Daniel Thioune (Cheftrainer)

Schon vor dem Spiel konnte man ihm im Spielertunnel seine Laune ansehen.

Wie konnte sich Daniel auch nur die Dreistigkeit erlauben, solch einen Weltstar, der Woche für Woche sein unglaubliches Potenzial abruft, nicht von Beginn an zu bringen?
War erlaube Thioune ?? Coacht wie eine Flasche leer..
Dabei bezahlen die Werder Fans viel Eintritt um seine 48 Übersteiger zu sehen...

Sehr gute Entscheidung zur Pause Stark und Topp zu wechseln. Thioune muss auch weiterhin genau diese klugen Entscheidungen treffen, so kann er sich mit Werder in der Bundesliga etablieren.
Absolut. DAS ist Ingame-Coaching. Hatte schon vergessen wie das aussieht.

Btw. der erste souveräne Sieg in dieser Saison.
Gladbach werte ich da nicht. Heidenheim im Prinzip auch schon, aber bei der Chancenverwertung von souverän zu sprechen wäre dreist.

Es heißt ja nicht das Daniel Thioune nun auf einmal Trainer des Jahres wird, aber schön zu sehen das wir im heutigen Spiel einen Trainer hatten, der von vorne bis hinten alles richtig antizipiert hat und zeitnah entschieden hat:

Aufstellung gleich gelassen und den im Moment wirklich nicht guten Topp gebracht, einfach um die Struktur zu halten.

Zur HZ zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, Vordergründig die gelb belasteten Stark und Topp entschärft. Vor allem aber mit Bittencourt auf Ballbesitzfussball umgestellt, frei nach dem Motto "Wenn wir den Ball haben, kann Union schon mal kein Tor schiessen".
Er hat Union sich klassisch totlaufen lassen, die auch Ihre Körperlichkeit nicht mehr einsetzen konnten, weil wir natürlich einer mehr waren und sicher kombinieren konnten. Absolut solide Strategie mit dem logischen Schluss das das 3 zu 1 dann schon irgendwann durch Spielerische Überlegenheit fällt, aber eben kontrolliert.

Am Ende sogar noch ein Joker Tor.

Tolles Coaching heute. Hat mir noch besser gefallen als das Spiel an sich ....

Wir brauchen auch keinen Trainerstar. Also ja, den nehmen wir sicher gerne, aber wir brauchen es nicht zwingend.
Ole Werner hat das Maximum rausgeholt aus der Mannschaft. Ich denke nicht, dass wir mit ihm diese Saison um Europa gespielt hätten - dafür gab es zuviele Verletzte und der Sturm wäre jetzt auch nicht besser besetzt gewesen.
Aber eine ruhige Übergangssaison wäre mit jedem bundesligatauglichen Trainer drin gewesen. Man hat ja selbst unter Steffen gesehen, was der Kader theoretisch kann, aber nicht zeigt, weil der Trainer ne Gurke war.

Wie Lynen gegen Pauli rechts als rechter Innenverteidiger in einer Dreierkette auftauchte, obwohl er doch der Staubsauger vor der Abwehr ist, habe ich nur gedacht, da wäre ich als Trainer besser, weil ich die Spieler schon Jahre sehe.

Back