Das sagen die Borussen vor dem Spiel

Aus dem BVB-Freunde Forum:

Ein Sieg muss her! Zu null wäre angebracht, aber man soll ja nicht immer zu viel erwarten...

Zu null? :totlach:

Wir müssen wohl froh sein, wenn wir gegen die überdimensional verletzungsgeplagten Bremer überhaupt gewinnen.
Oder wieder so eine Scheiße ertragen.
Denn Bremen ist nicht Barca.
Vielleicht warnt Mr. Schlafträumer unsere Jungs vor den mit U23-Spielern antretenden Spielern wieder so, dass sie sich, bei einer möglichen Führung, vor Angst gegen diese Bremer wieder einmachen.
Vielleicht gewinnen wir auch 5:0 und Favre ist in den Augen von Watzke und Co. doch der Heilsbringer.
Heilsbringer bis zur nächsten blamablen Auswärtspleite.

Ich würde Reus gerne mal wie früher auf aussen sehen wo er nicht für den Spielaufbau zuständig ist sondern seine echte Stärken einbringen kann.

Unabhängig davon ist es aber aktuell so, dass er seit Wochen seiner Form hinterherläuft.
Speziell am Sonntag zeigt Hazard das erste Mal, warum er gekauft wurde und was er kann.
Da es im Mannschaft in der Regel so ist (auch bei uns entlich so sein sollte!), dass nach aktueller Form aufgestellt werden sollte, würde ich Reus mal ein, zwei Spiele auf die Bank setzen.
Nicht als Strafe für seine nicht so guten Leistungen, sondern damit er sich einmal besinnen und ausruhen kann.
Ich würde deshalb lieber Hazard auf der linken Seite sehen.

Was die Spielmacherposition angeht, bin ich gespalten.
Einerseits ist das die einzig wahre Position, auf der Götze seine Stärken ausspielen kann, andererseits sehe ich Brandt auf Sicht auf dieser Position.
Unter diesem Aspekt, neige ich eher zu Brandt, würde Götze dort jedoch auch als Möglichkeit sehen.

Paco sollte gerade gegen eine verunsicherte und verletzungsbedingt nicht in Bestbesetzung antretende Brehmer Abwehr, mehr Freiheiten als üblich bekommen.
Gegen eine mitspielende Mannschaft, wie es Bremen in der Regel sind, passt Paco als MS wohl schon besser als Brandt, den ich auf dieser Position überhaupt nicht sehe.

Ist aber nur meine Sicht der Dinge, will Dir nur mal etwas zum Nachdenken geben :blink:

Viel ist es noch nicht... Dieses Schatzgelbe Forum verstehe ich anscheinen nicht, sehe da nicht durch :denk:

Quelle hier: https://www.bvb-freunde.de/index.php?forums/bundesliga-spieltage.15/

War jetzt auch noch mal kurz in dem Forum unterwegs... Selbstbewusstsein sieht definitiv anders aus!

Hoffentlich ist das bei den Spielern ähnlich und wir können überraschen :-)

Nochmal ein ordentlicher Nachschlag... Man scheint nicht mehr sehr zufrieden mit Favre zu sein und langsam kommt der Hochmut durch...

Bei Aytekin habe ich immer das Gefühl der pfeifft BVB feundlich....

Wieder im Tempel,Bremen hat Probleme,grossartig Verletze haben wir nicht,wenn es keine 3 Punkte werden haben wir ein erstes Problem,finde ich.

Kohfeld meint, dass er Werder bei uns nicht chancelos sieht.
Klasse Aussage von einem Trainer, der mit einem stark verletzungsgeplagten Kader nach Dortmund kommt.
Das ist mal eine Ansage und eine Aussage an sein Team, dass er sich nicht verstecken will

Unser Warner ist schon wieder am Warnen, vor einem schwierigen, starken Gegner.
Seine Warnung kommt zu einem Zeitpunkt, wo er uns gegen dieses verletzungsgeplagte Werderteam eigentlich stark reden müsste.

