Daniel Thioune (Cheftrainer)

...böse Zungen behaupten, mit einer fähigen Führungsriege, hätten wir Geld und bräuchten nicht zwingend einen weiteren Trainerwechsel...
...warte mal...
...doch genau darum geht es!!! ...sehenden Auges sang und klanglos und komplett hausgemacht...
...GENAU DARUM geht es...
Ist das so schwer zu verstehen?
Auch wenn man gegen HDH verlieren sollte, wovon ich nicht ausgehe, und man entlässt thioune dann nicht. Heißt das nicht, dass man sehenden Auges sang und klanglos absteigt.
Aber gut. Bin ich wohl einer der wenigen, der das so sieht. Kann ich mit leben.
Es macht (für mich) einfach keinen Sinn, den Trainer nach vier Spielen schon wieder zu entlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es eigentlich das gegen St.Pauli, wir wieder 11 Kilometer weniger gelaufen sind und das Training erst gestern wieder aufgenommen wurde?? Wenn ja, scheint der Verein den Ernst der Lage nicht erkannt zu haben Es ist ein Schlag in die Fresse für jeden Anhänger.

Es waren nur 3 Km weniger, das sind 300 Meter pro Feldspieler weniger.

Wann das Training für diese Woche aufgenommen wurde weiß ich auch nicht. Aber Mittwoch müsste passen.

Nach dem Spiel gibt es Grundsätzlich zwei Tage frei.

Was so auch nicht stimmt. Denn am ersten Tag nach dem Spiel ist auslaufen und Training für alle die nicht gespielt haben oder nicht im Kader waren.

Weiß gar nicht mehr was man da noch großartig schreiben soll? Also lass ich´s. Einfach schauen was jetzt gegen Heidenheim passiert. Ein absolutes Endspiel, ................zwar nicht rechnerisch, aber für die Psyche und Klarheit im Verein allemal .... bin vor Ort gucks mir an und hoffe auf einen guten Ausgang! Wenn die Mannschaft nicht ultimativ brennt verstehe ich die Welt nicht mehr!

Laut kicker online
Werder - Bauern 124,4 km Laufleistung 125,07 km
St. Pauli - Werder
116,68 km Laufleistung 113,3 km
In beiden Spielen weniger als der Gegner. Das finde ich entscheidender.

So und nun sind es doch 11 km zwischen zwei Spielen. Das ist aber nicht weiter tragisch, denn das Bayernspiel war ein Laufintensives Spiel. Die Spiele davor kamm Werder immer auf ähnliche Werte wie gegen St. Pauli. Immer läuft Werder etwas weniger als der Gegner. Das ist zum Teil auch optisch zu sehen. Besonders dann wenn es auf den Strafraum zu geht laufen unsere die entscheidenden Meter nicht. Wenn das so wäre, würden wir mehr Tore machen, weil wir so die Räume frei laufen würden.

Ich gucke mir soeben die PK an.
Der Trainer labert den größten Müll.
Jedes 2. Wort ist Stückweit und was er zu Yuki sagt, ist einfach nur Blech.

Er ist im Tal der Ahnungslosen und beweist das mit jedem Satz, den er von sich gibt.

Dass am Ende nach 13 sieglosen Spielen und drei Niederlagen, die auch er zu verantworten hat, eine gewisse Unzufriedenheit herrscht: "ist doch super"
Nee. Super wäre, wenn endlich mal was vernünftiges auf den Platz gebracht wird und Spiele gewonnen werden.
Junge, das ist unglaublich, was der labert.

Dass am Ende nach 13 sieglosen Spielen und drei Niederlagen, die auch er zu verantworten hat, eine gewisse Unzufriedenheit herrscht: "ist doch super"
Nee. Super wäre, wenn endlich mal was vernünftiges auf den Platz gebracht wird und Spiele gewonnen werden.
Junge, das ist unglaublich, was der labert.

Die Unzufriedenheit kommt aber nicht erst seit Gestern sondern sie besteht schon Länger bei den Spielern.

Er redete von der Unzufriedenheit der Fans, weil sie die Mannschaft am Sonntag weggeschickt haben.
Allerdings sind mit Sicherheit auch einige Spieler unzufrieden.

Er redete von der Unzufriedenheit der Fans, weil sie die Mannschaft am Sonntag weggeschickt haben.
Allerdings sind mit Sicherheit auch einige Spieler unzufrieden.
Ok. Aber die gibt es ja auch nicht seit Gestern. Auch schon seit Wochen.

Ich habe die PK nicht angeschaut. Da ich so wie so nichts von dem halte was so in der PK redet. Wichtig ist, was auf dem Platz zu sehen ist.

