, Putsila sehr gutes Spiel. Ergebnis war vorhersehbar, auch wenn die zweite Halbzeit Hoffnung auf eine Ausbeute für das Punktekonto machte.

Cissé mit etwas Glück keine Rote bekommen (wäre auch etwas hart gewesen in Anbetracht der ausgebliebenen Platzverweise gegen Bremen), ein Spiel zum Vergessen, ab nächster Saison sollte man bei den Spielen gegen Bremen gleich vom Plastz bleiben, hat eh keinen Sinn.


Man, jetzt bin ich aber richtig bedient. Warum verdammt werden uns immer reguläre Treffer, die den Spielverlauf komplett verändert hätten, aberkannt? Erst Cissés Tor in der Hinrunde in Hannover, dann letzte Woche in Köln (ebenfalls Cissé, das wäre das 1:0) und heute gegen Bremen von Barth, was ganz klar das 2:1 wäre! Ich kann es einfach nicht mehr nachvollziehen. Dass dann noch Nicu, der aus irgendeinem mysteriösen Grund heute auf Mujdzas Position spielte, so einen Grottenpass spielt, das zum 1:2-Gegentor führt, war die Krönung einer wirklich unnötigen Niederlage. Über das 1:3 will ich mal nichts sagen, das war zu vorhersehen.
Dabei frage ich mich, warum lässt Dutt Nicu hinten spielen und nicht Schmid oder Bastians? Das kann er bei einem Testspiel machen, aber doch nicht gegen Bremen. :/

Ich kann mich mit einer "verdienten Niederlage" nicht anfreunden. Klar wird das jetzt überall und von jeden so gesehen, aber meiner Meinung nach hat uns nicht nur Bremen, sogar auch Knut Kircher geschlagen, der war heute katastrophal, wie der Schiri in Köln. Trotzdem muss ich den Bremern, so schwer es mir fällt, zu einem (Dusel-)Sieg gratulieren.
Das ärgert mich vor allem so sehr, weil heute ein Sieg wirklich drin war, seit langem mal wieder.

Ich sehe harte Wochen auf uns zukommen.

Edit: Wäre anstatt Barth schon wieder Cissé das Opfer, würde ich anfangen von einer Verschwörung der Schiedsrichter, die Gomez die Torjägerkanone erzwingen wollen, zu sprechen.


Um doch noch mal was Positives zu sagen: Abdessadki ist zurück, Toprak auch, beide mit ordentlicher Leistung. Putsila wieder ganz stark, fehlt leider in Lautern wegen Gelbsperre. Makiadi ist auch in ordentlicher Form, hat mir gut gefallen. Jetzt kommen Schuster, Rosenthal und hoffentlich Reisinger zurück und dann wird wieder gepunktet.

Erst gegen Lautern und dann eben gegen die Bayern.


Easy Ben, war doch bloß ein Spiel :)
Muss ehrlich zugeben dass ich ziemlich geladen war vorm TV, Saisongesamtbetrachtung sagt mir: mindestens bei drei Spielen gab es gegen uns drei Handelfmeter nicht (zweimal wäre dieser von Butscher und einmal glaube ich Barth verursacht worden), drei Punkte durch Abseitstor gegen Frankfurt usw pp.

Mund abwischen und versuchen Lautern zu putzen (das kann ja heiter werden^^).


Wieso wettert hier eigentlich jeder gegen Bremen? Bremen ist für mich neben dem SC der sympathischste Club der Liga. Und wegen Fouls die sie in einer verzweifelten Situation machen wird sich bei mir daran sicher nichts ändern. Muss man sich ja schämen für manche SC Aussagen hier..

Ich kann mit der Niederlage insofern ganz gut leben weil ich HOFFE dass Werder drin bleibt. Denn ohne Werder würde eindeutig etwas fehlen in der ersten Liga. (und ein weiterer vorteil: Der vfb rutscht wieder runter ;)


Die Schiedsrichterleistung war schwach, aber deshalb muss es hier nicht ausarten. Also alle mal kurz die Finger an die Ohrläppchen und "Wusa" sagen. Danke!


Gutes Spiel von 10 SC Spielern eigentlich, die Niederlage war unverdient; wobei sie insofern eigentlich verdient ist, als dass Dutt dafür bestraft wird, Nicu tatsächlich noch aufzustellen :rolleyes Ich hoffe der Trainer hat was draus gelernt und tut sich selbst, den Fans und auch Nicu den Gefallen und setzt ihn auf die Tribüne, wo er keinen Schaden anrichten kann. Ich würde wetten dass Werder nicht gewonnen hätte ohne dieses glorreichen Steilpass auf Marin. Beim 1:0 ebenfalls beteiligt, er trägt heute zusammen mit dem Schiri die Schuld für die Niederlage.
Positiv war aber, dass die Mannschaft gut gespielt und gekämpft hat, besonders Putsila gefällt mir immer besser und auch Jendrisek zeigt warum er geholt wurde. Topraks Comeback fand ich gelungen, in der Form dürfte er gesetzt sein. Cissé ist endlich wieder der alte, arbeitet, rennt und macht Tore - auch sein Temperament hat er behalten ;)
Mit der Leistung ist gegen Lautern was drin (sofern Nicu nicht spielt), ich hoffe die Mannschaft verdaut das Bremenspiel schnell und konserviert die heute gezeigte Leistung. Wenn dann nicht Mertesacker im gegnerischen Strafraum steht könnten die Flanken dann auch bald wieder verwertet werden.
 
Ich find die Freiburger Fans von deren Reaktionen und Äußerungen her sehr sympathisch, vor allem wenn man das mit dem vergleicht, was aus anderen Fanlagern so rüberkommt. Witzig auch dass beide Fraktionen gleichmäßig sauer sind auf die "Leistung" von Kircher :lol:
 
Der allererste Kommentar ist schon etwas lächerlich... gerade die Aussage, dass Freiburg hätte LOCKER gewinnen können.

Der Rest ist ok!
 
unmittelbar nach dem schlußpfiff, ich stand noch an meinem platz direkt neben der treppe und applaudierte, da blaffte mich plötzlich ein alter mann an mit den worten: "bildet euch mal bloß nix ein, bildet euch mal bloß nix auf diesen sieg ein! wenn ihr so weiterspielt, dann steigt ihr in jedem fall ab!" das fand ich dann doch etwas kleinkariert und armselig...
 
Zitat von Südstern;1630402:
unmittelbar nach dem schlußpfiff, ich stand noch an meinem platz direkt neben der treppe und applaudierte, da blaffte mich plötzlich ein alter mann an mit den worten: "bildet euch mal bloß nix ein, bildet euch mal bloß nix auf diesen sieg ein! wenn ihr so weiterspielt, dann steigt ihr in jedem fall ab!" das fand ich dann doch etwas kleinkariert und armselig...
Hm, wenn wir mit der Leistung absteigen, wo steht dann Freiburg am Ende? :D
 
Zitat von Südstern;1630402:
unmittelbar nach dem schlußpfiff, ich stand noch an meinem platz direkt neben der treppe und applaudierte, da blaffte mich plötzlich ein alter mann an mit den worten: "bildet euch mal bloß nix ein, bildet euch mal bloß nix auf diesen sieg ein! wenn ihr so weiterspielt, dann steigt ihr in jedem fall ab!" das fand ich dann doch etwas kleinkariert und armselig...

Idioten gibts überall, da ist auch Freiburg keine Ausnahme. Aber die sympathischen Leute überwiegen dort.
 
So wieder zurück aus FR StImmung war von uns schlecht aber die Gastfreundschaft der Freiburger war grandios tolle auswärtsfahrt . Erstes Eckballtor der Saison und endlich Wieder 3 Punkte. Gerne immer wieder nach Freiburg die Reise ist es mehr als wert!!!!die Freiburger sind einfach geil!!!
 
