Perfekte Zusammenfassung der Vergangenheit. Hinzuzufügen wäre noch, dass wir in dem einen Jahr 03/04 genau so viele Tore von den 79 Treffern tatsächlich
herausgespielt haben, als z. Bsp. in den zwei Jahren 06-08 zusammen. Wie es spielerisch klemmte, zeigt allein, wie oft wir es schafften, zwischen 06-09 Rückstände umzubiegen, wie oft wir aber dagegen Führungen vertändelt haben und nicht ins Spiel zurückkamen. Obwohl wir 06-08 weiterhin die meisten Tore aller Bundesligisten erzielten. Waren es im Jahr 06/07 noch knapp über 30 von 76 erzielten Toren, die herausgespielt wurden, wobei sich zunächst der Unaussprechliche als Topscorer erwies (später - in der Rückrunde bekanntlich nicht mehr), danach Diego. 07/08 hatten wir nicht einmal 20 der 75 erzielten Tore
wirklich herausgespielt, und an den, glaube ich 18 Treffern, die herausgespielt wurden, waren fast ausschließlich Jensen und Diego (15) als Vorlagengeber oder Torschütze oder umgekehrt beteiligt. Dafür entstanden immer mehr Tore - 06/07 noch 9, 07/08 - 11 aus Einzelaktionen, und 06/07 - 12 sowie 07/08 gleich 16 (!) Treffer mehr oder weniger zufällig (nach groben Abwehrpatzern oder verunglückten Bällen), der Rest nach Flanken oder Standards. Von der letzten Saison ganz zu schweigen....
Zuerst gingen Tempo, dann Kombinationsfluss und spielerische Mittel und zuletzt die Punkte verloren. Dass das ein Ergebnis der fehlerhaften Umsetzung des störrisch durchgezogenen Spielsystems war, auf das dieses Personal schon lange nicht mehr passte, ist nicht nur eine laue Vermutung.
Auf der anderen Seite zeigte sich bereits vor kurzem, dass uns so ein glänzender Individualist wie Diego in engen Spielen wie gegen H96 oder Dortmund dann doch sehr fehlte, wo mit ihm evtl. vier Punkte mehr auf dem Konto stünden. Andererseits stimme ich Dir auch insofern zu, da ich nicht glaube, dass Spiele wie in Stuttgart, Freiburg oder gegen Hoffenheim in "alter" Besetzung so gelaufen wären. Das waren Paradebeispiele, wie Raumbeherrschung funktioniert, wenn ein System richtig umgesetzt wird.
Ich würde aber nicht gänzlich ausschließen, dass das derzeit Gespielte nicht auch mit Diego möglich wäre.
Zum Beispiel, wenn Diego in der Rolle agieren würde, die Marin zur Zeit bekleidet. Nicht auszudenken, was wir da evtl. für Möglichkeiten hätten..... :svw_schal: