Daniel Jensen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
beiözil sagt man, es wäre unverantwortlich den vertrag einfach auslaufen zu lassen und auf ablöse zu verzichten, warum ist es bei jensen, niemeyer, etc. deren verträge auch auslaufen vertretbar? weil die summe kleiner ist? also sollte werder auf das geld verzichten, weil es nicht 20 mio sondern vielleicht nur 2 mio sind?[/QUOTE]

Richtig, hast die Frage eigentlich selber schon beantwortet. Wenn Jensen ein gutes Jahr noch hat, ist er die 2 Millionen die man bekommen hätte allemale wert, und vielleicht verlängert er dann ja doch noch, wenn nicht ist es auch ok .
Özil steht da auf einen ganz anderen blatt, wenn er nicht verlängern sollte darf man sich geschätzten 20 mille nicht entgehen lassen , eigentlich völlig logisch.

Jensen wurd von Nationaltrainer Morten Olsen in den dänischen WM Kader berufen.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...-berufen-thomas-kahlenberg-soeren-larsen.html
Die Bundesliga-Legionäre Daniel Jensen vom Pokalfinalisten Werder Bremen und Thomas Kahlenberg vom entthronten deutschen Meister VfL Wolfsburg sowie Sören Larsen vom Zweitligisten MSV Duisburg stehen im vorläufigen WM-Kader der dänischen Nationalmannschaft für die Endrunde in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli). Nationaltrainer Morten Olsen berief das Trio am Montagnachmittag in sein zunächst 30-köpfiges Aufgebot.

Glückwunsch Daniel Jensen! :svw_schal:

Sehr schön, freut mich für den Daniel :applaus:

Hoffentlich bekommt er auch das ein oder andere Mal zum Einsatz. Die Chancen stehen eigentlich ganz gut da das Mittelfeld nicht ganz so gut besetzt ist wie der Angriff z.B.

Gibt es irgendwo Neuigkeiten über Daniel Jensen?
Heute ist die "Wahrscheinlichkeit" für einen Wechsel von Jensen Richtung Kopenhagen auf Transfermarkt.de ohne neue Meldung auf 70% gestiegen!:confused:

In einem Interview mit Ekstrabladet sagte DJ letzte Woche, er könne nur über Journalisten lachen, die behaupten, dass Werder ihn loswerden wollen würde. Er habe eben eine Saison mit VErletzungspech hinter sich.
Er brauche nicht zu einem Verein, bei dem er garantiert spielen würde, denn "wenn ich fit war, habe ich auch gespielt".
Es sei schön, dass der FCK ihn haben will, er wisse aber von keinem konkreten Interesse.
Lieber als mit dem FCK möglicherweise Champions League zu spielen wolle er, so Jensen "mit einer deutschen Spitzenmannschaft Championsleague spielen".
Schließlich habe er noch ein Jahr Vertrag.
http://ekstrabladet.dk/sport/fodbold/landsholdsfodbold/vm2010/article1348450.ece

Gerade heute hat es Jensen übrigens wieder erwischt, beim Training des Nationalteams hat er nen Schlag an der Hüfte abbekommen und musste abbrechen.

In DK rechnen eigentlich alle damit, das Daniel Jensen zur Stammformation der Nationalmannschaft gehört. Er gehört zu Morten Olsens Favoriten und hat ein enormes Standing im Team und bei den Fans, nicht erst seit seinem entscheidenden Treffer gegen Portugal.
Neulich sagte Rommedahl im dänischen TV, dass er auf Daniel Jensen als ersten Torschützen bei der WM setzt.

Also wenn Werder Jensen nicht unbedingt loswerden will, wird der nicht freiwillig gehen. In Dänemark kann er sich auch in ein, zwei Jahren noch jeden Club aussuchen (und da gibt es für einen Kopenhagener eigentlich derzeit keine Alternative zum FCK).
In irgendeinem Kommentar stand noch etwas zu den Vertragsdetails von Jensen (ohne Quellenangabe) und dass er einen extrem leistungsbezogenen Vertrag hat und Werder momentan ohnehin so gut wie nichts kostet.

Einen Wechsel zum FCK würde er sich aber vergolden lassen wollen, schätze ich - und ob dieser Retortenklub, der immer wieder finanziell arg strauchelt, sich das leisten kann ist auch fraglich.

Spielverderber! Unterbrech doch nicht das lustige Spielerhinundherschiebspiel mit Meldungen aus der Realität.

MFG dkbs

:tnx: @ Kink für die Fakten.

Warum sollte man ihn auch verkaufen wollen? Wenn er tatsächlich wenig kostet, wenn er wenig spielt, dann sollte man ihn auf jeden Fall behalten - meinetwegen auch die HR abwarten und dann verlängern, wenn´s gut läuft. Einen fitten Daniel Jensen kann jede Mannschaft gut brauchen. Eine etwaige Ablöse brächte ohnehin mit der Krankenakte keinen Freiraum für Neuzugänge.

