Daniel Jensen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wäre schade drum, aber ich würde auch eher einen Abgang im Sommer begrüßen, als noch ein Jahr auf der Bank.
Klar ist DJ prinzipiell ein toller Spieler, aber selbst in Topform hätte er das Problem, dass er wohl kein Stammspieler wäre, da sich die jungen Leute im Mittelfeld mittlerweile festgespielt haben und Frings selbstverständlich gesetzt ist.
D.h. er konkurriert mit Borowski und Niemeyer um Einsatzzeiten. Da kommt am Ende nicht viel bei raus, zumal Boro den Boro-Bonus hat und Niemeyer jünger ist.
Ein Wechsel wäre für ihn persönlich wohl das beste.
Aus Werder-Sicht hat es wohl mehr Vorteile ihn zu halten.. Aber man sollte auch mal an den Spieler denken.

warum sollte es aus Werder Sicht mehr Vorteile haben ihn zu halten?

der Mann verdient hier gutes Geld, ist aber permanent verletzt und kommt einfach nicht in die Gänge...

sorry, aber Werder muss eigentlich froh sein, wenn man DJ losbekommt, denn ich wüßte aktuell nicht, mit welchen Leistungen sich DJ im letzten Jahr überhaupt für andere Vereine empfohlen hat, sorry, aber da hat ein Niemeyer einen besseren Arbeitsnachweis...

DJ ist auch nicht mehr der jüngste, ich würde sogar sagen, man würde ohne ihn aktuell kaum schlechter dastehen....
Alternativen waren und sind immer da, denn DJ ist kein Ausnahmespieler...
Beispiel?
einen Bender hätte man letzte Saison für kleines Geld bekommen, und der hätte als Talent auch nicht mehr als DJ verdient, ist aber absoluter Leistungsträger beim BVB...

wie gesagt, letzte Saison hätte man ihn durch Bender oder Rasmus Elm (der schlussendlich für 3 Mio nach Alkmaar gewechselt ist) ersetzen können, und auch im Sommer werden wieder Spieler zu haben sein, die nicht weniger Niveau haben, als ein DJ, wobei ich aktuell schon Bargfrede auf dem Niveau von Jensen sehe, langfristig sowieso...

warum sollte es aus Werder Sicht mehr Vorteile haben ihn zu halten?
Nun, wenn man Jensen abgibt, braucht man einen weiteren Mittelfeld-Allrounder. Der kostet auch Gehalt, aber zusätzlich noch Ablöse oder Handgeld.
Gerade bei Leuten wie Jensen, die selbst so gut wie keine Ablöse mehr einbringen, spricht m.E. nichts dagegen, den Vertrag einfach auslaufen zu lassen.
Edit: Außerdem haben ja einige schon angesprochen... das letzte Jahr des Vertrages war schonmal Jensens bestes. :D

Zitat von topper:
Stimmt, man sollte sich langsam nach einem Ersatz umsehen bei seinem Alter..
Manchmal hab ich den Eindruck, einige wären nur im Forum unterwegs um zu provozieren...
Also nochmal im Detail: Es gibt auch noch was zwischen den Extremen. Mit bald-24 und 5 1/2 Spielzeiten als Bundesligaspieler zählt man im Fußball nunmal nicht mehr wirklich als junger Spieler (wenig Erfahrung, viel Potential), sondern da hat man schon einiges mitgemacht...

Es mag sein das Daniel wenig für die Mannschaft gemacht hat. Aber trotzdem ist er für mich ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft!

Er bleibt wie Petri ruhig auch wenn er auf der Bank sitzt und wenn er dann spielt zeigt er ansprechende Leistungen. Keine Skandale, keine Aufregung auf dem Feld, keine negativen Berichte.

Auch eine Mannschaft wie Bremen braucht verläßliche Spieler in der zweiten Reihe wie Pasanen, Prödel, Jensen, Vander und Niemeyer - sie sind da wenn sie gebraucht werden.

Deshalb würde es mich freuen wenn Daniel weiter im Kader stehen würde. Sicherlich war dies eine "gebrauchte" Saison, aber im nächsten Saison ist er hoffentlich fit und kann bei der anstehenden Doppelbelastung (National / International) einspringen und einen anderen Spieler mal eine kleine Ruhepause gönnen.