Ich frage mich, was und wie der warnen würde, wenn Werder mit voller Kapelle käme.
Der scheißt sich doch schon ein, bevor die Saisonansetzung überhaupt erfolgt ist.

Ich verstehe unsere Verantwortlichen nicht, dass sie dem BVB einen solchen Trainer zumuten.
Dass sie zusehen, wie dieser Trainer die Kreativität dieses Teams, mit seiner Art zu arbeiten, hemmt und praktisch stoppt.
Und damit alle ausgerufenen Zielstellung indirekt torpetiert.

Als Underdog kannst du immer sagen das du eine Chance siehst , haben wir gegen Barca auch so getan.
Als Favorit warnst du eben .... So ist das nun mal im Fussball . Das ist das normalste der Welt .. Klopp , der Maßstab, macht das nicht anders.

Bremen sollten wir mit 3 : 1 wegknallen. Alles andere wäre peinlich.

3 Punkte ist ein Muss. Aytekin macht das ganze natürlich schwierig aber dennoch ist das ein Pfichtsieg. Zumal Bremen Probleme hat überhaupt 14 Akteure zusammen zu kriegen!

Bisher haben wir in den Heimspielen überzeugt,darum gehe ich von einem klaren Sieg aus.Ausserdem erwarte ich eine Reaktion von der Mannschaft nach dem Frankfurt Spiel.

Ich gehe auch von einem Sieg aus. Habe ja schon 3 : 1 getippt. Kann aber auch sein, dass es jetzt so langsam kippt. Favre ist empfindlich und die Stimmung der Spieler ( siehe Herr Reus ) scheint auch gereizt zu sein.

Habe ja schon mal gesagt, dass das ganze Bohei um Reus und die Mentalität nur Unruhe und Scheisse bringt.

Unsere Probleme sind bekannt und anstatt rumzulabern, sollte man daran gehen, die Probleme zu lösen.

Werder hat uns letzte Saison ( DFB Pokal ) schon mal, erfolgreich, die Stirn geboten. Leider auch in unserem WFS.

Unsere grösste Schwäche ist doch,daß wir keinen Spielmacher haben,der das Spiel ordnet und dem ab und an mal as Überraschendes einfällt. Wir spielen langweilig und einfallslos dazu noch übervorsichtig. Götze ,der überragende Fähigkeiten besass hat die wohl in München oder inner Muckibude gelassen und Dahoud war immer schon nur in Heimspielen gut und ist bisher ne Mogelpackung. Jetzt wird ,wahrscheinlich mit Mats auch noch der kreativste unserer "Stars" ausfallen. Mal abwarten mit welch simplen Mitteln uns Die Fische bekämpfen werden und welche Reaktion zu sehen sein wird .Ich hoffe wir erleben nicht wieder eine Quer und Rückpassorgie.

Gras fressen,so werden die wohl kommen,bin gespannt wie wir dagegenhalten.

Also heute werden wir gewinnen, da bin ich mir ganz sicher, ich habe sogar 4:1 getippt.
Da rechne ich eher wieder im CL-Spiel am Mittwoch in Prag mit einer durchwachsenen Leistung.

Wir werden zitiert .....
Das sagen die Borussen vor dem Spiel
Quelle: werder.de/Forum

Und momentan meinen, in der Abstimmung "Wer gewinnt das Spiel":
Nur der SVW: 35,5% (11 Stimmen)
Unentschieden: 12,9% (4 Stimmen)
Der BVB: 51,6% (16 Stimmen)

Meinungen finden sich dort unter "Aufstellung und Tipps"

Grüße!!!:wink2:

Im Prinzip sehe ich da viele Realisten. Klar erwartest du als Dortmunder einen Sieg gegen einen von Verletzungen geplagten Gegner aus dem Mittelfeld. Und das sehe ich auch als normal an für einen Fan einer Mannschaft, die um den Titel mitspielt.
Easy.... Wenn man als Vergleich das Geraffel der großmäuligen Unioner nimmt.

Back