Das etwas andere Tippspiel: Saison 2023/2024 - Was gibt es Neues?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wegen Punktesystem.
Is schwierig. Die Idee mit dem Durchschnitt is auch gut.
Wir müssen jedenfalls was finden was für alle okay ist.

Die Pokalrunde ist ja wie geschrieben ein Test. Auch um zu schauen, wer überhaupt dabei ist.

Im Moment 7 Spieler pro Gruppe wäre natürlich super.
Mindestens 5 sollten es sein finde ich, um nen gerechten Durchschnittswerte zu bilden.

Wir haben ja noch ein bisschen Zeit und können noch überlegen.

Danke jedenfalls für die Vorschläge, auch der von @gersche mit der Ersatzbank ist gut, wobei ich schon gerne hätte, dass alle die dabei sind, natürlich auch für ihre Gruppe spielen sollen.

Einzelwertung sowieso jeder der dabei ist natürlich.

Wegen Punktesystem.
Is schwierig. Die Idee mit dem Durchschnitt is auch gut.
Wir müssen jedenfalls was finden was für alle okay ist.

Die Pokalrunde ist ja wie geschrieben ein Test. Auch um zu schauen, wer überhaupt dabei ist.

Im Moment 7 Spieler pro Gruppe wäre natürlich super.
Mindestens 5 sollten es sein finde ich, um nen gerechten Durchschnittswerte zu bilden.

Wir haben ja noch ein bisschen Zeit und können noch überlegen.

Danke jedenfalls für die Vorschläge, auch der von @gersche mit der Ersatzbank ist gut, wobei ich schon gerne hätte, dass alle die dabei sind, natürlich auch für ihre Gruppe spielen sollen.

Einzelwertung sowieso jeder der dabei ist natürlich.

Im Reitsport, gibt es beim Quartet immer ein Streichergebnis also nur die besten drei Ergebnisse zählen. Würde hier also heißen, das bei einer Gruppe von 6 ein Streichergebnis und bei einer Gruppe von 7 zwei Streichergebnisse pro Spieltag gibt. So das jeweils die besten 5 einer Gruppe eines Spieltag in die Wertung kommt. Beispiel Tipper A gibt für die Gruppe 1 diese Woche die Meisten Punkte fliest also für den Spieltag in die Wertung ein. Nun wird er aber beim nächsten Spieltag nur 6. in seiner Gruppe und wird für den Spieltag nicht gewertet. Wohl aber für die Einzelwertung.

Herzlich willkommen in der Gruppe
meister4ever,
T0RSTIN0,
Bea92,
janstoike,
Sand-Sturm,
Brummsel,
Benni4all.

Hoffen wir mal auf ein gutes Abschneiden im zusätzlichen Tippspiel unserer Oberfrankenwerderanerin. Danke nochmal für die interessante Idee.
Ich werde mich im Gegensatz zur letzten Saison bemühen, nicht nur fast ausnahmslos zugunsten von Werder oder auf Unentschieden zu tippen :top:
Gegen Werder zu tippen ist mir bislang schwer gefallen.
Aber es soll ja vor allem Spaß machen! Etwas Ehrgeiz ist natürlich auch dabei.
Als Gruppenname habe ich übrigens gleich an einen früheren sehr sympathischen und starken Defensivspieler von Werder gedacht:
R u n e !
Ich hoffe, ihr seid damit einverstanden und könnt damit leben.
Ich finde es auch sehr gut, dass in allen Gruppen soviele mitmachen. Großartig! Ebenfalls auch meinerseits Danke an euch alle für die Teilnahme.
Es wird sicherlich spannend.
Mit sportlichen Grüßen :schal:

Danke für deinen herzlichen Kommentar , freue mich drauf im TEAM RUNE ( in meinen Augen unser jemals Bester ) die restlichen Mannschaften
aufmischen .:D . Nein , Spaß muss sein . Die liebe OFW hat da was geschaffen was wohl einmalig ist .:top::top::top:
Nur das ist der Grund hier wieder auf Sender zu sein .

Man könnte bei der Wertung auch ein Kombi aus Streichergebnis und Durchschnitt machen.
Vielleicht dass grundsätzlich in allen Gruppen das schlechteste Ergebnis gestrichen wird und aus dem Rest wird der Durchschnitt ermittelt.

Kommt natürlich auch immer darauf an, was das für einen Aufwand bei der Spielleiterin @Oberfrankenwerderanerin verursacht.

Genauso könnte man eine Regel einbauen, dass mindestens x Spieler einer Gruppe in der tippen müssen, damit die Gruppe überhaupt in die Wertung kommt - um den Druck hoch zu halten, dass man auch tippt, wenn man sich auf das Mannschaftsspiel einlässt.

Im Reitsport, gibt es beim Quartet immer ein Streichergebnis also nur die besten drei Ergebnisse zählen. Würde hier also heißen, das bei einer Gruppe von 6 ein Streichergebnis und bei einer Gruppe von 7 zwei Streichergebnisse pro Spieltag gibt. So das jeweils die besten 5 einer Gruppe eines Spieltag in die Wertung kommt. Beispiel Tipper A gibt für die Gruppe 1 diese Woche die Meisten Punkte fliest also für den Spieltag in die Wertung ein. Nun wird er aber beim nächsten Spieltag nur 6. in seiner Gruppe und wird für den Spieltag nicht gewertet. Wohl aber für die Einzelwertung.
Genauso war es gedacht. :top:

Ihr habt alle wirklich gute Vorschläge gebracht.
Was ich machen kann ist, am Pokalspieltag mal alle Varianten auswerten.

Ich hatte eigentlich vor, die erspielten Punkte bis zum Saisonende zu addieren und so das Siegerteam zu ermitteln.
Deshalb die Sache mit den Streichergebnissen.
Die Teams, die immer oder nahezu vollzählig sind, werden dadurch natürlich auch belohnt dafür, da mehr schlechte Ergebnisse gestrichen werden.

Wir haben dann ja auch noch Spieler/innen, die nur ab und zu dabei sind. Hat jemand ne Idee wie wir diese integrieren können, wenn von ihnen gewünscht?
Vielleicht als Springer in den einzelnen Gruppen?
Was meint ihr?

@Team lachs:

Wollen wir uns Team 3er- Lachs oder Team Relachst nennen?
Wofür seid ihr?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back