Daniel Jensen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also ich finde, man sollte Naldo die 3 Minuten in Lautern gönnen. Er kann ja wieder trainieren, dann kann er auch 3 Minuten spielen. :ugly:

Es ist schon lustig, wie sich die Diskussion hier entwickelt hat: Für die meisten wäre es schön gewesen, wenn DJ im Kader gestanden wäre, eine kurze Einsatzzeit zum Abschied stand überhaupt nicht zur Debatte.

Erst als der Link zur Kreiszeitung gepostet wurde, wo sich DJ in einem Interview darüber beklagt hat, dass man ihm einen Kurzeinsatz verwehrt habe, ging die Diskussion so richtig los. Was eben noch kein Thema war, wurde plötzlich quasi zum Politikum.

Erst als der Link zur Kreiszeitung gepostet wurde, wo sich DJ in einem Interview darüber beklagt hat, dass man ihm einen Kurzeinsatz verwehrt habe, ging die Diskussion so richtig los. Was eben noch kein Thema war, wurde plötzlich quasi zum Politikum.

Stimmt, aber da war auch noch nicht bekannt, dass Jensen von Werder Bremen freigestellt, suspendiert oder wie die Bild mal wieder übertrieben tituliert "Werder feuert Jensen".

Sehr seltsame Geschichte. Meiner Ansicht nach, kann das Interview in der KZ nur ein vergeschobenes Argument sein. Also wenn dieses "Pillepalle" Interview ein Grund zur Suspendierung liefern sollte, werden demnähst alle Profis mit Maulkorb am Stadion gesichtet werden. :rolleyes:

Stimmt - aber im Gegensatz zu anderen Spekulatiusbäckern nehme ich meine Mutmaßung nicht als Grundlage, um Schaaf, Allofs oder sonstwen zu verurteilen und als unmenschlich zu beschimpfen.

wenn ich die grundlagen nehme die ich habe, dann nehme ich mir heraus meiner enttäuschung über den umgang mit Daniel jensen Luft zu machen:

1. Daniel Jensen war 7 Jahre spieler von Werder Bremen, und es gab mit ihm nie nenneswerte disziplinarische Probleme.
2. Daniel Jensen war wieder im Mannschaftstraining, dadurch zwar vll nicht fit für 90 minuten, aber für eine 3 Minuten einwechslung sollte es bei den meisten Profispielern reichen.
3. Trotz freier Kaderplätze wurde Daniel Jensen nicht nominiert.

- Das macht mich vorne herein schoneinmal ein bisschen traurig über den umgang mit ihm, vor allem wenn man im interview hört das er sich das gewünschz hätte. Haben die Trainer sicherlich irgendwie mitbekommen, kann mir nicht vorstellen das er das im WK zum ersten mal geäussert hat

4. Daniel Jensen gibt ein Interview in dem er seine enttäuschen mitteilt, aber auf eine (meiner Meinung nach) zivile und ordentliche weise.
5. Am Tag an dem das Interview veröffentlicht wird, wird Daniel Jensen mit dem Hinweis "dann hat er zeit sich einen neuen Verein zu suchen" freigestellt, nicht ohne ausdrücklich darauf hin zu weisen das dies keine disziplinarischen gründe hat. Damit bringt man das Thema natürlich erst recht auf den Tisch.

- Das ist für mich eine art und Weise, in der man mit einem Spieler der 7 Jahre für diesen Verein gespielt hat nicht umgeht. Und dabei halte ich mich nur an die bekannten Fakten.

2. Daniel Jensen war wieder im Mannschaftstraining, dadurch zwar vll nicht fit für 90 minuten, aber für eine 3 Minuten einwechslung sollte es bei den meisten Profispielern reichen.
3. Trotz freier Kaderplätze wurde Daniel Jensen nicht nominiert.

