Daniel Thioune (Cheftrainer)

Klar ist das unsere Stärke. Hat OW ja ebenfalls so spielen lassen. Vereinfacht ausgedrückt -> Defensiv mit 5er-Kette und 2 DM+Schmid, dann bei Balleroberung schnelles Umschaltspiel nach vorne. Das funktionierte diese Saison nur nicht, weil die Laufwege völlig wirr einstudiert wurden. Schmid kriegt den Ball, hat aber nach vorne nur Njinmah als Option. Das läuft einfach falsch.
Nee, bei OW ist das "schnell spielen" aber meist daran gescheitert, dass Ducksch eine Startelf Garantie hatte...

Nee, bei OW ist das "schnell spielen" aber meist daran gescheitert, dass Ducksch eine Startelf Garantie hatte...
Jain. Ducksch selbst war vielleicht nicht schnell, aber er konnte den Ball schnell verteilen. Etwas, was Hotte mit Topp mal versucht hat.
Ducksch war ganz gut darin, lange Bälle aus der Abwehr im Mittelfeld festzumachen (solange er in keinen Luftzweikampf musste) und dann schnell auf die Außen zu verteilen. Macht er in England auch so.

Na klar hat er das, ähnlich wie Steffen hat er noch nicht in der 1.Bundesliga gearbeitet und dann (trotz Allem) auch noch beim einst ruhmreichen SV Werder Bremen!
Da hätte ich auch Bock drauf!
Muss kein Nachteil sein!
So schlecht kann er bei Fortuna Düsseldorf nicht gearbeitet haben! Lag oder liegt an einer katastrophalen Kaderplanung! Auch sein direkter Nachfolger Anfang hat genau dieselben Probleme!
Thioune hat auch beim HSV ordentliche Arbeit geleistet!
Bei der Heuer und Feuer Mentalität ( u.a. Titz, Thioune, Walter) war es auch schwer! Wer nicht aufstieg, verlor seinen Job! So war das ein verdammt heißer Sitz!
Keine Erstligaerfahrung? Sehe ich nicht so dramatisch! Thioune hat genug Erfahrung im bezahlten Fußball!
Hat in Liga 2 und 3 , sowie Relegation viel erlebt!
Er könnte zu Werder Bremen passen! Wünsche ich ihm(und uns)
Herzlich willkommen

Unser neues Traumduo :top:

filters:focal(1654x590:1655x591):quality(70)

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch auch Quatsch, wenn man immer darauf schaut, was derjeniger schon geleistet hat oder nicht. Ole hatte keine Bundesligaerfahrung und hat das hervorragend bewältigt, Steffen hatte keine Erfahrung, dafür riesige Reputation durch Elversberg und ist grandios gescheitert.
Wir sollten einfach abwarten. Man kann nie von einem Verein auf den anderen schließen, lediglich auf die grundlegenden Ideen, die ein Trainer mitbringt. Und das könnte passen. Hoffen wir, dass es auch so ist.

Ich sags wie es ist.

Daniel hat in den 20 Minuten Vorstellungs-PK mehr von seiner Idee die Wende zu schaffen erzählt, als HdZ in seiner ganzen Dienstzeit von seinem "Konzept" erzählt hat.

Ich hoffe er hat das Händchen dazu, dass auch alles erfolgreich umzusetzen. Ich drück ihm die Daumen und bin erstmal überzeugt.

Back