Daniel Thioune (Cheftrainer)

Ist das so schwer zu verstehen?
Auch wenn man gegen HDH verlieren sollte, wovon ich nicht ausgehe, und man entlässt thioune dann nicht. Heißt das nicht, dass man sehenden Auges sang und klanglos absteigt.
Aber gut. Bin ich wohl einer der wenigen, der das so sieht. Kann ich mit leben.
Es macht (für mich) einfach keinen Sinn, den Trainer nach vier Spielen schon wieder zu entlassen.
Der Trainer passt zu Fritz, denn Fritz braucht keinen Trainer der stärker ist mental und höher bzw. stolzer ist und sich absolut nix reinreden lässt. Deshalb steigen wir ab. Es ist ein Problem am Kopf. Und ja, er muss weg wenn wir gegen heidenheim verlieren, ganz klar, niemals darf er ins nächste Spiel gehen.

Tja, ich habe mir gerade einmal versucht vorzustellen, ob dieser Trainer mich als Spieler erreichen würde und zwar so erreichen, wie es die Sitation erfordert. Gewiss, auf dem Trainingsplatz oder in der Kabine ist kein Vergleich zu so einer Pressekonferenz, aber irgendwie ist das schon eine ordentliche Magerkost, die hier serviert wird. Die im Vorfelde geführten Gespräche zwischen CL und DT mag ich mir gar nicht ausmalen. Und der Mann soll als Leitfigur Werder Bremen aus dem Abstiegskampf führen?
ja der ist eine fehlbesetztung weil die führung eine fehlbesetzung ist.

3 kette, wahrscheinlich wieder mit Schmid und nur sinnloses Gelaber in der pk… wow…ich habe kein Bock auf das Spiel und rechne mit nullkommanull…

Ich habe Bauchschmerzen mit der Aussage Qualität geht vor Potenzial .Ich persönlich schließe aus der Aussage das Thioune immer den verdienten Spieler spielen lassen wird, egal was der für ne Grütze vorher gespielt hat , als das brennende Talent .Ich hätte gerne Covic von Anfang an mal gesehen aber so wie es aussieht , wird der Trainer ihn nicht aufstellen .Schade . Ich halte die fokussierung auf den Stamm der Mannschaft für zu kurz gesehen und beantwortet für mich die Frage warum sich nichts ändert

Das bedeutet: Harmlos Grüll in der Startelf, vermutlich als 'falsche 9'. Falsch, weil völlig fehl am Platz.
Grüll wird potentiell ran müssen, weil 8 Spieler ausfallen.

Nur er wird vermutlich, sinnvollerweise, auf einer Außenposition (bevorzugt links als Mbangula-Ersatz) eingesetzt werden.
Wenn Thioune auf Sieg spielen will, dann gehen Grüll und Njinmah auf die Außenpositionen und rotieren.

Wer soll da auch sonst aufgestellt werden?

Und wo wir grad dabei sind: Covic würde ich auch gern sehen; hinter der Sturmreihe. Bin sehr gespannt ob Covic (bei 8 Ausfällen) eine Rolle spielt.

@DT
Heute werden möglicherweise Kleinigkeiten oder einzelne Szenen das Spiel entscheiden.

Wer dribbelt in den 16er und zieht den Elfer (Mbangula fehlt)?

Wer umkurvt den Gegner oder läßt ihn mit seiner Geschwindigkeit einfach stehen?

Wer sucht gezielt die Lücke zwischen gegnerischem TW und dem Alu (und ballert nicht nur blind in Richtung TW)?

Wer dribbelt sich frei oder nutzt den Raum zum rechtzeitigen Abspiel (ohne sich unnötig in den Gegner festzurennen)?

Wer nutzt sein spielerisches Potential, um eine Chance kreativ vorzubereiten?

Wer schaltet den Kopf aus und nutzt die Chance?

Wir müssen endlich in die gegnerische Box (Spieler und Ball)!!! Nur dort wird der Erfolg mit Toren eingeleitet!!!

Glückwunsch zum ersten Sieg in der 1. Liga
und zu den Umstellungen im Kader ;-) !

Bitte weiter aus den Erkenntnissen lernen (jeder kann immer und jeden Tag dazulernen, wenn er will).
Dann geht´s weiter aufwärts mit Werder.

Auch Dir ein norddeutsches "Prost" zum verdienten Sieger-Bier!
Ja. Die 4er-Kette hat gehalten. Und zum Schluss mit Malatini auf 5er umgestellt. Aber Schwein gehabt, denn HDH hatte bestimmt 5 Tormöglichkeiten.