Es mag sein das Daniel wenig für die Mannschaft gemacht hat. Aber trotzdem ist er für mich ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft!

Er bleibt wie Petri ruhig auch wenn er auf der Bank sitzt und wenn er dann spielt zeigt er ansprechende Leistungen. Keine Skandale, keine Aufregung auf dem Feld, keine negativen Berichte.

Auch eine Mannschaft wie Bremen braucht verläßliche Spieler in der zweiten Reihe wie Pasanen, Prödel, Jensen, Vander und Niemeyer - sie sind da wenn sie gebraucht werden.

Deshalb würde es mich freuen wenn Daniel weiter im Kader stehen würde. Sicherlich war dies eine "gebrauchte" Saison, aber im nächsten Saison ist er hoffentlich fit und kann bei der anstehenden Doppelbelastung (National / International) einspringen und einen anderen Spieler mal eine kleine Ruhepause gönnen.

:tnx: Herzlichen Dank dafür. Dem ist nix hinzuzufügen!

Daniel hat das Problem, dass Philipp sich zwischenzeitlich zu einem festen Bestandteil der Mannschaft gemausert und sich in die Herzen der Fans gespielt hat. Auf Dauer wird er an ihm nicht vorbei kommen. Dazu kommt das Problem fehlender Spielpraxis. Hier würde ich anraten, ihn für die nächsten Wochen bei der U23 spielen zu lassen und dann in der nächsten Saison nochmals in den Kader zu stellen. Denn Thomas Schaaf braucht auch Spieler wie ihn, die auch durchaus was an internationaler Erfahrung vorzuweisen haben.

Daniel Jensen
Geb.-datum: 25.06.1979

U23 :confused:

2010-23=1987
Gegenprobe:
2010-1979=31

:eek: Ich versteh hier was nicht!

Es ist möglich auch Spieler einzusetzen die älter als 23 sind. So hat doch auch Klasnic mal für die U 23 gespielt

http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=11995

Es ist schon öfters vorgekommen das ein Spieler in der U 23 gespielt hat, wenn er nach langer Verletzung zurückgekommen ist. Nur in den letzten 4 Spielen sollte kein Profi eingesetzt werden, aber das sind Details aus dem Regelwerk.

Dies macht nicht nur Bremen so, sondern auch andere Bundesligisten. Ich kann mich an Spiele erinnern, da waren die mit drei Profis auf den Feld und die waren alle Ersatzspieler.

Nur dürfte Daniel Jensen auf Grund seiner Einsätze in der 1. Mannschaft in den letzten vier Ligaspielen nicht mehr spielberechtigt sein. Er ist wg. der Gelbsperre von Boro der erste Kandidat fürs Mittelfeld.

Nun, wenn man Jensen abgibt, braucht man einen weiteren Mittelfeld-Allrounder. Der kostet auch Gehalt, aber zusätzlich noch Ablöse oder Handgeld.
klar, aber wenn Du Jensen abgibst, bekommst Du noch ein paar Euro...

in diesem Jahr war er permanent verletzt, und hat Gehalt gekostet, und ich denke, das läuft so weiter...

wie gesagt, für das Geld, was Du vor der Saison für DJ erhalten hättest, hätte man ohne weiteres einen Bender holen können, der darüber hinaus weniger verdient als Jensen, und dessen Marktwert sich auch steigern wird, im Gegensatz zu dem Jensens...

sollte man allerdings Jensen behalten, hast Du das große Risiko, dass es so weiterläuft wie bisher, also dass DJ kaum Einsätze hat, und nicht wirklich das Geld wert ist, was er verdient....

