Es wurde eigentlich alles gesagt, trotzdem:
Die Jungs habe eine absolut geile WM gespielt und viel, viel mehr erreicht, als - fast - alle erwartet haben. Gestern wurden ihnen ihre Grenzen aufgezeigt, so what: Daraus kann man nur lernen zudem kann es nicht immer nur weiter nach oben gehen. Für die Jungs war es bitter und für uns alle traurig, trotzdem; sie haben in den vergangenen Wochen eine Leistung gezeigt, vor der man den Hut ziehen muß.
Wir haben gewußt, dass Spanien eine Top-Mannschaft hat, die zudem eingespielt ist; was Löw aus unserer Truppe in den paar Wochen rausgeholt hat: Respekt! Nur einen dicken Fehler hat er gemacht: Als Gomez kam, brach der gesammelte Biergarten in ein tiefes Stöhnen aus, mein Gott, der lief auf dem Rasen rum als suche er ne passende Grabstelle.

Ne, auch Marin wäre natürlich keine Garantie für den den Ausgleich im letzten Moment gewesen, aber vielleicht hätte er die Spanier noch 10 Minunten schwindelig gespielt und wir hätten uns in die Verlängerung gerettet, was dann passiert wäre, keiner weiß, wahrscheinlich nicht mehr viel, einen Versuch wäre es allemal wert gewesen.
Nix gegen Holland, aber ich wünsche Spanien den Titel, sie hätten ihn mehr als verdient.
Tja, und das Spiel um den 3. Platz. Ich hoffe, die Jungs sammeln noch einmal alle Kräfte, da wo sie stehen, wären England, Frankreich, Italien, Argentinien, Brasilien (das muß man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen ..) gerne; ich schaue es auf alle Fälle.
Es war ein toller Sommer, ich jedenfalls bin stolz auf unsere N11 :applaus: