Erstmal bin ich froh, das man bei euch im Oberrang stehen darf. Das erinnert mich automatisch an unsere Spiele in Duisburg und das dazugehörige Pyro-Programm (Wovon ihr aber nichts erwarten müsst).
Trotzdem habe ich gehört, das die Akustik nicht die beste sein soll. Aber schlimmer als in Mainz wird es wohl nicht sein. Wie werden mit ca. 4.000 Fortunen den Weg nach Bremen auf uns nehmen und auf eine hoffentlich kämpferische Fortuna treffen.
Denn ohne Kampf werden wir unsere kleine Chance nicht nutzen können. Wir brauchen auch gar nicht um den heißen Brei zu reden. Jeder Punkt gegen Bremen ist ein Bonuspunkt für uns. Werder ist nicht unser Maßstab um Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Allerdings habe ich das auch schon gegen Stuttgart und Schalke gesagt.
Und genau daher kommt unser Selbstbewusstsein. Auswärts sind wir stark, wenn wir zu 1895% hinter unserer Mannschaft stehen und die das auch mitbekommt. Wenn Bremen sich auf ein kampfbetontes Spiel einlässt ist und das sicherlich willkommen. Denn wir werden kämpfen. Auf den Rängen alles geben und vielleicht einen weiteren Punkt gegen den Abstieg holen.
Und wenn ihr dann noch Luki auflaufen lässt, wird das für uns noch mehr Motivation geben.
Achja, kurzer Realismus:
2:0 Sieg für Werder. Gegentor in den ersten 10 Minuten sowie kurz vor der Halbzeit. Danach feiern wir uns selbst und fahren gut gelaunt nach Hause, weil die Mannschaft in der zweiten Hälfte zeigt, warum sie den Klassenerhalt will.