Moin. moin!

Bei der Badischen Zeitung prankt auf dem Titelbild wie Pizarro an Heiko Butscher vorbei das 2:1 schießt. Der Spielbericht ist nüchtern, weist darauf hin, daß der nicht gegebene Treffer der Freiburger keine Abseitssituation war, sondern daß ihm ein Foulspiel vorangegangen war.

Wer mit dem Spielergebnis nicht einverstanden ist, ist der Vereinspräsident und der Trainer des SC Freiburg. - Dazu muß man wissen, der Verein möchte so gerne ein neues Stadion und je besser der SC in der Tabelle steht, um so vehementer fordert man ein neues Stadion.
Aber der Stadt fehlt das Geld für einen Stadionneubau, außerdem meint die Mehrheit der Freiburger, daß ein Neubau sich nicht lohnt, weil der SC nicht dauerhaft in der ersten Liga spielt. - Und gestriges Ergebnis ist keine Fürsprache für einen Stadionneubau.

Im Stadion sprach ich mit ein paar SClern, für die der WERDER Sieg verdient in Ordnung ging. Die wiederum verstanden nicht, warum der Freiburger Trainer Dutt in der Abwehr so rochiert hatte, usw.
Ein paar andere SC-Fans flachsten, in der Vergangenheit habe man ja mit 6:0 verloren, jetzt nur mit 3:1, das sei doch schon eine Verbesserung! Luden mich zum Bier ein, waren selbst ja schon breit wie ein Scheunentor. - Kein Wunder, waren bereits kostümiert und wollten weiter zum Fastnacht-Feiern!

In Sachen Stimmung: "Bewegt Eure Hüften!":dance:
 
Ich mag die Freiburger, sehr nette Leute! Die haben ja auch etwas Ähnlichkeit mit uns - wenn ich an den SC Freiburg denke, kommt mir sofort Volker Finke in den Sinn, auch wenn er jetzt nicht mehr da ist. Aber die machen halt nicht sone Hauruck Aktionen, wie ca. 99% aller Vereine, wenn es mal nicht so gut läuft. Das finde ich gut.
 
"Was ist denn mit dem Schiri los?
Der 90elf-Kommentator sagt auch noch, er wüsste nicht wirklich, wieso das Publikum so gegen den Schiri ist, außer vllt wegen dem Tor.
11 Bremer + Ellenbogencheck = 12 Bremer ???
Mindestens ein Unentschieden hätten wir uns verdient gehabt!
Wenn wir mal gegen Bremen nicht untergehen und nicht freiwillig Aufbaugegner spielen, hilft der Schiri nach. So kanns nicht gehen. Ich hoffe, die DFL degradiert ihn.
Denken die eig mit Freiburg kann mans ja machen, ist ja nur ein kleiner Club.
Wenn man die Bayern verpfeift, wird man von Hoeneß gehetzt und komischerweise sehe ich mehr Spiele, in denen Bayern vom Schiri bevorzugt als benachteiligt wird.
Bei uns beschwert sich kaum einer laut und wenn es doch mal in die großen Medien kommt, verstummt es zu schnell.
So eine Sauerei! "


ja genau der schiri hat heute freiburg benachteiligt:D
klar doch
und freiburg wird ja immer verpfiffen
wie komm ich nur dazu so etwas von uns zu denken
mensch ich sollte mal zum augenarzt
sowas..
 