Wir müssen doch nur die WM abwarten. Der ist gesetzt bei den Dänen und vielleicht zeigt er dort wieder sein können. Daraufhin wäre bestimmt einer bereit noch 2-3 Mio für ihn locker zu machen.
Ansonsten können wir ihn immer noch in seine Heimat verschenken oder auf das grandiose Jahr vor ablauf seines Vertrages hoffen.
Im Prinzip ist der ja nicht schlecht, war halt nur in den letzten 2 Jahren viel verletzt.
Wobei ich ganz klar für Abgang vote, um einen Platz für frisches Blut freizumachen und sei es für Trinks

ich lese immer wieder "dafür hätte man bender holen können". wollte bender denn zu werder ??? würde bender sich hinter frings, marin, özil, hunt, bargfrede einreihen ??? oder würde er nicht lieber ne größere rolle spielen wollen ??? abgesehen davon, dass wir schon mit einem 5er MF spielen und nicht wie übrlich, mit einem 4er MF. bender ist ein toller spieler. aber ich wüsste nicht, für wen er bei uns spielen sollte, wenn man bedenkt, dass er den anspruch hat, stammspieler zu sein. ich sehe es wie viele andere hier. wir brauchen eben auch füllmaterial auf der bank. und da gehört jensen wohl eher zu den besseren. ich bin klar dafür, dass er bleibt. es sei denn, er will unbedingt wechseln. dann soll man ihm keine steine in den weg legen. ich mag den kerl. :)

wegen superleistungen kurz vor ablauf des vertrages: wie wäre es denn, wenn man ihm immer nur 1-jahresverträge anbietet ??? ;)

ich lese immer wieder "dafür hätte man bender holen können". wollte bender denn zu werder ??? würde bender sich hinter frings, marin, özil, hunt, bargfrede einreihen ??? oder würde er nicht lieber ne größere rolle spielen wollen ??? abgesehen davon, dass wir schon mit einem 5er MF spielen und nicht wie übrlich, mit einem 4er MF. bender ist ein toller spieler. aber ich wüsste nicht, für wen er bei uns spielen sollte, wenn man bedenkt, dass er den anspruch hat, stammspieler zu sein. ich sehe es wie viele andere hier.

Du hast mich falsch verstanden!

hier steht deutlich
wie gesagt, für das Geld, was Du vor der Saison für DJ erhalten hättest, hätte man ohne weiteres einen Bender holen können
und Bender ist auch vor der Saison nach Dortmund gegangen, obwohl er hinter Kehl, Sahin, Kuba, Tinga, Hajnal, Hummels und auch Feulner stand, warum hätte er also nicht nach Bremen kommen sollen, gerade wenn uns ein Jensen verlassen hätte?

wie gesagt, der Name Bender war nur ein Beispiel, ich bin sicher, für einen Jensen, der permanent verletzt ist, findet man Ersatz...
wir brauchen eben auch füllmaterial auf der bank. und da gehört jensen wohl eher zu den besseren. ich bin klar dafür, dass er bleibt. es sei denn, er will unbedingt wechseln. dann soll man ihm keine steine in den weg legen. ich mag den kerl. :)

wegen superleistungen kurz vor ablauf des vertrages: wie wäre es denn, wenn man ihm immer nur 1-jahresverträge anbietet ??? ;)

ich sehe Jensen absolut nicht als Füllmaterial, wenn er fit wäre, sehe ich ihn vor Borowski...
ich bleibe aber dabei, nachdem was er in den letzten 2 Jahren geleistet hat (leider auch durch die ständigen Verletzungen), ist er ganz oben auf der Liste der Spieler, von denen man sich trennen sollte, weil ich denke, dass man auf dieser Position (und auch bei dem Gehalt) sportlich bessere Alternativen findet...

KATS wie auch Führungsspieler bemerken hin und wieder dass Werder mitunter die Erfahrung und Ruhe gestandener Spieler fehlt. DJ ist so ein erfahrener Spieler. Statt ihm einen weiteren jungen Spieler zu holen wäre nur sinnvoll, hätte der Qualitäten nachgewiesen, die Werder nicht bezahlen kann. Und hier einen wie Trinks überhaupt zu erwähnen verstehe ich mal so gar nicht. Und die genannten Summen sind :rolleyes::wall:

Edit sagt: Fussball-Manager-Games kill ratio.

KATS wie auch Führungsspieler bemerken hin und wieder dass Werder mitunter die Erfahrung und Ruhe gestandener Spieler fehlt. DJ ist so ein erfahrener Spieler. Statt ihm einen weiteren jungen Spieler zu holen wäre nur sinnvoll, hätte der Qualitäten nachgewiesen, die Werder nicht bezahlen kann.

:confused:, kann ich so nicht nachvollziehen...

Wiese - erfahren
Merte - erfahren
Naldo - erfahren
Pasanen - erfahren
Fritz - erfahren
Frings - erfahren
Borowski - erfahren
Pizarro - erfahren

Marin - Leistungsträger
Özil - 100 Bundesligaspiele
Hunt - über 100 Bundesligaspiele, spielt seine 6. Saison...
Almeida - über 100 Bundesligaspiele, 25 Länderspiele, 8. Profisaison

das sind darüber hinaus alles Spieler, die bereits international große Erfahrung sammeln konnten und die meisten davon standen schon in internationalen Finalspielen... z.B. WM, U 21 EM, UEFA-CUP...

aus meiner Sicht ist das ein Kader, der über Erfahrung verfügt, mit oder ohne Jensen...

Bericht Kreiszeitung.de

...Und was wird aus Daniel Jensen? Der Däne kommt – gebeutelt von Verletzungen – kaum noch über die Rolle des Einwechselspielers hinaus. Doch der 30-Jährige will nicht weg und stellt klar: „Ich habe einen Vertrag bis 2011, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.“

ich finde daniel sollte ebenso wie borowski, husejinovic, rosenberg, niemeyer den verein wechseln. er hat ja auch nur noch bis 2011 vertrag (wie rosi und niemeyer) also müsste man ihn diesen sommer verkaufen, spätestens im winter, um noch ein paar euros ablöse zu bekommen. im winter denke ich, wird er lieber das halbe jahr noch aussitzen. zudem schätze ich ihn ein, dass wenn er weiter nicht spielt, unangenehm werden kann. mMn keine verwendung, da wir mit frings bargfrede, özil marin hunt unseren stamm haben und jensen sich nicht mit der ersatzrolle zufrieden geben wird.

und wenn er nicht weg will, dann gleibt er eben hier. spieler sind keine kühe, die man einfach so weggeben kann, um selber ein wenig profit raus zu schlagen.

einige werden vollgeblökt, weil sie nicht verlängern wollen und andere will man schnell weggeben, um das portmonnaie nochmal ein bißchen zu füllen. scheiss doppelmoral.

und wenn er nicht weg will, dann gleibt er eben hier. spieler sind keine kühe, die man einfach so weggeben kann, um selber ein wenig profit raus zu schlagen.

einige werden vollgeblökt, weil sie nicht verlängern wollen und andere will man schnell weggeben, um das portmonnaie nochmal ein bißchen zu füllen. scheiss doppelmoral.
Ganz genau. Insbesondere gilt das für Spieler, die sich schon lange im Verein befinden und zudem - wenn fit - fast immer gute Leistungen bringen.
Jensen hat halt Verletzungspech, das ist sein großes Problem. Aber dafür sollte man ihn nicht vom Hof jagen.

Ob man natürlich Ende der nächsten Saison dann seinen Vertrag noch einmal verlängern sollte, das steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.

@staubsaugernase

es spricht ja nichs gegen einen fitten jensen, wenn er das denn wäre! ist er aber schon seit längerer zeit nicht mehr. dazu kommt, dass ein fitter jensen auch stammspieler sein will und wen willst du dafür auf der bank lassen? frings, der gut drauf ist? bargfrede der gut drauf ist? özil, der star der hinrunde, der jetzt auch wieder besser wird nach seinem durchhänger? marin, der super drauf ist?

zudem läuft sein vertrag 2011 aus und er wird denke ich unter den jetzigen umständen nicht verlängern, daher wäre es fahrlässig, den vertrag auslaufen zu lassen und ihn ablösefrei ziehen zu lassen, anstelle zumindest noch ein paar mio. für ihn zu bekommen.

es geht mir nicht drum spieler zu verschachern, aber wenn ein spieler unzufrieden ist, der vertrag nächstes jahr ausläuft, dann sollte man ihn sein glück woanders suchen lassen. klar ist jensen ein guter spieler, aber er bringt uns nichts, wenn er 2/3 der saison verletzt ist.

