Daniel Thioune (Cheftrainer)

Ich hatte mehrfach Friedhelm Funkel genannt, den hätte ich mir bis Saisonende gut vorstellen können. Im Abstiegskampf ganz besonders erfahren.

(Hansa Rostock, 1.FC Köln, Fortuna Düsseldorf 2x)

Ist müssig, nun soll es Thioune regeln. War in Düsseldorf beliebt, aber eben auch

Thioune hat außer viel Vorschusslorbeeren gar nichts vorzuweisen. Er ist 2x nicht aufgestiegen (HSV, F95), da ist mir ein Funkel deutlich lieber unabhängig davon, dass er auch abgestiegen, aber auch aufgestiegen ist. Eine Mischung vieler Erfahrungen, die Thioune auf diesem Level nicht vorzuweisen hat.
Funkel ist ja auch 20 Jahre älter, ergo hat er mehr Erfahrung

Moin Daniel,

herzlich Willkommen beim SV WERDER BREMEN...

...ich habe mir sehr genau die PK und den SIGNING DAY auf YouTube angeschaut...um mir einen ersten Eindruck von Dir zu verschaffen...

...ich höre mir alles, immer, nach und nach sehr genau an und mache mir nur in der Aussenbetrachtung ein erstes kleines Bild...
...mein erster Eindruck war...*...was für ein Blender, labert ohne Ende, ich hatte Déjà-Vu zu Florian Kohfeldt, der hier alle von Anfang an totgelabert hat...*

"Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!"

"Erfolg hat drei Buchstaben: TUN"

...und das stetig...

...der erste Eindruck, war das, was ich hier erwartet habe...von allen Beteiligten und sehr aufschlussreich...

„Wer sich Zeit nimmt und hinter meine Fassade schaut, wird überrascht sein, was ihn dort erwartet“

...überrasche uns...die Werderwelt steht dir aktuell offen, in all deinen Lösungen und klaren Ideen...

..."den Verantwortlichen Personen vielleicht auch aufzuzeigen, wohin der Weg gehen kann und wie es zurück geht in die Erfolgsspur"...

...große Worte am ersten Tag...*Hut ab*

Wir werden dich daran messen und drücken ganz fest die Daumen!

...also komm erstmal an und mach dir sehr gezielt in Ruhe ein Gesamtbild...

Zuletzt bearbeitet:
...und setz dich gegen Friedl´s 3er Kette durch...Leo "Löwenherz" Bittencourt Revival...wir sind gespannt...

l

...und setz dich gegen Friedl´s 3er Kette durch...Leo "Löwenherz" Bittencourt Revival...wir sind gespannt...

l
Moin , ich stimme dir ja meistens zu , aber erstens bei der Aufstellung würde ich Covic in die Startelf packen. Ich glaube der Junge könnte der Gamechanger werden im System Thioune, im übrigen hat er mir im letzten Spiel sehr gut gefallen als Ballverteiler ohne langen Hafer. Zweitens hatte ich eine Fan Analyse aus Düsseldorf weiter oben gepostet, da kann man gut Schlüsse ziehen wie Thioune spielen lassen will.Stichwort Überzahl und Pressing im Mittelfeld (ähnlich hat es Werner zeitweise gespielt).Als Thioune eine gute Mannschaft hatte (bevor alle verkauft wurden Tanaka, Tsolis,Kownacki) hat das auch gut geklappt..Ich sehe bei Werder auch das Personal das zu schaffen.Und zum Schluss hat Thioune als es schlecht lief und er die Spieler nicht hatte auch mal 3 er Kette spielen lassen also wie die KI schon sagte flexibel (grins).Ich glaube das Thioune den negativen Trend stoppen kann . Vielleicht schon gegen Freiburg die wirklich schlagbar sind zur Zeit

Die Spiele mit der 3-er Kette waren vom spielerischen Aspekt die besseren, nur die Ergebnisse fehlten, wil nicht zu Ende gespielt wurde.
Wenn er vorne die Leute richtig einsetzt, dann wird das was.
Aber warten wir es ab.
Wichtig ist nur, dass Punkte eingefahren werden, egal, welches System.

Ich wüsste gar nicht wie ich jetzt spielen lassen würde. Erstmal abwarten. Thioune wäre gut beraten, wenn er am Samstag erstmal nicht groß was verändern würde am System, je nach verfügbarem Personal. Das sagt er ja auch selbst. Erstmal auf andere Dinge konzentrieren.

Aber wenn ich mir anhöre, wie er spielen lassen will, dann macht das da oben wenig Sinn.

Vielleicht mal was ganz Neues.