Ich kann mich noch gut an seine Interviews nach der letzten Vertragsverlängerung erinnern, in dem er sagte:" Seine Familie fühle sich wohl und möchte hierbleiben"(speziell seine Tochter). Natürlich könnte ihm nahegelegt werden zu gehen, wenn er regelmäßig spielen möchte, rein hypothetisch, da ich nicht weiss wie TS plant. Aber ein Vertrag ist ein Vertrag, kommt ja von vertragen ;) und wenn er darauf besteht, auch gerade weil er sich und seine Famillie hier wohlfühlt und sportliche Reize sieht, dann ist es so. Ich persönlich glaube nicht an einen Wechsel in der nächsten Transferperiode, was danach kommt, dass weiss DJ wohl selbst nicht genau.

Ich persönlich glaube nicht an einen Wechsel in der nächsten Transferperiode, was danach kommt, dass weiß DJ wohl selbst nicht genau.

Ich persönlich hoffe allerdings, dass er geht. Ich habe nämlich so das Gefühl, dass genau dieses Wohlbehagen, das Daniel hier verspürt, ihn in seiner Leistung behindert. Ohne es abwertend zu meinen, aber ich glaube dem geht es hier zu gut, um richtig Gas zu geben. Er verdient gut, der Verein ist Top, die Stellung von Werder sichert ihm seinen Platz in der Nationalmannschaft mehr, als seine eigenen (selten gewordenen) Leistungen auf dem Platz. Wozu also sich rein hängen, denn Arsenal oder Inter rufen bei ihm eh nicht mehr an?

Ich behaupte nicht, dass er das bewusst so wahrnimmt, aber im Hinterkopf könnte es schon eine Rolle spielen. Ein Wechsel könnte ihm darum selbst noch mal einen Schub geben und Werder wäre einen "Problemfall" los. Seine Fähigkeiten stehen außer Frage, aber wann hat er die das letzte Mal unter Beweis gestellt?

Ich behaupte nicht, dass er das bewusst so wahrnimmt, aber im Hinterkopf könnte es schon eine Rolle spielen. Ein Wechsel könnte ihm darum selbst noch mal einen Schub geben und Werder wäre einen "Problemfall" los. Seine Fähigkeiten stehen außer Frage, aber wann hat er die das letzte Mal unter Beweis gestellt?

Interessante These. Allerdings finde ich, dass aus seinen Aussagen auch ganz klar hervorgeht, dass eben Werders Rolle als europäisches Team von Rang & Namen ihm Motivation genug ist, nochmal etwas zu reißen. Ich sehe es er andersherum als Du. Für ihn wäre es sehr leicht, es sich bei einem Wechsel in die Heimatstadt zum FCK "im Schoße der Familie" bequem zu machen, die Rolle des gesetzten Mittelfeldroutiniers zu spielen und mit ein bis zwei gelungenen Aktionen pro Spiel gegen ihm hoffnungslos unterlegene Gegenspieler aus der dänischen Provinz zu glänzen.

Meine These: Werder ist die Herausforderung, die er braucht. Und wenn sich ein, zwei Spieler im Mittelfeld verletzen, die Saisonvorbereitung zu seinen Gunsten verläuft oder z.B. wegen des Verkaufs von Özil oder so umgebaut werden muss, ist er wieder da und kann ganz wichtig werden. Denn auch wenn DJ nicht immer glänzt, was bei Kurzeinsätzen wie in der letzten Saison auch schwierig ist, so liefert er doch immer solide Arbeit auf hohem Niveau, hält die Karre am laufen sozusagen.

Das kann nicht von allen "Problemspielern" behauptet werden. Ich würde einen Wechsel von Jensen sehr schade finden, halte DJ nicht für einen Problemspieler sondern eher für einen Glücksfall. Solch einen riesen Fußballer im Kader zu haben, der ein sozialer Typ ist und selbstbewusst genug, es bei Werder nochmal schaffen zu wollen, ist doch dufte!

Wenn DJ an seinen leistungen vor seiner letzten grossen verletzung anknüpfen könnte, dann sehe ich keinen im mittelfeld der ihn das wasser reichen kann, nur wird dies leider nicht mehr vorkommen. DJ wird nicht jünger, ich würde es mir so wünschen, aber ist auch keine 25 mehr wo man sagt komm wir wagen ein neuanfang, ich hoffe das er woanders glücklicher wird, und das KA mit seinen abgang sich gezwungen sieht einen neuen mittelfeld motor ans land zu ziehen.

Ich kann mich ganz ehrlich an eine gute Saison von Daniel bei uns erinnern, das war's dann auch. Bin mir also nicht sicher, dass man ihn behalten sollte sondern ihn lieber so bald als möglich abgeben sollte.

ich freu mich von ganzem herzen für Dani, er hats wirklich verdient =) :applaus: zeig denen was du drauf hast, ohne verletzungspech bitte ;) und dann gehts in die saison 2010/2011 und du bist wieder der alte :knutsch:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back