Gegen ein Unentschieden gegen die Bayern hätte ich nichts einzuwenden.
;-)
;-)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wurde er denn als "Feuerwehrmann" geholt? Oder eher als langfristige Lösung für Werder 26/27?Die große Frage die sich in den kommenden Spieltagen klärt wird sein:
Ist DT genug Feuerwehrmann?
Das kann ich Dir natürlich nicht sagen was intern da für oder gegen Thioune gesprochen hat bzw. ob man ihn vornehmlich als Feuerwehrmann sieht oder als Konzepttrainer. Aber ich kann Dir meine Meinung dazu sagen, wer in dieser brenzligen Situation ausschließlich langfristig denkt oder an nächste Saison, der hat mal ganz amtlich nicht alle Latten am Zaun. Es geht jetzt ausschließlich darum die bisher unaufhaltsame Fahrt den Wasserfall hinunter zu verhindern. Alles andere ist komplett zweitrangig. Jeder Plan, jede Idee, jede Entscheidung, jede Ansprache muß jetzt sitzen und zwar am besten gestern. Wir haben eine psychisch angeschlagene Mannschaft, die weder auf feste Abläufe noch auf sonstige Konstanten auf dem Feld zurückgreifen kann. Es ist alles weg derzeit. Hühnerhaufen, allerdings mit ausreichend Potential, die Liga zu halten. Dies Potential gilt es in Raketengeschwindigkeit zu finden und zu aktivieren, vor allem in Form der richtigen Personalentscheidungen, aber auch fußballerischer Überlebensstrategie und mentaler Einstellung. Dabei geht es nicht um das Optimum, es geht ums überleben. Gewinnen wir oder punkten, selbst wenn es fußballerisch ultrahässlich ist, ist es zu diesem Zeitpunkt egal. Ich sage sogar, je dreckiger desto besser, denn gut spielen und nicht punkten hatten wir jetzt zur genüge, nichts ist trügerischer. Mit Ästhetik und Freigeist können wir uns nächste Saison wieder beschäftigen .... jetzt gilt alles als probates Mittel, was punktetechnisch hilft. Ob Thioune das Auge, die Ideen und die Energie dafür hat, wird sich zeigen. Einen ausreichenden Fundus dürfte er aufgrund seiner bisherigen Stationen haben, ob er die 1 Liga lesen und antizipieren kann, weiß nicht. Horst konnte es nicht!Wurde er denn als "Feuerwehrmann" geholt? Oder eher als langfristige Lösung für Werder 26/27?
Wenn dem so sein sollte, frage ich mich, warum man einen in puncto "Feuerwehrmann" 1.Fussballbundesliga absoluten Neuling verpflichte....Das kann ich Dir natürlich nicht sagen was intern da für oder gegen Thioune gesprochen hat bzw. ob man ihn vornehmlich als Feuerwehrmann sieht oder als Konzepttrainer. Aber ich kann Dir meine Meinung dazu sagen, wer in dieser brenzligen Situation ausschließlich langfristig denkt oder an nächste Saison, der hat mal ganz amtlich nicht alle Latten am Zaun. Es geht jetzt ausschließlich darum die bisher unaufhaltsame Fahrt den Wasserfall hinunter zu verhindern. Alles andere ist komplett zweitrangig. Jeder Plan, jede Idee, jede Entscheidung, jede Ansprache muß jetzt sitzen und zwar am besten gestern. Wir haben eine psychisch angeschlagene Mannschaft, die weder auf feste Abläufe noch auf sonstige Konstanten auf dem Feld zurückgreifen kann. Es ist alles weg derzeit. Hühnerhaufen, allerdings mit ausreichend Potential, die Liga zu halten. Dies Potential gilt es in Raketengeschwindigkeit zu finden und zu aktivieren, vor allem in Form der richtigen Personalentscheidungen, aber auch fußballerischer Überlebensstrategie und mentaler Einstellung. Dabei geht es nicht um das Optimum, es geht ums überleben. Gewinnen wir oder punkten, selbst wenn es fußballerisch ultrahässlich ist, ist es zu diesem Zeitpunkt egal. Ich sage sogar, je dreckiger desto besser, denn gut spielen und nicht punkten hatten wir jetzt zur genüge, nichts ist trügerischer. Mit Ästhetik und Freigeist können wir uns nächste Saison wieder beschäftigen .... jetzt gilt alles als probates Mittel, was punktetechnisch hilft. Ob Thioune das Auge, die Ideen und die Energie dafür hat, wird sich zeigen. Einen ausreichenden Fundus dürfte er aufgrund seiner bisherigen Stationen haben, ob er die 1 Liga lesen und antizipieren kann, weiß nicht.
Bei dem Vertrag so wie @Chrissi282 schreibt, deutet vieles darauf hin, das es vorrangig ums Feuer löschen geht. Alles andere würde mich auch stark irritieren ...
Das habe ich mich ehrlicherweise auch gefragt. Kann natürlich sein und das kann ja auch zutreffen (hoffen wir mal), das man noch die Hoffnung hat, das die Mannschaft mit einer neuen Spielidee locker flockig auf einmal alles in Grund und Boden spielt. Wäre natürlich der Idealfall. Meine derzeitige Einschätzung geht eher in die Richtung das es mehr Krampf und Kampf anstatt, fussballerischer Klasse werden wird und zwar bis zum letzten Spieltag. Ich glaube wir brauchen auch einen Pusheffekt noch dazu. Aber ich irre mich sehr gerne in diesem Punkt!Wenn dem so sein sollte, frage ich mich, warum man einen in puncto "Feuerwehrmann" 1.Fussballbundesliga absoluten Neuling verpflichte....
Ich vermute, es war wie auch beim Spielerscouting, "wer ist gerade frei und kostengünstig?" Profilbestimmung beendet.Das habe ich mich ehrlicherweise auch gefragt. Kann natürlich sein und das kann ja auch zutreffen (hoffen wir mal), das man noch die Hoffnung hat, das die Mannschaft mit einer neuen Spielidee locker flockig auf einmal alles in Grund und Boden spielt. Wäre natürlich der Idealfall. Meine derzeitige Einschätzung geht eher in die Richtung das es mehr Krampf und Kampf wird anstatt, fussballerischer Klasse werden wird und zwar bis zum letzten Spieltag. Ich glaube wir brauchen auch einen Pusheffekt noch dazu. Aber ich irre mich sehr gerne in diesem Punkt!
Ich rätsel ja nicht.Warum rätselt ihr darüber? Das ist einfach eine Absicherung, falls er scheitern sollte. Mit Feuerwehrmann oder nicht hat das nichts zu tun.
Warum auch nicht? HS hatte doch auch einen 3-Jahres-Vertrag bekommen. Versorgungsamt Werder Bremen...Wäre ja auch Wahnsinn, ihn mit nem drei-Jahresvertrag auszustatten....Hätte mich aber auch nicht mehr überrascht.

Wahnsinn, ja. Auf der anderen Seite hätte man so manchen besseren Trainer wohl so nicht bekommen. Was sicher auch ein Punkt bei Bo und Bo war.Ich rätsel ja nicht.
Wäre ja auch Wahnsinn, ihn mit nem drei-Jahresvertrag auszustatten....Hätte mich aber auch nicht mehr überrascht.
Weil wir auch einen absoluten Neuling als GFS haben.Wenn dem so sein sollte, frage ich mich, warum man einen in puncto "Feuerwehrmann" 1.Fussballbundesliga absoluten Neuling verpflichte....
Du vertraglich ist das klar. Na jedenfalls hat Thioune ja nun 14 Spieltage vor Ende und bei dieser Talfahrt nicht ewig Zeit, das liegt ja auf der Hand. Also traut man ihm intern und aufgrund der Gespräche augenscheinlich und Ligaunabhängig wohl einige Feuerwehrmann Qualitäten zu. Ansonsten wäre er der Falsche. Ob er das nun hinkriegt brauchen wir ja GottseiDank nicht ausdiskutieren, das zeigt in 4 Monaten ganz neutral die Tabelle.Warum rätselt ihr darüber? Das ist einfach eine Absicherung, falls er scheitern sollte. Mit Feuerwehrmann oder nicht hat das nichts zu tun.
Ich seh da noch nicht mal 6 Punkte sicher..wenn es endlich wieder mit der chancenverwertung klappt - chancen erspielen sie sich genug, auch gegen freiburg - hat thioune das hauptproblem beseitigt - dazu muß die fitness maximal stimmen - alles andere kommt dann von selbst - und bzgl der bayern kann er ja das video vom hsv spiel komplett vorführen - eins ist doch klar: gegen st pauli und heidenheim plus union - allein das müssen 9 punkte werden - dann ist die größte gefahr ad acta!
Welche Chancen ?wenn es endlich wieder mit der chancenverwertung klappt - chancen erspielen sie sich genug, auch gegen freiburg - hat thioune das hauptproblem beseitigt - dazu muß die fitness maximal stimmen - alles andere kommt dann von selbst - und bzgl der bayern kann er ja das video vom hsv spiel komplett vorführen - eins ist doch klar: gegen st pauli und heidenheim plus union - allein das müssen 9 punkte werden - dann ist die größte gefahr ad acta!
Und genau das ist ein selbstgemachtes Problem. V.a. Werders ruinöse Transferpolitik der letzten ca. 10 Jahre hat den finanziellen Handlungsspielraum dermaßen eingeengt, dass die besseren Trainer (sofern sie nicht mit einem anderen Verein hierkommen, um relativ leicht 1 oder 3 Punkte mitzunehmen), mittlerweile einen großen Bogen ums Weserstadion machen. Und der Nachwuchs? Die U23 krebst im unteren Mittelfeld und die U19 hat die Qualifikation für die U19-Hauptrunde mit Pauken und Trompeten (11 Punkte Rückstand in der Vorrunde auf den dafür erforderlichen 3 Platz bei gerade einmal 12 Spielen) verpasst. Auch hierbei sehr schlechte Perspektiven für bessere Trainer.Wahnsinn, ja. Auf der anderen Seite hätte man so manchen besseren Trainer wohl so nicht bekommen.
Warum wiederholst du das mir gegenüber eigentlich immer wieder? Du weißt doch, dass wir da sehr ähnliche Meinungen haben. Ändert halt gar nix an der Situation. Die ist wie sie ist aus bekannten Gründen.Und genau das ist ein selbstgemachtes Problem
Nun ist Thioune nicht der klassische Feuerwehrmann. Bedeutet das, dass der Verein ihm zutraut, die Mannschaft auch im Falle eines Abstiegs neu aufzubauen?
Ich habe mit ihm keinen Vertrag unterschrieben, der im Sommer endet, auch im Falle eines Abstiegs nicht. Ich bin davon überzeugt, dass wir ihn auch in der nächsten Saison hier als Trainer haben. Er passt als Mensch und als Fachmann sehr gut zu Werder.
Also der Kicker hat 17 Torschüsse von Werder und 7 vom SC aufgezeichnet.Haben wir unterschiedliche Spiele gesehen? Nach dem 0:1 hatten wir fast keine Schüsse mehr aufs Tor, sprich Torchancen. Nur sehr viele missglückte Flanken.