Daniel Jensen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Diskussion hier ist ziemlich interessant. Also dass es Stress zwischen TS und DJ gibt hör ich jetzt so zum ersten Mal. Könnte ich mir nie vorstellen, weil Jensen echt schon hammer Spiele für uns gemacht hat und sich immer voll eingebracht hat! Zuletzt wenn er gespielt hat, war er auch einfach nicht so gut, wie sich das viele hier erhofft haben, das muss man auch mal so sehen! Vll hat er privat Probleme und ist deshalb nicht so bei der Sache und kann befreit aufspielen. Das kann alles sein. Alles nur Spekulation.
Ich denke aber schon, dass es im Moment einfach an seiner Leistung liegt und an nichts anderem!
Huse wird auch bald mal seine Chance kriegen, er sieht auf jeden Fall nach jedem Spiel fröhlich aus und lacht und quatscht mit den Kollegen. Ich denke er ist auch mit Herzblut dabei (sah man auch im Training) und will sich unbedingt hier bei WERDER durchsetzen. Bei Rosenberg und Jensen ist das einfach ne Leistungssache, im Moment passt einfach Vieles nicht, warum auch immer. Ich hoffe bald ändert es sich und sie finden zu alter Stärke zurück! Gebt Gas Jungs, wir wollen euch nicht loswerden!!!:svw_applaus:

Werder scheint mir auch nicht ein Klub zu sein der Spieler wie DJ nach einigen schlechten Spielen einfach abschiebt. Aber zur ersten Garnitur im Mittelfeld kann DJ nicht mehr gezählt werden und mir scheint er auch nicht genug Druck zu machen/machen zu können (Verletzungen!), um in der Startelf stehen zu müssen. DJ hat den Anspruch in der Startelf zu stehen, so er denn fit ist, des öfteren geäussert, ist aber de facto nur zweite Wahl. Aus welchem Grund auch immer muss sich Werder natürlich überlegen, ob ein Spieler mit seinem Gehalt auf der Bank gut platziert ist. Ich glaube nicht, sondern dass man DJ gegen einen hungrigen Mann für die zweite Reihe ersetzen und DJ die Möglichkeit geben kann, woanders Stammspieler zu sein. Wäre für alle das Beste.

@mokbert: die zweite Reihe ist ja gerade das Problem! Trotz der hohen Belastung in dieser Saison hat man gesehen dass sich da kaum einer aufdrängt; somit die Belastung für die mittlerweile hervorragend besetzte erste Reihe nicht verringern lässt und man dadurch Probleme bekommt, sobald z.B. ein MÖ nicht mehr topfit ist. DA muss nachgelegt werden.

Heute im Abschlusstraining fand ich ihn sehr gut. Hoffe er kann die Leistung morgen erneut bringen. Stand neben Bargfrede in der A11.

Tja damit ist das Kapitel Jensen-Werder wohl auch vorbei. Kann man nur hoffen, dass dann auch im Sommer n Schlußstrich drunter gezogen werden kann.
Mich stimmt es absolut traurig, da ich lange Zeit große Stücke auf ihn gehalten habe, aber das Verhältnis Jensen - Schaaf scheint zerstört zu sein und Daniel hat mit seinen überhasteten NM-Reisen, da sicher auch eine Teilschuld.

Einfach nur traurig. :(

So heute ist Daniels Chance mich zu überzeugen, dass ich zu vorschnell ein Fazit gezogen habe. Er ist auf jeden Fall in der Lage dazu eine Leistung zu zeigen die ihn unverzichtbar macht und ich würde mich sehr freuen wenn dem so wäre.
Gerade heute wäre es so wichtig, auch weil man ihn nicht wie gegen Bochum zur HZ rausnehmen könnte, da wir einfach kaum defensive Alternativen fürs Mittelfeld haben.

Also das Jensen uns verlassen könnte befürchte ich auch. Scheint hier ja keine wirkliche Rolle mehr zu spielen. Etwas mehr als 500.000 sollten für einen dänischen Nationalspieler, der auch auf internationalem Niveau seine Klasse schon unter Beweis gestellt hat, allerdings schon rausspringen. Für 500.000 "muss" man ihn einfach nicht verkaufen, dann kann man ihm auch das eine Jahr noch die Chance geben und dann geht er halt ablösefrei.

