Und selbst wenn, die paar male wo ich im Stadion mitbekommen habe, das jemand wirklich Stress macht, waren das alles andere als U18-Fans. Eher so die Generation 20++ denen man das schon rein äußerlich angesehen hat. Die Krönung war mal so ein rechter ****** der seinen kleinen Sohn dabei hatte und durch die Bank weg auf unterstem Niveau am Pöbeln war und dabei auch auf der Suche nach Ärger mit Umstehenden war, wobei ihm niemand den Gefallen getan hat. Das Kind hat mir einfach nur leid getan und ich muss zugeben, ein gegnerischer Fan in der Nähe von SO einem Typen, das wäre....interessant geworden. Dennoch aber kein Grund sich von so einem Spacken die Regeln vorschreiben zu lassen. A propos Regeln, ist "Thor Steinar" im Stadion nicht auch verboten? Darin war der Kerl nämlich gekleidet, wobei es keinen Unterschied gemacht hätte, bei den Tatoos...
Damit beantwortest du dir deine Frage nahezu selbst.^^
Der Verein wird nicht heiß darauf sein, dass es vermehrt zu Situationen kommt, in denen es, wie du es beschreibst, "interessant" wird.
Warum also "mit Gewalt" solche Situationen heraufbeschwören???
Das hat für mich auch nichts mit Kapitulation vor der Gewalt zu tun.
Einfach eine Vorsichtsmaßnahme...
Frage an dich: Warum fährt man die HSV-Fans denn in Bussen wie in Affenkäfigen 1x zum Stadion und dann wieder Retour??
Braucht man deinem Verständnis nach dann doch auch nicht machen.^^

Lasst die doch gleich die Ostkurve stürmen...^^
Außerdem...da bin ich ehrlich...es wäre meiner Stimmung nicht förderlich, wenn vor mir in der Kurve auch noch Bayernfans rumhopsen und das 0:8 bejubeln...
...ich denke, in so schweren Stunden will der Werder-Fan auch gerne unter sich bleiben.
Und da sollte er zumindest eine Stelle im Weserstadion haben, also in der Ost, wo er das tun kann.
Wir wissen doch nicht nur aus dem letzten Jahr, dass die anderen Tribünen ohnehin (zu) gut gefüllt von Bayernfans waren...

:cool:
Schön Tony, wenn du da so tolerant und aufgeklärt bist...
...ich versuche das allerdings etwas realistisch und pragmatisch zu sehen und da wird man aus meiner Sicht nicht um solche Kompromisse herumkommen.