Find ich toll, dass hier, vereinzelt, schon wieder abfällig von Zweitligatrainer gesprochen wird ohne dass er ein Spiel hat spielen lassen, super! *rolleyes*

Das hört sich so an, als ob Du das persönlich nähmest. Es geht doch gar nicht um die Person Thioune, sondern um die beste Lösung für den Verein in dieser äußerst heiklen Situation. Jemand schrieb, es brauche ein Navi und keinen Feuerlöscher, das sehe ich vollkommen anders und halte Thioune daher für die falsche Lösung für die aktuelle Situation. Um beim vorgenannten Beispiel zu bleiben, es bedarf sehr wohl eines Feuerlöschers, denn es brennt lichterloh und auf dem Navi steht noch das alte Ziel, welches erst einmal gestoppt und neu eingegeben werden muss. Wenn ich dann im Kicker lese, dass der neue Trainer im spaßigen Ton meint, die einstelligen Plätze seien gar nicht so weit entfernt, dann fühle ich mich bestätigt, dass das neue Ziel noch nicht verinnerlicht und eingegeben wurde. Ein Feuerlöscher hätte sich auf den Brand konzentriert, das macht den feinen Unterschied.

Ein einstelliger Tabellenplatz ist nicht so weit entfernt": Thioune und die Mission "Turnaround" denn hier sagt der Trainer folgendes:

" Jetzt ist es so weit. Frisch und voller Tatendrang präsentierte sich Thioune jedenfalls direkt an seinem künftigen Einsatzort, will nicht auf die drei hinter ihm liegenden Teams "in den Rückspiegel" blicken: "Ich bin eher der, der nach vorne schaut. Ein einstelliger Tabellenplatz ist gar nicht so weit entfernt."

Diesen Spruch hätte Thioune niemals gebracht, wäre das nicht mit der sportlichen Leitung abgesprochen gewesen. Es liegt auf der Hand, dass man sich bei Werder in erster Linie gar nicht auf den Abstiegskampf konzentriert, sondern die "alten" Ziele noch erreichen möchte. Da sind Leute am Werk, die jeden Bezug zur Realität verloren haben und das sind gefährliche Menschen.

Ich wüsste gar nicht wie ich jetzt spielen lassen würde. Erstmal abwarten. Thioune wäre gut beraten, wenn er am Samstag erstmal nicht groß was verändern würde am System, je nach verfügbarem Personal. Das sagt er ja auch selbst. Erstmal auf andere Dinge konzentrieren.

Aber wenn ich mir anhöre, wie er spielen lassen will, dann macht das da oben wenig Sinn.

Vielleicht mal was ganz Neues.

Mega offensiv, aber hat was!

Moin Daniel,

herzlich Willkommen beim SV WERDER BREMEN...

...ich habe mir sehr genau die PK und den SIGNING DAY auf YouTube angeschaut...um mir einen ersten Eindruck von Dir zu verschaffen...

...ich höre mir alles, immer, nach und nach sehr genau an und mache mir nur in der Aussenbetrachtung ein erstes kleines Bild...
...mein erster Eindruck war...*...was für ein Blender, labert ohne Ende, ich hatte Déjà-Vu zu Florian Kohfeldt, der hier alle von Anfang an totgelabert hat...*

"Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!"

"Erfolg hat drei Buchstaben: TUN"

...und das stetig...

...der erste Eindruck, war das, was ich hier erwartet habe...von allen Beteiligten und sehr aufschlussreich...

„Wer sich Zeit nimmt und hinter meine Fassade schaut, wird überrascht sein, was ihn dort erwartet“

...überrasche uns...die Werderwelt steht dir aktuell offen, in all deinen Lösungen und klaren Ideen...

..."den Verantwortlichen Personen vielleicht auch aufzuzeigen, wohin der Weg gehen kann und wie es zurück geht in die Erfolgsspur"...

...große Worte am ersten Tag...*Hut ab*

Wir werden dich daran messen und drücken ganz fest die Daumen!

...also komm erstmal an und mach dir sehr gezielt in Ruhe ein Gesamtbild über alles und tu und laber bitte nicht so viel...

zitat-der-wichtigste-teil-der-arbeit-wir-konnten-auch-sagen-der-entschluss-was-platon-damit-nicht-platon-137670.jpg
dafür, daß du ihm gleich vorwirfst zuviel zu "labern" hast du aber selbst schon eine menge zu ihm zu sagen - eine PK totschweigen bringt auch nichts und FK war ja nach amtsantritt einigermaßen erfolgreich - mit hsv und f95 nicht aufsteigen lag in beiden fällen an der mannschaft - die hsv truppe war nicht gut genug und wer wie fortuna eine 3er auswärtsführung zu hause wegschmeißt ist m.e. zu dumm, um aufzusteigen - erstmal nur drinbleiben und das wird er schon schaffen - sind ja noch spiele genug!

ich habe doch sofort für funkel (FF) plädiert, allerdings hatte ich thioune gar nicht im visier - gute lösung, sehr sympathisch und hoffentlich auch erfolgreich - so hoch sind ja die anforderungen aktuell nicht - einfach nur die klasse halten (nicht die klappe)!

Back