Das Achtelfinale| Spiel 4| Deutschland - England

Wer zieht ins Viertelfinale ein?

• Deutschland!

Votes: 79 80,6%
  • England!

Votes: 19 19,4%

• Total voters
    98
Mein PES-Orakel, das gestern eindeutig den urugayanischen Sieg voraus gesagt hat, ist heute unentschlossen. Mit GER gespielt ---> 2:0 gewonnen. Mit ENG gespielt ---> 2:0 gewonnen.

Ein schönes 2:2 und anschließendes 11m-schießen hätte schon was. Der Kopf sagt allerdings England siegt. Mit Schweini nur knapp, ohne kanns auch höher ausfallen.

Mein PES-Orakel, das gestern eindeutig den urugayanischen Sieg voraus gesagt hat, ist heute unentschlossen. Mit GER gespielt ---> 2:0 gewonnen. Mit ENG gespielt ---> 2:0 gewonnen.

In meinem PES-Orakel gewinnt Deutschland (wie auch sonst?) mit 5:6 nach 11er Schießen. Podolski und Friedrich sowie Lampard, Rooney und Terry treffen Aluminium. :eek:

Was ich aber besonders bemerkenswert fand, war, dass Klose direkt nach dem Anstoß über den Ball gestolpert ist :lol: Wusste garnicht, dass das geht

Ich hab kein gutes Gefühl heute. Ich glaube heute ist Endstation. Aber ich würde mich über das Gegenteil schon sehr freuen.

Spielerisch sind wir aus meiner Sicht deutlich stärker. England hat gegen die USA, die im gesamten Turnierverlauf anfällig waren, fast keine Chancen herausgespielt und gegen Algerien nur eine oder zwei. Gegen eben jene Algerier haben die Amerikaner dann Chancen im Fünf-Minuten-Takt kreiiert.
Was die Engländer in allen drei Spielen gut gemacht haben, war, die Defizite des Gegners bei Fehlpässen oder schlechter Spieleröffnung auszunutzen. Um dann durch die Mitte, wo Rooney im Ballhalten- und ggfls im Verteilen recht gut ist, zu Chancen zu kommen. Und Lampard sowie Gerrard sind nun mal torgefährlich.

Es wird für Deutschland nach meinem Dafürhalten vor allem darauf ankommen, a) die Mitte dichtzukriegen, Rooney zu kontrollieren, b) die Abstände zwischen Mittelfeld und Viererkette gering zu halten, denn in diesem Raum sind sie gefährlich im Konter (auf Khedira & Co. kommt es hier eminent an) und c) leichte Ballverluste von Höhe Mittellinie bis zum eigenen Strafraum zu vermeiden, damit b) unterbunden werden kann.
Selbst muss Deutschland schnell, vertikal und direkt spielen (wie gegen die Aussies oder zweite Hälfte zum Teil gegen Serbien), denn dort sind sie anfällig (einmal Slowenien und mehrfach USA und Algerien haben das aufgezeigt). Was nicht passieren darf, ist, übertriebener Eigensinn (was bspw. den Algerieern gegen England den Sieg kostete) in Strafraumnähe oder sinnlose Brachialgewalt (Podolski). Dann wird sich England immer wieder stellen und konzentrieren können, was ihnen mit zunehmender Spielzeit excellent in die Karten spielt. Ihre IV ist stark, auch das zentrale DM.

Was ich nicht glaube, ist, dass England so wie Ghana oder Serbien in der Lage ist, über schnörkellose und direkte Ballpassagen über Außen oder in die Breite Chancen zu erspielen.

:tnx:

Wobei Einzelaktionen gegen die z.T. recht hüfsteifen Engländer auch zum Erfolg führen können.

Die Begegnungen des Achtelfinales:

Spieltag 1:

[table="head"]Datum|Uhrzeit|Paarung|TV-Sender*|Spielort|Ergebnis

Samstag, 26.6.|16:00|Uruguay - Südkorea|ZDF|Port Elizabeth|2:1 (1:0)
Samstag, 26.6.|20:30|USA - Ghana|RTL|Rustenburg| 2:1 n.V. (2:1, 1:1, 0:1)
[/table]

hey christian....Ghana hat gestern 2:1 gegen USA gewonnen...nicht andersrum!!!

Ach herjeee...tipp abgeben....ich denke in der verlängerung setzt sich england durch...leider

Naja , paar Vuvuzelas hört man schon ^^ Muss Reif gleich mal bisl lauter sprächen :D

EDIT: Frau Dr. Flick hat sein Glücks Pulli an ... was soll da schief geh´n :D :D :D

Hansi Flick gerade:
"Der Holger Badstuber ist ein wenig angeschlagen. Jerome Boateng dagegen 100%tig fit. Deshalb haben wir uns für Jerome entschieden."

Hauptsache man hat eine Ausrede, die sich nicht auf das Sportliche bezieht. :rolleyes:

Back