Ja. Die 4er-Kette hat gehalten. Und zum Schluss mit Malatini auf 5er umgestellt. Aber Schwein gehabt, denn HDH hatte bestimmt 5 Tormöglichkeiten.
...die hatten wir ja auch, aber heute haben wir zwei gemacht, am Ende egal wie, die Leistung hat heute über 90 Minuten gepasst und war darum auch echt verdient!

Und für mich die "wichtigsten" Erkenntnisse, Milosevic als Mittelstürmer ist in der Box gesetzt, Schmid auf der linken offensiven Halbposition wirklich sehr gut positioniert und konnte dort seit Monaten "seine" Stärken richtig ausspielen, weil Puertas und Deman hinter ihm den Rücken frei gehalten haben und mit offensiven Druck ausgeübt haben und Puertas als Man of the Match ein echter Antreiber mit ganz starken Balleroberungen, Pässen, Ecken und einer fabelhaften Leader Körpersprache war!
Dazu durfte Yuki ENDLICH wieder auf der rechten Abwehrseite aufräumen und es hat gezeigt, dass lediglich Lynen als rechter Verteidiger völlig unnütz war, denn ansonsten hat dieses Spiel heute viele positive "Spieler auf der richtigen Position einsetzen" offenbart und DAS sollte man "unbedingt" so beibehalten und nicht nur "ein Stück weit" *Schluck trinken*

Zuletzt bearbeitet:
Wie sagte er auch nach dem Spiel? Die Aufstellung habe das Kontingent so hergegeben.
Ich war ja nach Monaten wieder als "Katastrophen-Tourist" im Stadion und habe als Glücksbringer zu den drei Punkten alles beigetragen, was Beifall und Anfeuerung anging. Ich hatte mit Werder-Wetter gerechnet, aber dann kam sogar die Sonne kurz durch die Wolken.
Geht wohl etwas bergauf als Mannschaft als echte Einheit.

Für mich passte die 4er Ketter auch besser, im Spielaufbau, als auch in der Rückabsicherung. Deutliche besserer Aufbau und wenig vertändelte Bälle im Mittelfeld. Natürlich hat DT damit recht, dass in erster Linie das Auftreten der Spieler auf dem Platz entscheidend war. Aber trotzdem, gefiehl mir das deutlich besser, wenn auch Heidenheim selten großen Druck aufgebaut hat. Auch das Spiel mit einem Boxstürmer war ein Schlüssel für mehr Torgefahr. Milosevic ist dafür der geeignetste Stürmer. Es ist endlich mal zu viel mehr zielgerichtete Flanken gekommen.
Ein kleiner Schritt ist nun getan und das Erfolgserlebnis bringt hoffentlich auch wieder Selbstvertrauen. Da war einfach enorm wichtig heute zu gewinnen und auch das bessere Team zu sein. Es kommen weitere wichtige Spieler um aus der bisherigen verkorksten Saison noch etwas zu machen und weniger Ängste vor dem Abstieg zu schnüren. Die Einstellung der Mannschaft war heute top in Ordnung. So und nicht anders bitte

Jaja...jetzt mal locker bleiben. HDH hatte genau so viele Chancen wie wir.
Hätten die zuerst getroffen, wären wir die Dummen gewesen.

Grüll und Nijinmah wieder mal grottenschlecht und zukünftig nicht mehr tragbar.

Den Unterschied haben gestern Schmid und Milosevic gemacht. Gerade Milos hat man angesehen, dass er für den Verein mitfiebert. Sowohl beim Torjubel, nach der Auswechslung und nach dem Spiel vor der Fankurve. Njinmah hat nach dem Spiel nur ne Fläppe gezogen, weil er nicht im Mittelpunkt stand.

Hoffe Agu wird möglichst schnell fit.

Jaja...jetzt mal locker bleiben. HDH hatte genau so viele Chancen wie wir.
Hätten die zuerst getroffen, wären wir die Dummen gewesen.

Grüll und Nijinmah wieder mal grottenschlecht und zukünftig nicht mehr tragbar.

Den Unterschied haben gestern Schmid und Milosevic gemacht. Gerade Milos hat man angesehen, dass er für den Verein mitfiebert. Sowohl beim Torjubel, nach der Auswechslung und nach dem Spiel vor der Fankurve. Njinmah hat nach dem Spiel nur ne Fläppe gezogen, weil er nicht im Mittelpunkt stand.

Hoffe Agu wird möglichst schnell fit.
Puertas hat Golf gespielt?

Hätten die zuerst getroffen, wären wir die Dummen gewesen
Frei nach Loddar:
images

Zuletzt bearbeitet:
Back