Ich fange mal mit der Nr. 3 an: Wie sagte es KA in einem Interview: "Es ging um die Existenz des Vereins". Was wäre denn gewesen, wenn das Spiel auf des Messers Schneide gewesen wäre oder man eventuell einen Rückstand hätte hinterher laufen müssen? Was will ich mit einem Spieler im Kader, der nicht fit ist und im Abstiegskampf nicht zu gebrauchen ist?

Zu 2: Natürlich reichts für 3 Minuten Einsatz, und das Spiel wäre sicherlich immer noch gewonnen worden. Aber ich komme wieder zum Punkt 3 zurück: Die Situation war vor dem Spiel viel zu ernst, um DJ wegen 7 Jahre Vereinsangehörigkeit einen Platz im Kader zuzubilligen.

Die Dramatik der Situation war sich DJ vielleicht nicht bewusst. Als Profi hätte er sich das Interview ersparen sollen.

Ich fange mal mit der Nr. 3 an: Wie sagte es KA in einem Interview: "Es ging um die Existenz des Vereins". Was wäre denn gewesen, wenn das Spiel auf des Messers Schneide gewesen wäre oder man eventuell einen Rückstand hätte hinterher laufen müssen? Was will ich mit einem Spieler im Kader, der nicht fit ist und im Abstiegskampf nicht zu gebrauchen ist?

Zu 2: Natürlich reichts für 3 Minuten Einsatz, und das Spiel wäre sicherlich immer noch gewonnen worden. Aber ich komme wieder zum Punkt 3 zurück: Die Situation war vor dem Spiel viel zu ernst, um DJ wwegen 7 Jahre Vereinsangehörigkeit einen Platz im Kader zuzubilligen.

Die Dramatik der Situation war sich DJ vielleicht nicht bewusst. Als Profi hätte er sich das Interview ersparen sollen.

Es war doch sowieso ein Platz frei oder nicht?

Zu 2: Natürlich reichts für 3 Minuten Einsatz, und das Spiel wäre sicherlich immer noch gewonnen worden. Aber ich komme wieder zum Punkt 3 zurück: Die Situation war vor dem Spiel viel zu ernst, um DJ wwegen 7 Jahre Vereinsangehörigkeit einen Platz im Kader zuzubilligen.

Ich glaube, Du bist gerade der einzige, der noch auf diesem Standpunkt verharrt:confused:

....dann hätte man einen anderen Spieler eingewechselt !!!
Einfach in der Abschlussbesprechung drüber reden und fertig.

meine güte, ich habe vor ein paar seiten schon geschrieben das DJ bestimmt der letzte gewesen wäre der sich bei dem stand von 1:1 in der 90 minute beschwert hätte das er nicht eingewechselt wurde, ausserdem sind wir da wieder bei den spekulationen.

Fakt ist:
- der Platz im Kader war frei, sprich man musste niemanden dafür herauswerfen der einem hätte helfen können
- nur durch die nominierung für den kader hätte man ja keinen zwang gehabt ihn ein zu wechseln, aber man hätte sich die möglichkeit gelassen, um so schmerzhafter weil der spielverlauf letzten endes eine einwechslung möglich gemacht hätte.

das muss doch auch in den dicksten schädel gehen...

Und TS hat nun mal den Standpunkt, dass im Kader nur Spieler stehen, die im Zweifel im Abstiegskampf weiter helfen können. Und da ist es völlig egal, wie viele Plätze noch frei sind.

Wenn es ums Überleben geht, muss die "Werderfamilie" eben mal hinten dran stehen.

meine fresse willst du es nicht verstehen?

es hätte TS 0,0 prozent seiner möglichkeiten gekostet daniel jensen diesen abschied zu ermöglichen. Thomas schaaf wäre einfach gar kein risiko eingegangen und hat aufgrund seiner Prinzipienreiterei (so vermute ich), daniel jensen diese möglichkeit genommen.

wäre das spiel schlecht gelaufen hätte er ihn halt nicht eingewechselt. Wäre es gut gelaufen (wie es ja ist) hätte er ihm diesen wunsch erfüllen können.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back