Darts

Wer wird Weltmeister 2026 ?

• MvG

Votes: 0 0,0%
  • Clayton

• Anderson

• Price

• Mr. oder Mrs. X

• Total voters
    4
  • Poll closed .
Whitlock einfach unkonstant.Ein gutes Leg mit zwei 180ern und dann wieder so ein Gestümper.Die Doppel sind auch schwach.Aber das ist man schon fast gewohnt.

Das war aber ein sehr kalter Hand-Shake zwischen Hamiton und Mighty Mike :lol:
Der Kerl steht auch immer komplett unter Strom und pushed sich nach jeder Runde :unfassbar:

Hallo Leute,
ich hab ein paar Fragen zum Darts. Ich spiele jetzt seit etwa einem Jahr (Steeldarts) und habe mir überlegt, ein neues Set anzuschaffen. Bisher spiele ich mit 20g No-Name Darts, und natürlich stellt sich die Frage nach dem Gewicht. Ich tendiere zu 22 oder 23g. Ich weiß, jeder hat einen eigenen Wurfstil und man kann keine allgemeine Antwort auf den "perfekten" Dart geben, aber hat jemand Erfahrung mit einem Umstieg um 2-3 Gramm oder ähnliches?
Und/oder evtl. Empfehlungen, was gute Darts angeht?
Hatte mir bisher die Harrows I.C.E rausgeschaut, vielleicht kennt die ja sogar jemand ;)
Würde mich sehr über eine Antwort freuen :tnx:

Hallo Leute,
ich hab ein paar Fragen zum Darts. Ich spiele jetzt seit etwa einem Jahr (Steeldarts) und habe mir überlegt, ein neues Set anzuschaffen. Bisher spiele ich mit 20g No-Name Darts, und natürlich stellt sich die Frage nach dem Gewicht. Ich tendiere zu 22 oder 23g. Ich weiß, jeder hat einen eigenen Wurfstil und man kann keine allgemeine Antwort auf den "perfekten" Dart geben, aber hat jemand Erfahrung mit einem Umstieg um 2-3 Gramm oder ähnliches?
Und/oder evtl. Empfehlungen, was gute Darts angeht?
Hatte mir bisher die Harrows I.C.E rausgeschaut, vielleicht kennt die ja sogar jemand ;)
Würde mich sehr über eine Antwort freuen :tnx:

Mein Zeug bestelle ich mir immer bei McDart.Kann ich nur empfehlen.
Die Auswahl ist hervorragend und die Preise sind auch ok.
Was das Gewicht angeht, da musst du einfach ausprobieren.Am Besten wäre es natürlich, wenn du einen Dartshop in der Nähe hast, wo du mal verschiedene Gewichte austesten kannst.Ich habe lange Zeit mit 21g-Darts geworfen, bin dann aber hoch auf 25g, was meinem Spiel auch gut getan hat.Ich finde, man fühlt schon bei den ersten Würfen, ob einem das Gewicht liegt oder nicht.

Taylor die letzten 2 Partien neben der Spur. :roll: Zuerst gibt er den sicheren Sieg gegen van Gerwen aus der Hand, gestern die sichere 2:0 Führung. Höhepunkt war am Ende als er trotz Break wieder gebreakt wurde und letztendlich verlor.

Solche unnötigen Niederlagen oder Punktverluste nerven mich bei Taylor. Jedesmal rege ich mich deswegen über ihn auf. :mad:

Ich glaube Lewis muss dringend an seiner Fitness arbeiten, der ist zu fett und schwitzt wie ein Elch. Wäre der so schwer wie Wade oder van Gerwen, würde der glaub ich kaum zu shclagen sein.

Das stimmt, aber auf dessen Größe müsste Lewis mal runter. Dart ist für mich noch lange nicht ausgereizt, da ist mit Fitness- und Mentaltraining noch was rauszuholen.

Das stimmt, aber auf dessen Größe müsste Lewis mal runter. Dart ist für mich noch lange nicht ausgereizt, da ist mit Fitness- und Mentaltraining noch was rauszuholen.

Bei Lewis sehe ich das Problem eher mental. Und zwar nicht, dass seine Nerven versagen, wenn es eng wird, sondern das er oftmals lustlos wirkt. Da scheinen ein paar Motivationsprobleme da zu sein.
Ansonsten macht der nicht den Eindruck in Drucksituationen zu versagen, wie er bei seinen WM-Titeln auch gezeigt hat. Ohne es zu wissen vermute ich ein paar Motivationsprobleme, was Training angeht. Ein Taylor und ein van Gerwen oder auch ein Whitlock trainieren sicher härter.
Lewis ist einfach auch ein begnadetes Talent und das reicht ihm auch manchmal aus. So what? Vielleicht wird er wieder ehrgeiziger und dann gewinnt er noch viele Titel.

Ne, gegen van Gerwen lag er 6:4 vorne und spielte unentschieden. Das war ja gleich das 1. Spiel von Taylor gewesen. Gegen Wade stellte sich Taylor natürlich genauso blöd an.

Jedenfalls war gestern der vorläufig negative Höhepunkt gewesen. Jetzt verliert er schon gegen Hamilton relativ klar, obwohl die Bilanz bis letzte Woche bei 30:1 Siegen war ! :crazy:

Back