Wobei ich auch ein Artikel gelesen habe, wo er von Unzufriedenheit einzelner Spieler spricht.

Wenn unser Trainer mit Dreierkette Friedel, Stark und Malantini ist er nicht mehr zu helfen. Schmidt, Stark, Friedel, Youki vor Schmidt Grüll, Milosovic vorne...
dann Gewinnen wir.

Wenn unser Trainer mit Dreierkette Friedel, Stark und Malantini ist er nicht mehr zu helfen. Schmidt, Stark, Friedel, Youki vor Schmidt Grüll, Milosovic vorne...
dann Gewinnen wir.
Es gibt keinen Friedel ,keinen Malantini,keinen Youki , keinen Milosovic,;

sondern Friedl , Malatini , Yuki und Milosevic.

Gibt viele die meckern über die Unfähigkeit der Spieler,Trainer,Vorstand ( mein nicht explizit dich ) ,aber selber nicht mal die Namen der Spieler kennen.

Ansonsten können wir ziemlich fest davon ausgehen ,daß 3 er Kette gespielt wird,zumal Stark wieder einsetzbar ist.

Möglicherweise hat er verstanden, dass mit dem Kader kein Blumentopf zu gewinnen ist, hat sich in sein Schicksal (ab 01.07. wieder ohne Job) ergeben und lässt es einfach mal laufen.
Vielleicht in der verzwefielten Hoffnung auf 'Selbstheilungskräfte' der (Gurken)Truppe.
Aber dieses Verletzungspech ist schon übel.

Alter Schwede, ich kann nicht mehr, es gibt wirklich ein neues Trinkspiel für Bremenfans, das Spiel geht so:

...gemeinsam diese PK schauen und bei jedem "ein Stück weit" wird ein Ahlenfelder Gedeck getrunken und wer am Ende der PK noch auf dem Stuhl sitzt hat gewonnen.

JJ´s Frage zu Sugawara war Top und dann kam die Antwort darauf...

Thioune ist doch HSV Fan und veräppelt uns hier, anders kann ich mir das nicht mehr erklären, das kann doch nicht deren Ernst sein, wo ist die versteckte Kamera?!?!?!?!

...und keine Sorge die Kamerateams kommen jetzt definitv häufiger, denn da gibt es viel Lustiges einzufangen in Bremen!!!

mercedes-benz-trucks-mercedes-benz.gif

Alter Schwede, ich kann nicht mehr, es gibt wirklich ein neues Trinkspiel für Bremenfans, das Spiel geht so:

...gemeinsam diese PK schauen und bei jedem "ein Stück weit" wird ein Ahlenfelder Gedeck getrunken und wer am Ende der PK noch auf dem Stuhl sitzt hat gewonnen.

JJ´s Frage zu Sugawara war Top und dann kam die Antwort darauf...

Thioune ist doch HSV Fan und veräppelt uns hier, anders kann ich mir das nicht mehr erklären, das kann doch nicht deren Ernst sein, wo ist die versteckte Kamera?!?!?!?!

...und keine Sorge die Kamerateams kommen jetzt definitv häufiger, denn da gibt es viel Lustiges einzufangen in Bremen!!!

mercedes-benz-trucks-mercedes-benz.gif
Tja, ich habe mir gerade einmal versucht vorzustellen, ob dieser Trainer mich als Spieler erreichen würde und zwar so erreichen, wie es die Sitation erfordert. Gewiss, auf dem Trainingsplatz oder in der Kabine ist kein Vergleich zu so einer Pressekonferenz, aber irgendwie ist das schon eine ordentliche Magerkost, die hier serviert wird. Die im Vorfelde geführten Gespräche zwischen CL und DT mag ich mir gar nicht ausmalen. Und der Mann soll als Leitfigur Werder Bremen aus dem Abstiegskampf führen?

Tja, ich habe mir gerade einmal versucht vorzustellen, ob dieser Trainer mich als Spieler erreichen würde und zwar so erreichen, wie es die Sitation erfordert. Gewiss, auf dem Trainingsplatz oder in der Kabine ist kein Vergleich zu so einer Pressekonferenz, aber irgendwie ist das schon eine ordentliche Magerkost, die hier serviert wird. Die im Vorfelde geführten Gespräche zwischen CL und DT mag ich mir gar nicht ausmalen. Und der Mann soll als Leitfigur Werder Bremen aus dem Abstiegskampf führen?
...wie ich immer sage, schwache Führungskräfte hinterlassen schwache Teams...

Back