Die Frage ist ja, ob er dann überhaupt geht. Daniel Jensen ist ein richtig guter Fußballer, der allerdings in den letzten zwei Jahren extremes Verletzungspech hatte. Technisch ist er aber ein richtig guter. Ich würde ihn gerne weiter bei uns sehen. Da gibt es andere Baustellen, die kurzfristiger bearbeitet werden müssen.

Joa stimmt schon und wenn man wirklich gar nicht mehr mit ihm plant dann sollte man ihn tatsächlich eher "verschenken" als hier für viel Geld auf der Bank versauern zu lassen. Allerdings denke ich wenn man einen Jensen auf dem Markt "anbietet" kann man eine höhere Ablöse erzielen als 500.000. Außerdem sähe ich es halt schon irgendwie gerne, wenn er hier noch ne vernünftige Chance erhielte, insb. wenn man ihn nicht mal ordentlich verkaufen kann.

Wäre schade drum, aber ich würde auch eher einen Abgang im Sommer begrüßen, als noch ein Jahr auf der Bank.
Klar ist DJ prinzipiell ein toller Spieler, aber selbst in Topform hätte er das Problem, dass er wohl kein Stammspieler wäre, da sich die jungen Leute im Mittelfeld mittlerweile festgespielt haben und Frings selbstverständlich gesetzt ist.
D.h. er konkurriert mit Borowski und Niemeyer um Einsatzzeiten. Da kommt am Ende nicht viel bei raus, zumal Boro den Boro-Bonus hat und Niemeyer jünger ist.
Ein Wechsel wäre für ihn persönlich wohl das beste.
Aus Werder-Sicht hat es wohl mehr Vorteile ihn zu halten.. Aber man sollte auch mal an den Spieler denken.

Wäre schade drum, aber ich würde auch eher einen Abgang im Sommer begrüßen, als noch ein Jahr auf der Bank.
Klar ist DJ prinzipiell ein toller Spieler, aber selbst in Topform hätte er das Problem, dass er wohl kein Stammspieler wäre, da sich die jungen Leute im Mittelfeld mittlerweile festgespielt haben und Frings selbstverständlich gesetzt ist.
D.h. er konkurriert mit Borowski und Niemeyer um Einsatzzeiten. Da kommt am Ende nicht viel bei raus, zumal Boro den Boro-Bonus hat und Niemeyer jünger ist.
Ein Wechsel wäre für ihn persönlich wohl das beste.
Aus Werder-Sicht hat es wohl mehr Vorteile ihn zu halten.. Aber man sollte auch mal an den Spieler denken.

Hat es einen Grund, warum du bei den Konkurrenten von Jensen Philip Bargfrede nicht aufgeführt hat? Vergessen oder schätzt du ihn nicht so gut ein?
Ich finde, man sollte ihn nicht verkaufen. Erstens wäre man auf die 500.000€ nicht angewiesen und außerdem ist es ein gutes Gefühl, einen wie Jensen in guter Form auf der Bank sitzen zu haben, da er wohl für jede Mannschaft in der Bundesliga in guter Form eine Verstärkung wäre.
Wenn er geht, muss Ersatz her und der spielt auch nicht umsonst.
100% Werder :svw_applaus:

Ich finde, man sollte ihn nicht verkaufen. Erstens wäre man auf die 500.000€ nicht angewiesen und außerdem ist es ein gutes Gefühl, einen wie Jensen in guter Form auf der Bank sitzen zu haben, da er wohl für jede Mannschaft in der Bundesliga in guter Form eine Verstärkung wäre.

Eigentlich bin ich für verkaufen, da der gute DJ nach der letzten Vertragsverlängerung schon einiges an Gehalt bekommt. Vielleicht spielt er ja eine überragende WM und irgendeiner zahlt uns 2 Mio plus.
Auf der anderen Seite können wir sicher sein das er in der nächsten Saison wieder sau stark spielt, denn der Vertrag läuft ja aus. ;)

Also behalten aber auf keinen Fall verlängern :D

Hat es einen Grund, warum du bei den Konkurrenten von Jensen Philip Bargfrede nicht aufgeführt hat? Vergessen oder schätzt du ihn nicht so gut ein?
Nö, Bargfrede betrachte ich schon als Stammspieler. ;)
Den hatte ich auch gemeint, als ich von den jungen Leuten im Mittelfeld sprach, die sich festgespielt haben (nicht nur Özil, Marin und Hunt, wobei letzterer ja nicht mehr jung ist).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back