@lakitu

wenn ein spieler unzufrieden ist, der vertrag demnächst ausläuft, und der spieler unter den jetzigen umständen nicht verlängern wird und man sich von vereinsseite, wie du sagst, überlegen sollte ob man verlängert, dann wäre es fahrlässig den vertrag auslaufen zu lassen und keine ablöse mehr zu bekommen. egal wie lange der spieler im verein ist und wie viel er geleistet hat.

p.s. das hat nichts mit moral, doppelmoral, ... zu tun, das ist das heutige fußballgeschäft und jeder verein auch werder, obwohl wir ja nächste saison wieder cl spielen ;) muss sehen wie geld reinkommt.

beiözil sagt man, es wäre unverantwortlich den vertrag einfach auslaufen zu lassen und auf ablöse zu verzichten, warum ist es bei jensen, niemeyer, etc. deren verträge auch auslaufen vertretbar? weil die summe kleiner ist? also sollte werder auf das geld verzichten, weil es nicht 20 mio sondern vielleicht nur 2 mio sind?

es spricht ja nichs gegen einen fitten jensen, wenn er das denn wäre! ist er aber schon seit längerer zeit nicht mehr. dazu kommt, dass ein fitter jensen auch stammspieler sein will und wen willst du dafür auf der bank lassen? frings, der gut drauf ist? bargfrede der gut drauf ist? özil, der star der hinrunde, der jetzt auch wieder besser wird nach seinem durchhänger? marin, der super drauf ist?
Also gerade im Mittelfeld bieten sich nun ausreichend Gelegenheiten mal zu rotieren. Der sechste Mittelfeldspieler spielt immernoch häufiger als der dritte IV... zumal Jensen auf praktisch jeder Mittelfeldposition spielen kann - er ist der einzige Spieler im Kader, auf den das zutrifft, wenn man Boro raus lässt, der m.E. kein DM spielen sollte.

zudem läuft sein vertrag 2011 aus und er wird denke ich unter den jetzigen umständen nicht verlängern, daher wäre es fahrlässig, den vertrag auslaufen zu lassen und ihn ablösefrei ziehen zu lassen, anstelle zumindest noch ein paar mio. für ihn zu bekommen.
Klingt nach einem Fußballmanagerspiel - da setzt man Spieler in solchen Fällen tatsächlich auf die Transferliste um noch das maximale "rauszuholen".

es geht mir nicht drum spieler zu verschachern, aber wenn ein spieler unzufrieden ist, der vertrag nächstes jahr ausläuft, dann sollte man ihn sein glück woanders suchen lassen.
Er möchte doch aber offenbar nicht weg. Das ist doch der Punkt. Wenn ein Spieler gehen möchte, weil er keine Perspektive mehr sieht (wie bei Rosenberg), dann sollte man sich zusammensetzen.
Aber wenn ein Spieler gar nicht weg will?
Für DJ ist es sicher besser, noch ein Jahr bei Werder zu bleiben, um dann relativ freie Vereinswahl zu haben. Momentan müsste er dorthin, von wo eine gewisse Ablöse gezahlt wird.
Umgedreht kann auch Werder von einem DJ profitieren, sofern er fit bleibt.
Da unterscheidet er sich deutlich von Kandidaten wie Rosenberg oder Vranjes.

beiözil sagt man, es wäre unverantwortlich den vertrag einfach auslaufen zu lassen und auf ablöse zu verzichten, warum ist es bei jensen, niemeyer, etc. deren verträge auch auslaufen vertretbar? weil die summe kleiner ist? also sollte werder auf das geld verzichten, weil es nicht 20 mio sondern vielleicht nur 2 mio sind?
Nein, der Unterschied ist: Özil ist Stammspieler, jung und eines der größten Talente auf seiner Position. Solche Spieler möchte man unbedingt halten, wenn sie jedoch gehen, möchte man wenigstens noch eine Entschädigung (=Ablösesumme) bekommen.

Niemeyer und Jensen sind Spieler bei denen man möglicherweise den Vertrag nicht nochmal verlängern würde. Aber sie haben einen gültigen Vertrag.
Ich finde es unter normalen Umständen extrem fragwürdig diesen Spielern zu sagen: Du wechselst jetzt vorzeitig zu Verein X, damit wir noch Y Mio an Ablöse erhalten. Wenn du das nicht tust, sitzt du nur noch auf der Tribüne. Wir wollen dich zwar nicht mehr als Spieler für unsere Mannschaft, aber möchten trotzdem noch mit dir Geld verdienen. Was du willst, ist uns egal.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back