Das Finale: Spanien - Holland: Wer wird Weltmeister?

Wer wird Weltmeister 2010

• Spanien

Votes: 130 83,3%
  • Holland

Votes: 26 16,7%

• Total voters
    156
Fand die ersten Minuten des Spiels echt ansehnlich, die Spanier besser. Dann probierten die Niederländer halt mal, wieviel körperliche Härte der Schiri durchgehen lässt, bevor er Rot zeigt. Und haben es noch nicht herausgefunden.

11Freunde:

Kopfball Robben, Glanztat Casillas. Aber das nur am Rande. Wir befinden uns schließlich im Krieg. Rinus Michels sagte ja bereits, Fußball sei die Fortsetzung von Krieg mit anderen Mitteln. Aber diese »anderen Mittel« sind vor allem den Holländern offenbar ausgegangen. Wir sind darauf gefasst, dass in der zweiten Halbzeit Panzer vorfahren, machen uns jetzt auf zu Hamsterkäufen. Sollen wir jemandem etwas mitbringen?

Härte ist ja gut, aber das war eine Frechheit. Der Schiri lässt Holland am Leben. Selbst Van Bommel-Freund Effe sagt dass eine klare rote war und eine katastrophale Entscheidung vom Schiri (zumindest bei de Jong).

sorry marco, aber wenn ich da eine schwere koerperverletzung nach der anderen sehe und de jong sich noch beschwert, warum er ne karte bekommt, dann kommt mir die galle hoch.

Die Anfangsphase der Spanier war stark und unterhaltsam, danach wurde durch die vielen Fouls der Spielfluss gestört. Ich finds aber beeindruckend, wie geordnet sich Spanien an die holländischen Abwehrspieler beim Spielaufbau heranschiebt.

Back