Ich mag die Freiburger, sehr nette Leute! Die haben ja auch etwas Ähnlichkeit mit uns - wenn ich an den SC Freiburg denke, kommt mir sofort Volker Finke in den Sinn, auch wenn er jetzt nicht mehr da ist. Aber die machen halt nicht sone Hauruck Aktionen, wie ca. 99% aller Vereine, wenn es mal nicht so gut läuft. Das finde ich gut.

geht mir auch so - und unter finke war auch glaub ich die glanzzeit vom SC - viele junge spieler die so manchem verein kräftig nerven kosteten :D
 
Mir sind die Freiburger Breisgau-Brasilianer eigentlich auch schon immer sehr sympathisch. Den Cisse mag ich allerdings mal gar nicht.^^
 
Ich bin überrascht über einige Freiburger Kommentare. Freiburg hätte sich mindestens (!) ein Unentschieden verdient oder ein Sieg wäre locker möglich gewesen? Wenn ich mich recht erinner, hat nur eine Mannschaft das Spiel dominiert und das waren die Bremer. Die Freiburger waren in der ersten Hälfte tot, nach der Halbzeit dann fiel der Ausgleich ziemlich überraschend und war zu diesem Zeitpunkt nicht zu erwarten. Dass es am Ende nochmal sowas wie eng wurde, lag daran, dass Werder die teils hochkarätigen Chancen nicht verwerten konnte - Chancen, die die Freiburger am Ende gar nicht erst hatten. Bin mit dem Spiel von gestern insbesondere deshalb zufrieden, weil man die Freiburger deutlich im Griff hatte. Wenn die Freiburger das anders sehen, sollten sie sich das Spiel noch mal komplett reinziehen.
 
Was ich immer so schade an Leuten mit Vereinsbrille finde, ist, dass sie immer nur etwas sehen, wenn gegen sie zu unrecht entschieden wurde.

Laut der wahren Tabelle haben die Freiburger nämlich 8 Punkte zu viel auf dem Konto.
Nur das zum Thema fehlentscheidungen, da würde ich als Freiburger den Mund nicht so weit aufmachen *g*

Naja :dance: !
Nach links!!!
 
Hach- mal ehrlich: son bisschen versteh ich die Freiburger ja auch.
Wenn Werder kommt, gibts was auf die Mütze- und dann meist recht derbe. Da können wir als Abstiegskandidaten kommen... es ändert nichts an der Situation. :D
Da würde bei uns vielleicht auch Frust aufkommen.
Dass da einige Kommentare nicht ganz so der Realität entsprechen und dem Frust entsprungen sind- geschenkt.
Das ist n ausgesprochen symphatischer Club dem ich jedes Jahr den Klassenerhalt wünsche.

Im Vergleich zu anderen Fanmeinungen war das doch echt okay......
 
Für mich ist Freiburg nach Werder der sympatischste Verein der Liga.
Das wird natürlich durch unsere schönen Gastspiele dort noch verstärkt. :) aber es wäre auch nicht anders, wenn wir dort zwischendurch mal Punkte gelassen hätten. Diese Saison waren Geschenke für uns ja aufgrund des knappen Punktekontos leider nicht drin. Dazu ist der SCF ein Verein, in dem ein klares Konzept über Jahre mit einem sehr beachtlichen Erfolg durchgezogen wird. :tnx:

Die Tatsache, das man immer wieder von Werder Fans hört, wie freundlich sie dort behandelt wurden, sollte auch mal bedacht werden. Ich war erst einmal dort vor Ort und habe damals auch nur sehr nette Erfahrungen gemacht. Ich gönne den Freiburgern jedenfalls die Euro League Quali.

:tnx:
 
Die Kommentare kann ich großteils nicht nachvollziehen. Wir haben nach dem Spiel mit mehreren Freiburgern gesprochen. Die haben uns gratuliert und waren der Meinung, dass wir insgesamt verdient gewonnen haben. Zudem wollten die alle unbedingt, dass wir die Liga halten. :)

Auf der anderen Seite scheint diese Einstellung wohl auch etwas altersabhängig zu sein. Von einigen jungen Fans kamen ein paar Kommentare, die ich so von Freiburgern nicht unbedingt erwartet hätte. In der Stadt hat vor dem Spiel auch eine Gruppe besoffener Jugendlicher rumgepöbelt und einen Werderaner mit ner Flasche beworfen. Aber das waren zum Glück Ausnahmen. Insgesamt ein nettes Völkchen da unten und sehr gastfreundlich.
 
Back
Top