Das ist Werder Bremen

Entweder man ist Fan oder nicht. Ob es schlecht läuft oder gut. Das kann man doch nicht einfach abschalten.

Ja, da hast du natürlich recht. Sich vom (nicht funktionierenden) Werder Forum zu verabschieden heißt ja auch nicht, kein Werder Fan mehr zu sein. Ich bin 1981 geboren und seit 1988 Werder Fan und das wird sich auch niemals ändern.

Da man sich auf dieser Internetseite nicht einfach mal so abmelden kann, werde ich aus Gewohnheit und manchmal auch Langeweile bestimmt öfter noch mal vorbeischauen und meinen Senf dazugeben.

Ich war ja auch lange Team „positiv bleiben“, aber Werder 2026 bereitet mir echt Sorgen.

Und wenn man jetzt so mitbekommt, wie viel Unfähigkeit im „Verein“ herrscht, wenn es um Regeln, Kommunikation und Neuzugänge geht, tut das schon echt weh in der Fan-Seele.

Anyway. Gutes Spiel allerseits heute Abend!

In der Werder-Kabine steigt laut Deichstube der Unmut. Die sportliche Misere sowie Rollen der Spieler sorgen für kritisches Hinterfragen des Trainers.
Dass Bittencourt nichtmal im Kader stand, stieß dem sauer auf. "Er war nicht happy" bestätigte Steffen.

An dem Punkt ist die Mannschaft schon angelangt?

In der Werder-Kabine steigt laut Deichstube der Unmut. Die sportliche Misere sowie Rollen der Spieler sorgen für kritisches Hinterfragen des Trainers.
Dass Bittencourt nichtmal im Kader stand, stieß dem sauer auf. "Er war nicht happy" bestätigte Steffen.

An dem Punkt ist die Mannschaft schon angelangt?
Und wenn Leo sauer ist , dann ist die Kabine schnell gegen den Trainer.
Aber vielleicht auch gut so wenn sich die Mannschaft mal regt.

Sportstudio startet direkt aussagekräftig.

Trainer Christian Ilzer mit 2 maßgeblichen Voraussetzungen auf dem Weg zum Erfolg:

"Haltung"
&
"Invest" (weniger finanziell gemeint)

Könnte man mal drüber nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Dino Toppmöller wurde diese Saison bereits der vierte Trainer nach einem Spiel gegen Werder entlassen.

Leider hat Augsburg Wettbewerbsverzerrung betrieben und Sandro Wagner entlassen, bevor alle mal gegen ihn spielen durften.

Zuletzt bearbeitet:

Aus dem Artikel: (nachdem Effenberg zurückruderte)
Eine merkwürdige Änderung der Schlagrichtung des Experten, der eigentlich für klare Kante bekannt ist. Wurde Effenberg womöglich in der Pause von seinem Sender zurückgepfiffen?
Nein, behauptet der Ex-Nationalspieler. Er habe sich während der Unterbrechung selbst Gedanken über seine Worte gemacht.
Und bei diesem letzten Satz, da habe ich so meine leisen Zweifel... :)

Das Ärgerliche ist: Wenn die Werder-Männer absteigen, hat die auch Folgen für das Frauen-Team. Für sie ist dann noch weniger Geld zur Verfügung.
Und die Werder-Frauen haben gerade einen so guten Kader zur Verfügung wie niemals zuvor. Die Hochkaräter dürften dann fort sein.

Werder macht keinen Spaß mehr!

Hatte man nach dem Abstieg in der Ole Werner Zeit noch das Gefühl, dass es langsam aber stetig bergauf geht, sieht man jetzt, dass die Vereinsführung mit der Werner-Wahl einfach nur Glück hatte und ihr eigenes Unvermögen damit gut kaschieren konnte. Ich bin gar nicht der Typ dafür, "sofort" alles negativ zu sehen. Aber das Bild zeichnet sich ja jetzt schon über einige Jahre ab. Nahezu lächerliche Transferphasen, in denen entweder auf dem letzten Drücker irgendwas passiert; Leistungsträger gehen ersatzlos, alte namhafte Spieler (Boniface) werden verpflichtet oder ganz am Anfang der Transferperiode wird ein Spieler (Keita) verpflichtet, der die Hoffnung schüren sollte und dann passiert gar nichts mehr. Im Winter Transferfenster wird die Lächerlichkeit nur noch mal überboten, in dem man irgendwelche Leihen raushaut. Das Leihgeschäft hat sowieso überhand genommen. Oft dazu noch ohne Kaufoption. So kann man gar nichts aufbauen.
Der Verein sollte sich dringend mal überlegen, sie komplett neu aufzustellen. Das heißt, alte Zöpfe abschneiden und mal von vorne anfangen. Und zwar jetzt! Noch trägt der Verein sich gewissermaßen durch seinen Namen. Das Umfeld ist nicht so schwach wie viele vielleicht meinen. Hier ließe sich nach wie vor was aufbauen. Wenn wir noch weitere 5-10 Jahre warten, verblasst der Name irgendwann.
Das Scouting (haben wir überhaupt noch eins oder gucken die einfach auf Transfermarkt.de wer noch übrig ist?) muss extrem verbessert werden. Geschäftsführung bitte Leute mit Ahnung und Engagement holen, die sich nicht über den Tisch ziehen lassen. Welche, die nicht nach Schlaftablette wirken (wie zuletzt auch Horst - Ja, der war kein GF; steht aber trotzdem sehr präsent nach außen dar). Ich brauche gewiss keinen Hampelmann und Selbstdarsteller an der Linie, aber bisschen mehr geht da schon.
Es ist für mich schon erschreckend, wie egal mir mittlerweile die Ergebnisse von Werder geworden sind. Ich hoffe, dass sich das bald wieder ändert. Aber das passiert nicht, indem die immer gleiche Führung, die immer gleichen "Tricks" versucht.
Fast sinnbildlich wirkt dann dieses technisch katastrophale Forum hier. Wer das aufgesetzt hat und betreibt hat in etwa die gleichen Skills, wie das Scouting von Werder.

Stand heute läuft es für mich auf einen erneuten Abstieg hinaus.
Wohl zwangsläufig dürfte damit die Insolvenz einhergehen, was gleichbedeutend mit Zwangsabstieg in die Regionalliga (?) wäre.
Von dort aus könnte dann über 3 - 12 Jahre versucht werden, mit komplett neuem Personal wieder anzugreifen.
Alle Profi-Spieler dürften gehen (kein Vertrag für Liga 4), die Verantwortlichen würden sich aus der Verantwortung stehlen und die Bahn für einen mühsamen Neuanfang (mit dem Stadion am Hals) frei.

Back