Das etwas andere Tippspiel: Saison 2023/2024 - Was gibt es Neues?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Genauso war es gedacht. :top:

Ihr habt alle wirklich gute Vorschläge gebracht.
Was ich machen kann ist, am Pokalspieltag mal alle Varianten auswerten.

Ich hatte eigentlich vor, die erspielten Punkte bis zum Saisonende zu addieren und so das Siegerteam zu ermitteln.
Deshalb die Sache mit den Streichergebnissen.
Die Teams, die immer oder nahezu vollzählig sind, werden dadurch natürlich auch belohnt dafür, da mehr schlechte Ergebnisse gestrichen werden.

Wir haben dann ja auch noch Spieler/innen, die nur ab und zu dabei sind. Hat jemand ne Idee wie wir diese integrieren können, wenn von ihnen gewünscht?
Vielleicht als Springer in den einzelnen Gruppen?
Was meint ihr?
Die Idee mit den Springern finde ich gut. Die könnten dann einspringen, falls mehrere Gruppenteilnehmer, aus welchen Gründen auch immer, an einem Spieltag nicht getippt haben.

Name für uns kann ja wohl nur "Siegerteam" sein, oder?

An sich schon, da sind wir einer Meinung. Ich seh schon, wir sind uns unserer Sache sehr sicher… also müssten wir ja eigentlich den Namen „FC Bayern des Werderforums“ tragen oder so. Andrerseits könnte das leicht unsympathisch wirken (was ja völlig konträr zu unser Selbstbewusstseins-zurschaustellung ist, denn jeder weiß, alle mögen selbstbewusste Siegertypen, die das auch raushängen lassen :D).

Hm vielleicht um es etwas sympathischer wirken zu lassen: „Stern des Nordens“? Oder um die Farbe miteinzubinden: „Die orangenen Ferngläser“? Oder wir machen es Elon nach und nennen uns einfach „W“. Stark. Understatement. Grundsympathisch.

Oder wir nehmen unseren Charakter in den Titel und nennen uns die „Super-Sympathischen-Siegertypen“ also „3S“. Oder „Dreierles-S“ … ach nee… oder „immens sympathische Siegertypen orange = isso“ … hach ja, nachts bin ich immer so kreativ :D

OFW: die Siegermannschaft bekommt dann aber ein Stern aufs virtuelle Siegertrikot, ne?

Habe, da ich ja ganz gerne mal bastele, da etwas vorbereitet.
symboltrikotorangeuof85.png

An sich schon, da sind wir einer Meinung. Ich seh schon, wir sind uns unserer Sache sehr sicher… also müssten wir ja eigentlich den Namen „FC Bayern des Werderforums“ tragen oder so. Andrerseits könnte das leicht unsympathisch wirken (was ja völlig konträr zu unser Selbstbewusstseins-zurschaustellung ist, denn jeder weiß, alle mögen selbstbewusste Siegertypen, die das auch raushängen lassen :D).

Hm vielleicht um es etwas sympathischer wirken zu lassen: „Stern des Nordens“? Oder um die Farbe miteinzubinden: „Die orangenen Ferngläser“? Oder wir machen es Elon nach und nennen uns einfach „W“. Stark. Understatement. Grundsympathisch.

Oder wir nehmen unseren Charakter in den Titel und nennen uns die „Super-Sympathischen-Siegertypen“ also „3S“. Oder „Dreierles-S“ … ach nee… oder „immens sympathische Siegertypen orange = isso“ … hach ja, nachts bin ich immer so kreativ :D

OFW: die Siegermannschaft bekommt dann aber ein Stern aufs virtuelle Siegertrikot, ne?

haha klasse geschrieben :top: Ich hätte auch noch einen Namensvorschlag: "no!range - Werder ist Grün-Weiß" ;):trost:

Sorry, das ich mich jetzt erst hier melde, ich habe ne Weile nicht reingeschaut, hallo an alle Gruppennmitglieder :wink2:

Schön, dass sich manche schon Gedanken um den Gruppennamen gemacht haben. Ich finde das Wortspiel von dem "No!range"-Motto im Sinne von "keine Abweichung/ Spannweite" eigentlich gar nicht so schlecht.

Also in Anlehnung an Mr Dave so was wie "No!range - Super-Sympathische-Siegertypen"

Oder "No'range - Die offensiv orangenen Füchse (NO DOOFS) :D

Gerne noch mehr Vorschläge oder Rückmeldungen :D

Finde die Idee mit den Streichergebnissen auch gut. Sind 8 Spieler pro Team. Da könnte man ja vielleicht davon ausgehen, dass 5 mindestens tippen.
Vorschlag also die besten 5 Tipps pro Team gehen in die Wertung ein und unten streicht man.
Alternativ "den besten" (ich weiß eine harte Entscheidung aber bringt eventuell auch einen Spannungseffekt) und die schlechtesten streicht man. War das nicht mal beim Skispribgen so? ;)

Springer fände ich weniger gut. Nimmt dann eher die Motivation wenn manche Spieler wissen, ihre Tipps zählen nur wenn genügend aus dem Team nicht getippt haben. (Oder ich habe das Prinzip Springer falsch verstanden)

Springer fände ich weniger gut. Nimmt dann eher die Motivation wenn manche Spieler wissen, ihre Tipps zählen nur wenn genügend aus dem Team nicht getippt haben. (Oder ich habe das Prinzip Springer falsch verstanden)
Die Springer sind die Leute, die nicht immer dabei sind und die ich jetzt auch nicht mit ausgelost habe. Die würde ich auch keinem Team fest zuordnen wollen.
Quasi als Auffüller bei Bedarf, je nachdem bei wem Leute fehlen.

Einzelwertung ist von alledem losgelöst.
Da zählt jeder für sich.

Alternativ "den besten" (ich weiß eine harte Entscheidung aber bringt eventuell auch einen Spannungseffekt) und die schlechtesten streicht man. War das nicht mal beim Skispribgen so?

Ja, da werden die Juri Wertungen gestrichen den Höchstwert und den Tiefsten Wert, damit da nicht extra zu Hoch gewertet oder zu niedrig gewertet wird. Dazu wird der Wert ´vom dem Juri der aus dem selben Land kommt wie der Springer auch nicht gewertet. Meist ist das eh der höchste Wert.
Wie das nun am ende zusammen gezählt wird, oder wie der Sprung nun ganz genau gewertet wird weiß ich auch nicht. Aber es sind Zwei Teile die Weite und die Haltungsnoten bis zum Ende, da zählt die Landung auch noch. Dazu kommt noch Windpunkte je nachdem wie viel Vorteil oder Nachteil der Wind gebracht hat. (gab es früher nicht)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back